Sitzbank Wunderlich für die G/S

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Und selbst wenn die Felgen unterschiedlich wären, wird das in der Regel über die Reifendimensionierung wieder ausgeglichen, so dass der Durchmesser insgesamt annähernd gleich ist

  • Ich war heute beim meinem Freundlichen. Wollte mal nach der Scrambler Sitzbank schauen. Er hatte keinen da, nur eine G/S. Aber es lag ein Zubehörteil im Regal. Eine Scrambler Sitzbank hoch :brauen. Schaut selbst. Man kann deutlich erkennen das diese Dicker ist, um auf die angegebenen Sitzhöhe zu kommen.

    Das wiederum spricht für die Aussage von Wunderlich.....

  • Aus meiner Sicht sind beide Sitzbänke auf dem Foto gleich hoch.

    A: hohe Sitzbank der Scrambler (Sonderzubehör)

    B: hohe Sitzbank der G/S (Standard)

    Sitzbankvergleich.jpg

    Bei der Scrambler ist die niedrige Sitzbank Standard, deshalb ist die Standard-Sitzhöher der Scrambler geringer als bei der G/S. Die Rahmenhöhe ist identisch.

  • Hallo,

    also ich kann vielleicht zu dem Thema Wunderlich Sitzbank etwas beitragen. Ich habe die Sitzbank im Herbst erhalten und bin damit bei zwei Touren etwa 1200km jeweils an zwei Tagen gefahren und kann definitiv bestätigen, dass dies mit der Original Bank keinesfalls möglich gewesen wäre - also für mich zumindest.

    Der Sitzkomfort ist um Welten besser als bei der Original Bank. Die Wunderlich Bank ist nicht nur höher sondern auch etwas breiter, was sich zusätzlich positiv auf den Komfort auswirkt. Auch kann ich bestätigen, dass die 2cm mehr Höhe keinerlei Einfluss auf das Fahrgefühl (mehr oben drauf) haben.

    Der einzige Nachteil ist, dass die Original Hecktasche nicht mehr (weil breiter) optimal passt. Allerdings habe ich den Unit Heckträger montiert, wodurch eine Montage der Hecktasche wieder problemlos möglich ist!

    Grüße aus Österreich

    Alex

  • Aus meiner Sicht sind beide Sitzbänke auf dem Foto gleich hoch.

    A: hohe Sitzbank der Scrambler (Sonderzubehör)

    B: hohe Sitzbank der G/S (Standard)

    Sitzbankvergleich.jpg

    Bei der Scrambler ist die niedrige Sitzbank Standard, deshalb ist die Standard-Sitzhöher der Scrambler geringer als bei der G/S. Die Rahmenhöhe ist identisch.

    @Hallo Heinz, hätte nicht gedacht, dass mich diese Sitzbank so beschäftigt :denk.

    Mein Freundlicher sagte bestell doch einfach bei Wunderlich und schau :brauen.

    Mein Eindruck gestern war schon, dass diese Bank der Scrambler höher war. Sicher bin ich mir nach deinem Bild aber nicht mehr. Schau Dir bitte mal den Absatnd den ich markiert habe an.

    Nächste Woche soll ja das BMW Lampengitter geliefert werden. Dann messe ich einmal noch einmal direkt nach

    LG von der Ostsee

  • Ja, die Sitzbank der G/S ist für mich ein Thema ;)

    Trotz tiefer gelegter Fußrasten ist der Kniewinkel für mich immer noch zu spitz und bei längeren Touren könnte der Sitz-Komfort etwas besser sein. Aber die Wunderlich-Sitzbank scheint nicht viel höher zu sein als die Orignal-Sitzbank. Die Standard-Sitzbak der G/S (B) ist ja bereits die höhere Version, wie der Vergleich mit der hohen Scrambler-Sitzbank (A) zeigt.

