Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

Noch paar Bilder vom Big Block

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • Ist meine Meinung. Finde das Motorrad nicht wirklich schön weiss nicht ist ja ein Meister seines Fachs und in der Ganzen Welt bekannt?? 🤔🤔

    Aber der 1800er Motor 👍👍🤩😍

    Einfach anders verpacken Bitte.......

  • bin auch schon gespannt wo man den motor reinpacken wird, hoffentlich nicht in einen chopper verschnitt.

    ein oldshool bagger oder bobber wäre vielleicht passender!

  • bin auch schon gespannt wo man den motor reinpacken wird, hoffentlich nicht in einen chopper verschnitt.

    ein oldshool bagger oder bobber wäre vielleicht passender!

    Ich hoffe das der Big Block nicht in ein Chopper verbaut wird, aber Warscheindlich wird das so sein, hoffe das die BMW Disigner was tolles auf die Beine stellen.

  • Wirklich verrückt vielleicht als Boxer.

    Bei V-Motoren eher nicht, und da finde ich das auch für das Fahren nicht unpassend. Eher genau das Gegenteil.

    Gruß aus HB

    .JP.

  • Bei Harley ist die Größe normal und Standard und läuft gut.

    Eine nineT mit mehr Hubraum anstatt son schnick schnack wie Shift Cam könnte ich mir gut vorstellen.

    Gruß der Holgie :swetter EX nineT Driver:toeff

  • Was mich wundert ist, dass die Ventile Stößel getrieben sind. Ich bin kein Fachmann, aber birgt das nicht Nachteile? :0plan

    Der Motor erinnert optisch eher an die Motoren der Paralevermodelle, als an einen neueren nineT oder GS Motor...

  • Ich war vor einiger Zeit bei einer Marktanalyse von BMW, da gab es auch exakt diesen 1800ccm Motor, was drum herum angedacht war, darf ich Euch leider nicht sagen.

    jetzt hast du uns aber ganz schön angefixt :)

    aber das wolltest du sicher auch ;)

  • Was mich wundert ist, dass die Ventile Stößel getrieben sind. Ich bin kein Fachmann, aber birgt das nicht Nachteile? :0plan

    Ich hab da eigentlich eher positives erlebt. Z.B. muss man kein Ventilspiel mehr bei der Inspektion einstellen...

    Gruß aus HB

    .JP.

  • Ich hab da eigentlich eher positives erlebt. Z.B. muss man kein Ventilspiel mehr bei der Inspektion einstellen...

    Wie kommst du darauf? Stößelstangen sind nicht gleich Hydrostößel und das ventilspiel muss somit auch weiterhin eingestellt werden.

    Nachteile wären: größere bewegte Massen (im Vergleich zur Kette), dadurch weniger Drehzahl fest und evtl klappern die Dinger etwas mehr als ne Kette.

    Für mich ist das mit der Drehzahl egal, da ein 1800er sicher auch bei niedrigeren Drehzahlen genügend Druck hat. Zudem mag ich sich längende oder reißenden Steuerketten nicht besonders...und zumindest an so einer Stößelstange kann beides nicht eintreten. :daumen-hoch

  • Wie kommst du darauf? Stößelstangen sind nicht gleich Hydrostößel und das ventilspiel muss somit auch weiterhin eingestellt werden.

    Nachteile wären: größere bewegte Massen (im Vergleich zur Kette), dadurch weniger Drehzahl fest und evtl klappern die Dinger etwas mehr als ne Kette.

    Für mich ist das mit der Drehzahl egal, da ein 1800er sicher auch bei niedrigeren Drehzahlen genügend Druck hat. Zudem mag ich sich längende oder reißenden Steuerketten nicht besonders...und zumindest an so einer Stößelstange kann beides nicht eintreten. :daumen-hoch

    Joop, und die Köpfe sind schneller demontiert.

    XXIV/VII
    MCMF

  • Hat hier schon jemand ein Video gesehen wo der Motor auch mal angeworfen wurde 🤔

    Gute Frage. Der Abstand von Außlass bis Außenkante Zylinderkopfdeckel erscheint sehr knapp bemessen.

    Passt da wirklich ein Ventiltrieb dazwischen?

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Retro Helme von Arai und Shoei für 2020 21

      • Rainer
    2. Antworten
      21
      Zugriffe
      997
      21
    3. nineT-mile

    1. R18 335

      • 9T
    2. Antworten
      335
      Zugriffe
      25k
      335
    3. der_fla

    1. Komplettrevision 6

      • Hottentotten
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      701
      6
    3. Cup-Det

    1. PitBike - wer von Euch fährt oder hat es schon probiert? 21

      • Coffee
    2. Antworten
      21
      Zugriffe
      1,2k
      21
    3. Traveler

    1. Aktuelle Rabattaktionen 155

      • Pillepalle
    2. Antworten
      155
      Zugriffe
      25k
      155
    3. chefmechaniker