Sitzbank Wunderlich für die G/S

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Stephan, ich weiß nicht....

    Ich hatte sogar noch ein weiteres Teil am Sonntag nach bestellt. Ich schlage Dir vor, bestell zur nächsten Aktion, Start kommenden Samstag rechtzeitig, so dass Du dort noch anrufen kannst, wenn es nicht klappt. Ich habe das komplette Wort mit Leerzeichen eingegeben, also gestern Code 1

    LG aus dem Norden vom Küchenmeister

    traue keinem schlanken Koch....

  • Hallo Roland,

    bei der Codeingabe kam immer eine Fehlermeldung. Als ich mich per Webbrowser in mein Kundenkonto angemeldet habe, wurde der Rabatt angezeigt?? Ich habe dan über die APP den Kauf abgeschlossen - der Rabatt wurde dann abgezogen??

    Danke und viele Grüße

    Stephan

  • Hallo Roland,

    bei der Codeingabe kam immer eine Fehlermeldung. Als ich mich per Webbrowser in mein Kundenkonto angemeldet habe, wurde der Rabatt angezeigt?? Ich habe dan über die APP den Kauf abgeschlossen - der Rabatt wurde dann abgezogen??

    Danke und viele Grüße

    Stephan

    Hey, ich habe das App geladen, darüber eingekauft und mich dann auch erst mit meinen bestehenden Benutzerdaten, zum Abschluss der Bestellung , eingeloggt.

    Der Rabatt wurde zu Anfang, nach der Auswahl angezeigt,nebst der 5€. Code eingegeben und weiter gemacht. In der „Kasse“ war alles so, wie es gehört :). Ich weiß nicht, wie ich Dir weiter helfen könnte :denk

    traue keinem schlanken Koch....

  • Hey Zusammen, ich hatte heute mit dem Wunderlich Team noch etwas wegen meiner Portokosten abzustimmen. Dabei habe ich Stephans Problem noch einmal angefragt. Also, der Hinweis Code eingeben in der App ist ohne Relevanz für diese Rabattaktion! Ich habe dies zwar gemacht, ist aber angeblich ohne Auswirkungen auf den tatsächlichen Rabatt. Wäre auch ohne Eingabe gegangen, sagt man mir. Also viel Spaß beim versuchen am Wochenende

    traue keinem schlanken Koch....

  • So Leute, ihr erinnert Euch dass ich einen Unfall hatte und mit Rechts noch nicht kraftvoll arbeiten darf! Baut mal ne Sitzbank, vorwiegend mit „Links“ an. Da braucht es Zeit, oder einen Freund der Zeit hat. :bier

    Wichtig war mir die Grundaussage von WunderDichNicht zu belegen, oder auch eine seriöse Gegendarstellung zu verfassen. Das Ergebnis schon mal bekannt gegeben: - ja die Sitzhöhe wird ungefähr 2 cm höher!

    Für alle Kritiker: meine „Messungen“ basieren nicht auf wissenschaftlichen Erungenschaften. Es geht mir lediglich um die Sitzhöhe auf die ich mich einstellen darf.

    Man kann das hinten auf dem Bild mit dem Rizoma Gespräckbrücke sehr gut erkennen (gilt für hinten). Vorne habe ich eine Messung von der Serien-Fußraste (Achtung MV 2,5 cm Fussrasten-Tieferlegung inklusive) zur Sitzbank (Höhe des Brettes über einem Fixpunkt ungefähr identisch. Hier kann man zumindest einen Unterschied von 1,5 cm erkennen. Mit Laserpointer bestimmt 2 cm :lachen. Die gleiche Messeung ergab sich vom Boden aus gemessen, zu eben erwähnter Brettkante.

