Unitgarage Doppelrahmen symmetrisch vs. Wunderlich Enduro-Heck

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    kann mir jemand verbindlich sagen, ob der symmetrische Doppelrahmen-Taschenträger von Unitgarage an der G/S auch dann noch passt, wenn das Enduro-Heck von Wunderlich angebaut ist?

    Ich denke schon, bin aber nicht wirklich sicher.

    Vielen Dank!

    Gruß

    Holger

  • hast schon mal bei Unitgarage nachgefragt?

    die antworten schnell und kompetent.... vieleicht wissen die was über den Wunderlich-Anbau

    Gruß Helmut

    Soonham Cycle Fucktory

  • Hallo SixTsix,

    konnte für das Wunderlich Heckteil der originale Kennzeichenhalter verwendet werden. Bei Wunderlich sagten man mir das es geht, ich glaube dem aber nicht so richtig :denk.

    Schönen Gruß :winken

    Peter

  • Wenn Wunderlich sagt es geht, dann geht's...das haben die in der Versuchswerkstatt garantiert erprobt

    Ich hab´s nicht probiert, kann ich also leider nicht sagen.

    Man sagte mir übrigens aber auch, dass die ganzen Teile, also Enduro-Heck und der Kennzeichenträger samt beider Elektrik bei meiner Urban G/S 2017 plug and play funktionieren. Funktioniert hat die Beleuchtung ohne Fehlermeldung aber erst nach Ergänzung eines weiteren Widerstandes. Den habe ich aber anstandslos dazu erhalten, nachdem die Jungs die Fehlermeldung an eigenen Bikes in ihrer Werkstatt nachvollziehen konnten.

    Ich hatte eher mit einem "Das kann gar nicht sein" gerechnet. Jetzt ist aber alles prima und ich bin im Nachhinein mit der Herangehensweise von Wunderlich sehr zufrieden.