Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

NineT aus England

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Freunde der NineT,

    ich bin kurz davor eine NineT zu erwerben. Sie wird von einem deutschen Händler verkauft, lief aber ursprünglich in England.

    Könnte es einen Grund geben vom Kauf abzusehen?

    Mir fällt spontan keiner ein.


    Baujahr 2014, Laufleistung 20000 km.


    Grüße aus Hessen

    Horst G.

    Einst fuhr ich Honda mit famosem DCT,

    nun schalte ich die BMW mit dem linken großen Zeh.

    Grüße aus Nordhessen

    Horst G.

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • Bin mir nicht sicher, wird nicht eine andere Streuscheibe benötigt ?

    Nur weil Du nicht unter Verfolgungswahn leidest, heißt das nicht, daß Du nicht verfolgt wirst !

  • Ich würde im Wesentlichen auch nur den Tacho anmerken und in dem Zusammenhang nochmals sicher gehen wollen, dass es sich um eine KM-Angabe bei der Laufleistung handelt. Bei Harleys aus den USA, also dort erstmals zugelassenen, die dann importiert wurden, steht in Verkaufsportalen auch oft eine KM-Angabe und dann im beschreibenden Text dazu, dass diese Angabe in Meilen gemeint ist. Das ist dann wiederum in KM umgerechnet eine deulich höhere Laufleistung.

  • Hallo Horst,

    würde ich persönlich nicht unbedingt kaufen, zumal es hier genügend Gebrauchte gibt.

    Habe da mit Buell's von der Insel schon schlechte Erfahrungen gemacht. (Bei der Begutachtung vor dem Kauf)

    Teilweise war das Alu und die Metallteile stark korrodiert vom Salz, wenn die Kiste in Küstennähe gefahren wurde.

    Also GENAU hinschauen was da verkauft wird!

  • Ein Freund wollte eine Buell kaufen die aus England kam. Da war das gleiche Problem

    Tacho in Meilen und falsche Streuscheibe. Der Buell Händler meinte noch das der

    Deutsche TÜV das nicht bemängeln würde. Wir haben die Finger von dem Moped gelassen.

    Es gibt so viele Deutsche NineT Modelle da sollte es doch Ausweichmöglichkeiten geben.

    Gruß der Holgie :swetter EX nineT Driver:toeff

  • Prima, danke für die Antworten und Hinweise. Ich werde mir die Maschine ansehen und eure Tips berücksichtigen.

    Ich fasse nochmal zusammen:

    Km Tacho, Laufleistung in km, Streuscheibe, Korrosion

    Wenn alles passt kaufe ich, da der Händler einen anständigen Preis für meine Africa Twin zahlt.

    Weiss jemand ob BMW Deutschland die Inspektionshistorie einer englischen Maschine abrufen kann?

    Grüße aus Hessen

    Einst fuhr ich Honda mit famosem DCT,

    nun schalte ich die BMW mit dem linken großen Zeh.

    Grüße aus Nordhessen

    Horst G.

  • betrifft aber nur Urlaubsfahrten. bei Zulassung in DE dann das Streuglas für Rechtsverkehr verwenden....

    Die nineT (wenigstens meine Pure) haben im Scheinwerfer kein Streuglas (Streuscheibe) sondern verwenden einen sogenannten Freiformreflektor mit einer klaren Scheibe davor. Der Reflektor ist symmetrisch ausgeführt. Ich denke, dass da nix geändert werden muss.

  • Sicherheitstechnisch ist der Scheinwerfer der Nine-T ein Rückschritt, denn symmetrisches Abblendlicht bietet keine zusätzliche Ausleuchtung des rechten Straßenrandes. Auch wenn dem symmetrischen Abblendlicht die "Keule" am rechten Straßenrand fehlt, erfüllt es immer noch die Anforderung der StVZO.


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Symmetrisches Abblendlicht hat auch einen Vorteil: es gibt keinen Unterschied zwischen Rechts- und Linksverkehr.

    Das senkt die Kosten beim Hersteller und erspart den Touristen das partielle Abkleben der Scheinwerfer bei Linksverkehr.


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Ich hätte da noch eine Anmerkung hat aber nix mit Licht zu tun.

    Bei deinem Händler würde ich auch mal nachfragen wie das zB. mit Reifenfreigaben ist,

    da ja die BMW ursprünglich für den Englischen Markt vorgesehen ist und eine eigene FIN hat.


    Ich hatte vor 20 Jahren mal das Problem mit einem RE-Import, damals wurde ja noch das Fabrikat eingetragen

    das ich nur die eine Marke fahren durfte weil alle anderen Reifenfreigaben nur für Deutsche Modelle galten.

    Ich würde wenigstens mal einen TÜV Sachverständigen fragen.

    Gruß der Holgie :swetter EX nineT Driver:toeff

  • Für die Ur-nineT gibt es für Kilometer und Meilen jeweils ein eigenes Kombiinstrument. Kostet rund 840€. Scheinwerfer gibt es nur in einer Version für alle Länder. Die ursprüngliche Variante für die Modelle bis Bj 2015 ist nicht mehr lieferbar. Worin, außer der Teilenummer, der Unterschied zur neuen Lampe besteht, weiß ich nicht.

  • Habe die englische NineT heute angesehen. Der Tacho hat die km Einteilung! Die Laufleistung wird auch in km angezeigt. Das Steuergerät kann man so einstellen, dass Km oder Meilen angezeigt werden.

    Die Maschine sieht top gepflegt aus, mit den üblichen normalen Gebrauchsspuren (Griffgummis etwas abgenutzt, feinste Putzspuren am Tanklack)

    Simmerringe der Gabel sind dicht, Losbrechmoment ok,

    GAWLager ist geprüft und trocken,

    Reifen haben noch 50% Profil.

    Letzte Inspektion bei BMW London war vor 300 km, insgesamt wurden dort seit 2014 fünf Inspektionen im Rahmen des BMW Service durchgeführt. Dies lasse ich aber von BMW Kassel nochmal gegen prüfen.


    Die Höhe der Maschine ist für mich perfekt.


    Tüv Vorführung wird vom Händler übernommen.


    Jetzt muss nur noch meine bessere Hälfte Probesitzen. Wenn sie meint, Sie kann einen Tag lang auf dem Sitzbrötchen hocken, bin ich NineT Owner.

    Einst fuhr ich Honda mit famosem DCT,

    nun schalte ich die BMW mit dem linken großen Zeh.

    Grüße aus Nordhessen

    Horst G.

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Lenker zieht bei geringerer Geschwindigkeit zur Kurvenmitte 9

      • Michael f
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      407
      9
    3. Michael f

    1. Hand aufs Herz: Wie fährt sich die nineT Racer? 106

      • Bernhard
    2. Antworten
      106
      Zugriffe
      4,9k
      106
    3. Bernhard

    1. Helleres Licht / bessere Ausleuchtung - was habt ihr getan? 105

      • Juergen S
    2. Antworten
      105
      Zugriffe
      7,8k
      105
    3. zeh-a

    1. Check bei Gebrauchtkauf 5

      • Tobi_muc
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      372
      5
    3. yooogiyosh

    1. Racer wird eingestellt 101

      • NineKai
    2. Antworten
      101
      Zugriffe
      7,9k
      101
    3. Pyt