    Sitzbankvergleich.jpg

    Der Sitzbank-Bezug ist ein weiteres Thema. Die BMW-Sitzbank saugt Schmutz begierig auf. Zumindest bei meiner G/S sind einige Stiefelspuren nicht mehr zu entfernen. Die Frage ist, ob die Wunderlich-Sitzbank da besser aufgestellt ist. Problem: Wenn ein entsprechender Test schief geht, könnte die Retoure zum Problem werden ;)

  • Mein Eindruck gestern war schon, dass diese Bank der Scrambler höher war. Sicher bin ich mir nach deinem Bild aber nicht mehr. Schau Dir bitte mal den Absatnd den ich markiert habe an.

    Ich denke das täuscht: Die G/S -Bank ist an den Kanten runder, die Scrambler eckiger. Entsprechend unterschiedlich sitzt die Naht.

    Bei der Scrambler-Bank ist deshalb die senkrechte Seitenfläche höher, nicht aber die Höhe in der Mitte der Sitzfläche.

    So weit meine Theorie :denk

  • Die Wunderlich Bank ist nicht nur höher sondern auch etwas breiter, was sich zusätzlich positiv auf den Komfort auswirkt. Auch kann ich bestätigen, dass die 2cm mehr Höhe keinerlei Einfluss auf das Fahrgefühl (mehr oben drauf) haben.

    Danke für die Info. Wenn die Wunderlich-Sitzbank gegenüber der Standard-Sitzbank 2 cm Höhe bringt, wäre das für mich ein Vorteil. Wie ist es denn mit dem Bezug? Ist der unempfindlicher als bei der BMW Sitzbank? Oder sind die weißen Nähte besonders empfindlich?


    wunderlich.jpg

  • Ich denke das täuscht: Die G/S -Bank ist an den Kanten runder, die Scrambler eckiger. Entsprechend unterschiedlich sitzt die Naht.

    Bei der Scrambler-Bank ist deshalb die senkrechte Seitenfläche höher, nicht aber die Höhe in der Mitte der Sitzfläche.

    So weit meine Theorie :denk

    Genau das dachte ich gestern bei Ansicht des Fotos auch. Ich war aber zu faul zu posten, da das zu formulieren mir recht umständlich erschien. Das hast du aber jetzt sehr schön gemacht ;)

  • Danke für die Info. Wenn die Wunderlich-Sitzbank gegenüber der Standard-Sitzbank 2 cm Höhe bringt, wäre das für mich ein Vorteil. Wie ist es denn mit dem Bezug? Ist der unempfindlicher als bei der BMW Sitzbank? Oder sind die weißen Nähte besonders empfindlich?


    wunderlich.jpg

    Also ich hab nur die schwarze - aber die ist jedenfalls unempfindlich,

  • Also muss ich gar nicht los :denk. Ich glaube immer noch nicht das die Fahrgesetlle unterschiedlich sein sollen. Und ich habe ja jetzt schon die Hohe Variante auf der G/S. .....

    Danke für die zahlreichen, hilfreichen Mienungen und Kommmentare

    traue keinem schlanken Koch....

  • Hey, nun habe ich mich doch entschlossen eine zu bestellen. Ich konnte der heutigen „App Rabattakstion nebst 10 % nicht wiederstehen. Dann schauen wir mal, ob sie 2 cm bringt,,,,,

    Wollte mir auch was über die App bestellen wegen den 10% und so - im Warenkorb wird auch noch schön der Rabatt angezeigt - sowie ich den Kauf abschließen will, ist nichts mehr von dem Rabatt zu sehen - war das bei dir auch so?

    Update:

    Grade nochmal den Warenkorb leer gemacht - App neugestartet - Artikel nochmal rein - jetzt geht's :)

  • Wollte mir auch was über die App bestellen wegen den 10% und so - im Warenkorb wird auch noch schön der Rabatt angezeigt - sowie ich den Kauf abschließen will, ist nichts mehr von dem Rabatt zu sehen - war das bei dir auch so?

    Update:

    Grade nochmal den Warenkorb leer gemacht - App neugestartet - Artikel nochmal rein - jetzt geht's :)

    so war's bei mir auch! Hab auch noch den Rabatt ausgenützt und den Lenker geholt.

    Grüße aus dem Ammertal

    Hermann

    Externer Inhalt images.spritmonitor.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.