Pulvern Ventildeckel. Welcher Farbton schwarz?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Zusammen,

    und gleich meine erste Frage.

    Ich habe viele Beiträge über das Pulverbeschichten gelesen. Allerdings habe ich noch keine Antwort gefunden auf die Frage nach dem Farbton des Pulvers. Schwarz, klar. Aber schwarz ist nicht gleich schwarz. Vermutlich will der Beschichter eine klaren Auftrag haben. Ggf. RAL Ton.

    Habt ihr Empfehlungen? Es sollte gut zum Motor passen. Seidenmatt hatte ich irgendwo gelesen.

    Danke für die Hilfe.

    Gruß,

    Jan


    Urban G/S

  • Moin!

    Der Pulverbeschichter hat keine verschiedenen RAL-Töne für das Schwarz. Du kannst nur den Glanzgrad wählen. Wie du schon gehört hast, ist seiden-glänzend oder seiden-matt (ist das Gleiche) die beste Wahl. Hab ich auch so machen lassen...

    Ciao, Chris

  • Moin,

    wenn du die Euros über hast wäre meine Empfehlung das Original von BMW :winken

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Hallo Andreas,

    die haben tatsächlich aufgrund eines Mißverständnisses die schwarzen Dinger drauf gebaut. Obwohl nicht bestellt. Zum EK hätten die mir die Dinger dran gelassen. Aber immer noch >400 €. Bei Rainer gibts das für ca. 90 und hier wurden schon Preise von 15 genannt. Warum meinst Du die Originalen? Mehr als schwarz können die doch auch nicht. :denk

    Gruß,

    Jan


    Urban G/S

  • Hallo Andreas,

    die haben tatsächlich aufgrund eines Mißverständnisses die schwarzen Dinger drauf gebaut. Obwohl nicht bestellt. Zum EK hätten die mir die Dinger dran gelassen. Aber immer noch >400 €. Bei Rainer gibts das für ca. 90 und hier wurden schon Preise von 15 genannt. Warum meinst Du die Originalen? Mehr als schwarz können die doch auch nicht. :denk

    Ich verstehe deine Frage nicht. Wenn du doch schwarze möchtest und BMW dir versehentlich die "normalen schwarzen" drangebaut hat (nicht die teuren Carbon) dann ist doch alles bestens vor allem wenn sie dir die Deckel zum Einkaufspreis dran lassen. Die normalen schwarzen kosten laut Preisliste 179€ also wird der Einkaufspreis "logisch" darunter liegen.

    Anbei mal der Link zu BMW (PDF) herunterladen :winken

    Daten & Ausstattung

    Gruß

    Andreas

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Zweimal 179,- plus Einbau sind > 400,- :pfeifen

    Wobei man die für den Einbaukurs selber anschrauben kann, da ist fast nix dabei.

    So wie ich das verstanden habe sind die Dinger schon dran... und natürlich 179€ pro Stück :brauen

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Hallo Andreas,

    die haben tatsächlich aufgrund eines Mißverständnisses die schwarzen Dinger drauf gebaut. Obwohl nicht bestellt. Zum EK hätten die mir die Dinger dran gelassen.

    Sind die Dinger jetzt ab oder noch dran? So wie du es schreibst waren sie dran und jetzt wieder ab... :denk

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Genau. Sie waren dran. Dann fiel auf, gar nicht im Kaufvertrag. Lediglich mal diskutiert. Meine Nachfrage was sie denn kosten sollen, wenn sie dran bleiben dürfen. Es wurde irgendwas mit 400 aufgerufen. Unter EK ginge nicht. Dann habe ich sie abbauen lassen.

    Gruß,

    Jan


    Urban G/S

  • Nur mal so, um einen Preis genannt zu haben:

    Der Pulverer meines Vertrauens verlangt 40.-/Stück !

    von solchen Preisen träumt die schweiz :D

    Externer Inhalt www.tour-tec.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Genau. Sie waren dran. Dann fiel auf, gar nicht im Kaufvertrag. Lediglich mal diskutiert. Meine Nachfrage was sie denn kosten sollen, wenn sie dran bleiben dürfen. Es wurde irgendwas mit 400 aufgerufen. Unter EK ginge nicht. Dann habe ich sie abbauen lassen.

    Für den Preis hätte ich die Dinger auch abbauen lassen. Ganz unabhängig davon ob da nun jemand den EK und VK verwechselt hat.

    Da ich die Schwarzen auch habe hat's mich doch gejuckt... hab mal eben in meine Rechnung geschaut. Meine Deckel BMW Nr. ( 77128564985 / 6 ) haben pro Stück 150,42€gekostet. Dazu kommt dann noch die Märchensteuer von 19%

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

    Einmal editiert, zuletzt von Radknecht (5. Dezember 2018 um 19:26)

  • Genau. Macht dann 179,- je Stück, der Preis, der bei BMW eigentlich dafür aufgerufen wird...

    Für den Einbau ruft BMW in Bremen 2 AW je 11,- netto (13,10 brutto) auf.

    Da ist man dann bei 384,20 - und immer noch nicht bei 400,-...

    Gruß aus HB

    .JP.