    Eigenes Fazit:

    Die Wunderlich Sitzbank hat wohl doch eine etwas andere Form. Dies erkennt man gut, wenn man die beiden Bänke nebeneinander legt. Man kann schon sagen, dass sie nicht „dicker“ wirkt aber der Aufbau aufgrund der Bodenplatte 2 cm höher aufliegt. Die Polsterung scheint tiefer zu sein (in der Sitzbank), dafür entfällt aber auch das Fach für die Bedienungsanleitung. Das hintere Teil ist auch definitiv dicker gepolstert. Da die vordere Halterung 2 „Noppen“ sind, in dem die Sitzbank fixiert wird, ist der Einbau trotz der Gepäckbrücke kein Thema. Ich hatte da meine Befürchtungen. Die Originalsitzbank ging da gerade noch so drunter.

    Das Spaltmaß zum Tank hin hat sich nicht viel verändert, das nach unten hin wohl. Man muss es wohl akzeptieren. Irgendwoher muss ja die Sitzhöhe kommen :denk.

    Die Farbe entspricht der originalen Sitzbank. Das war für mich sehr wichtig! Angeblich soll das Metrial auch pflegeleichter sein

    Das wechseln der Bank war total easy!

    Zur Einbauanleitung: https://www.wunderlich.de/shop/data/2209…22097-15456.pdf

    Was die Einbauanleitung nicht verrät ist, dass man die Originalhalterung der G/S Sitzbnak abbauen muss.

    Über den besseren Sitzkomfort wurde ja schon viel geschrieben. Ich werd dies erst im März 2019 testen können. Dann erst darf ich wieder fahren....

    Und Nein, ich bin kein Wunderlich Mitarbeiter :lachen

    Ich lade gerade eine Vielzahl an Bildern hoch. Das dauert hier gerade ewig, Deshalb werde ich diese dann auch erst nach und nach ergänzen.

  • Die Farbe entspricht der originalen Sitzbank.

    [...]

    Über den besseren Sitzkomfort wurde ja schon viel geschrieben. Ich werd dies erst im März 2019 testen können. Dann erst darf ich wieder fahren

    Vielen Dank für die ausführliche Info, auch zur Übereinstimmung der Farbe. Ansonsten natürlich weiterhin gute Besserung:daumen-hoch

  • Hallo Alex, Danke, diesen Hinweis hab ich gesucht, denke ich werde die Sitzbank dann auch ordern.

    Habe mich für eine Urban GS entschieden die ich als Tourenbike benutzen werde und im Juni eine grosse Osteuropa Tour geplant habe (= 6000km)


    Grüsse Jens

  • Mich würde interessieren, ob es einen merklichen Unterschied in Sachen Komfort zwischen der hohen und der tiefen Sitzbank von BMW selbst für die Scrambler gibt. Dürfte bei der GS denke ich analog sein. Konnte jemand da mal Erfahrungen sammeln? Die Standard-Bank - also tief - war bei mir mit der Srambler auf langen Tour-Etappen schon reichlich herausfordernd. Kniewinkel fand ich ok, aber aufwärts dürfte es dann doch gern ein bisschen bequemer sein. Vor der nächsten Wanderung hatte ich daher eigentlich Richtung Wunderlich gedacht. Aber vielleicht reicht ja die hohe originale? Zumal wenn ich höre, dass mit Wunderlich-Bank die Hecktasche nicht vernünftig passt...

  • Mich würde interessieren, ob es einen merklichen Unterschied in Sachen Komfort zwischen der hohen und der tiefen Sitzbank von BMW selbst für die Scrambler gibt. Dürfte bei der GS denke ich analog sein. Konnte jemand da mal Erfahrungen sammeln? Die Standard-Bank - also tief - war bei mir mit der Srambler auf langen Tour-Etappen schon reichlich herausfordernd. Kniewinkel fand ich ok, aber aufwärts dürfte es dann doch gern ein bisschen bequemer sein. Vor der nächsten Wanderung hatte ich daher eigentlich Richtung Wunderlich gedacht. Aber vielleicht reicht ja die hohe originale? Zumal wenn ich höre, dass mit Wunderlich-Bank die Hecktasche nicht vernünftig passt...

