Unitgarage Gepäckträger

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Wie ist deine Erfahrung mit den Doppelinstrumenten und den diversen Leitungen?

    Ohne Lenkererhöhung ist die Länge der Leitungen zwar knapp, aber noch ausreichend. Der Drehzahlmesser wurde im Frühjahr bei einer BMW Niederlassung eingebaut, bisher ist alles gut gegangen..

    Wegen des Drehzahlmessers ist übrigens eine spezielle Version des Windschilds erforderlich, die erst seit November lieferbar ist. Leider passen die Haltebleche nicht ganz genau, ich musste sie ein wenig nachbiegen.

  • Muss sagen, das mein UnitGarage Träger auch ohne Probleme gepasst hat und seinen Dienst zuverlässig tätigt

    Externer Inhalt www.tour-tec.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Optik top. Montage... geht so, aber erledigt. Bleibt die Passung der Sitzbank. Das wird immer wieder nerven. Aber gut - vielleicht bekomme ich das noch in den Griff.

    Gruß,

    Jan


    Urban G/S

  • Optik top. Montage... geht so, aber erledigt. Bleibt die Passung der Sitzbank. Das wird immer wieder nerven. Aber gut - vielleicht bekomme ich das noch in den Griff.

    viel erfolg

    Externer Inhalt www.tour-tec.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • wie ist denn mit dem SW-Tankrucksack der Zugang zum Zündschloss? Das schaut ja etwas eng aus.

    Jetzt habe ich die Aufnahme im Tankrucksack am vorderen Anschlag montiert. Das Zündschloss ist nun besser zugänglich.

    Tankrucksack Anschlag.jpg

    Wer den SW-Motech "Sport"-Tankrucksack an der Nine-T montieren will, sollte den Oberring im Tankrucksack ganz vorn anschrauben.

  • Der schwebt ja über dem Tank, sieht unpassend aus.

    Man muss sich halt entscheiden: schwebender Tankrucksack oder verkratzter Tank.

    Ich finde einen verkratzten Tank unpassend, deshalb habe ich mich für einen schwebenden Tankrucksack entschieden. Allerdings ist dafür noch eine Unterstützung auf der Unterseite des Tankrucksacks erforderlch, sonst liegt er bei Beladung hinten auf dem Tank auf. Die Winkelprofile bekommt man als Meterware im Baumarkt.


    Winkelprofile.jpg

  • Habe mich auch für den entschieden und zum Glück das hier mit Zündschlüssel gelesen, sonst hätte ich den auch nicht auf Anschlag montiert. So gehts aber noch recht gut. Habe noch keine Beladung rein gemacht aber ich glaube (ist ungleich zu wissen) es dürfte auch ohne die Winkeleisen gehen.
    Auf jeden Fall kommt man damit viel schneller an den Tankdeckel als mit der Riemenlösung.
    Alternativ wäre vielleicht noch H&B nicht schlecht, da er im Schnellverschluss noch Magnete hat und der SW etwas Spiel in der Befestigung hat. Keine Ahnung ob man das bei der Fahrt merkt bzw. hört, ich denke (schon wieder ungleich zu wissen) das hört man eh nicht ....

  • Ich weiß aus eigener Erfahrung: ohne die Unterstützung durch die Kunststoff-Winkelprofile kommt der beladenen Tankrucksack definitiv in Kontakt mit der Tankoberfläche. Entweder man packt nur leichte Gegenstände in den Tankrucksack oder man besorgt sich schon mal Polierpaste :geschockt

    Der SW-Motech Tankring hat etwas Spiel, aber Klappergeräusche habe ich nicht wahrgenommen. Beim Lock-It Tankring sind die Magnete laut H&B Video auch nicht nicht zum Vermeiden von Klappergeräuschen gedacht, sondern als Halterung speziell für den Daypack-Tankrucksack. Leider gibt es beim Lock-It keine integrierte Stromversorgung, so dass man zusätzlich ein Kabel an die Bordsteckdose anschließen muss. Und für die Nine-T dürfte Lock-It nicht geeignet sein, weil deren Tankring keine offenliegenden Befestigungsschrauben hat (SW-Motech liefert dazu einen geänderten Tankring mit).

    Lock-It.jpg

  • Hatte ich auch mal überlegt...

    https://www.hepco-shop.de/meinbike/bmw/r…er-urbangs.html

    hatte aber schon ein Tankrucksack von SW-Motech für meine VFR darum hab ich mich gegen den H&B entschieden.

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !