Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

Gasgriff Adapter von Rizoma

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

• Hallo und Moin,

bin neu hier und wollte mich mal gleich mit einer blöden Frage ins Geschehen stürzen.

Habe mir gestern auf der Custombike 2 schöne Rizoma Griffe geleistet und heute schnell

bei Louis den Adapter für den Gasgriff besorgt. Hat jemand von euch diesen schon mal verbaut?

Kennt einer eine Einbauanleitung? Im Netz habe ich nichts gefunden und das Ganze schaut unlogisch aus.

Vielen Dank für mögliche Tipps im voraus.:klatschen

Gruß vom Niederrhein

:klatschenGruß der Willi

• Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

• Hallo dacruso,

nach meinen Infos habe ich den passenden Rizoma Adapter, steht jedenfalls drauf.

Aber wie soll die Verschraubung des Griffs auf den Adapter passen der kein Gewinde hat?

Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen. Bin ratlos

• Sorry, ich hab sie bei Polo gekauft, 39 €.

Aber leider habe ich einen Denkfehler oder Griff und Adapter passen nicht zusammen.

Auf Deinem Video Herr Pepe fehlt leider das Entscheidende, das Zusammenfügen von Griff und Adapter. Werde wohl in der kommenden Woche mal den BMW Service aufsuchen, vielleicht haben die eine Idee. Danke nochmal für die Infos.

• Aus meiner Erinnerung heraus war das einstecken des Adapters eigentlich selbsterklärend.

Was hast Du denn da für Griffe? Evtl. ride-by-wire? Die sehen irgendwie keinem der aktuellen Rizoma-Griffe ähnlich.

Ich benutze vom Reifen

nur in der Mitte den Streifen

Dudes NineT

• Aus meiner Erinnerung heraus war das einstecken des Adapters eigentlich selbsterklärend.

Was hast Du denn da für Griffe? Evtl. ride-by-wire? Die sehen irgendwie keinem der aktuellen Rizoma-Griffe ähnlich.

So sieht es aus

https://www.polo-motorrad.de/d…0pZQmqEAQYAiABEgIUhPD_BwE

Gruss dacruso

• Jo, und genau diese habe ich wohl. Nachdem ich mir das Ganze im Netz nochmal angesehen habe fehlt mir zu meinen Glück die aufgeschraubt Verzahnung. Die passt dann auch zum Adapter. An meinem Griff ist nur die Gaszugaufnahme ohne die, für BMW nötige Nase.

• Danke für den Hinweis Tom. Das sieht ja übel aus! Werde die Dinger versuchen zurückzugeben, habe Sie aber leider nicht online gekauft, sondern auf der Messe. Werde den Händler mal anmorsen.

Gruß

Willi

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Brustpanzer (Lima-Abdeckung) 212

• Scrambler68
    2. Antworten
      212
      Zugriffe