    Hey Oliver, erst wollte ich Dir anbieten, im Frühjahr einfach mal zu mir zu kommen und einen Test mit meiner, wenn auch roten originalen hohen Urban Sitzbank, zu fahren.

    Du kannst das aber in Hamburg viel einfacher haben! Stüdemann hat Musterbänke zu liegen. Leih Dir einfach mal eine Hohe für 2 Stunden, Du wirst den höheren Polsterwert schon spüren :brauen

    traue keinem schlanken Koch....

    Einmal editiert, zuletzt von Küchenmeister (28. Januar 2019 um 20:24)

  • Du wirst den höheren Polsterwert schon spüren :brauen

    Kann ich bestätigen. Die Probefahrt habe ich mit eine Urban G/S mit Sonderausstattung (= niedrige Sitzbank) gemacht. Das Motorrad hat mir sehr gefallen, aber schon nach der 100 km Tour ahnte ich, dass Tagestouren zur Qual werden könnten. Also habe ich dann die Standard-Ausführung (=hohe Sitzbank) gekauft. Damit kann man eine Tagestour durchhalten.

  • Kann ich bestätigen. Die Probefahrt habe ich mit eine Urban G/S mit Sonderausstattung (= niedrige Sitzbank) gemacht. Das Motorrad hat mir sehr gefallen, aber schon nach der 100 km Tour ahnte ich, dass Tagestouren zur Qual werden könnten. Also habe ich dann die Standard-Ausführung (=hohe Sitzbank) gekauft. Damit kann man eine Tagestour durchhalten.

    War bei mir auch so. Meine wurde mit niedriger Sitzbank ausgeliefert. Habe dann auf die hohe Sitzbank geswitched. Der Komfortgewinn ist immens, die Sitzbank baut auch 3cm höher. für mich mit Schrittlänge 86cm ideal!

  • Auch mit der hohen Sitzbank war mir der Kniewinkel noch zu spitz. Also kam noch die Tieferlegung der Fußrasten hinzu.

  • Hallo Alex, Danke, diesen Hinweis hab ich gesucht, denke ich werde die Sitzbank dann auch ordern.

    Habe mich für eine Urban GS entschieden die ich als Tourenbike benutzen werde und im Juni eine grosse Osteuropa Tour geplant habe (= 6000km)


    Grüsse Jens

    Puh - 6000km, wieviele Tage hast du dazu eingeplant? Und wo gehts hin?

  • Der Sitzbank-Bezug ist ein weiteres Thema. Die BMW-Sitzbank saugt Schmutz begierig auf. Zumindest bei meiner G/S sind einige Stiefelspuren nicht mehr zu entfernen. Die Frage ist, ob die Wunderlich-Sitzbank da besser aufgestellt ist. Problem: Wenn ein entsprechender Test schief geht, könnte die Retoure zum Problem werden ;)

    Meiner original Scrambler-Bank geht es ähnlich in Kombi mit schwarzer gewachster Hose. Wen wundert’s... Krieg ich aber problemlos weg mit Wunder-Öl, good old Ballistol. Mal probiert?

  • Puh - 6000km, wieviele Tage hast du dazu eingeplant? Und wo gehts hin?

    Nach Rumänien , über Kroatien--> Albanien-->Kosovo-->Bulgarien oder so ähnlich...steht noch nicht ganz fest die genaue Route. Habe jetzt mal 21 Tage Urlaub :- ) plus minus zwei drei

    Grüsse

  • Nach Rumänien , über Kroatien--> Albanien-->Kosovo-->Bulgarien oder so ähnlich...steht noch nicht ganz fest die genaue Route. Habe jetzt mal 21 Tage Urlaub :- ) plus minus zwei drei

    Grüsse

    Sehr cool - Rumänien kenn ich nur aus der Enduro- Perspektive! Wird sicher ein lässiger Trip!