Sitzbank Wunderlich für die G/S

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Zusammen, wie Ihr wisst habe ich inzwischen einiges an meiner Urban verändert:herz:

    Küchenmeisters neue Scrambler Urban GS

    Ich bin am überlegen, ob ich mir noch 2 cm mehr Sitzkomfort leisten möchte. Mir wäre aber der Originalton der Sitzbank ebenso wichtig wie auch der hinzugewonnene Komfort. Bei der Suche nach einem alte Thema bin ich leider nicht fündig geworden.

    Hat jemand von Euch schon Erfahrungen über Auswirkungen außerhalb des Komforts?

    Über diesen Link kommt Ihr an die Sitzbank, die ich favorisiert habe:

    https://www.wunderlich.de/shop/de/wunder…4118-002-1.html

    Ich habe Bedenken, dass man durch diese 2 cm, letztendlich sitzt man ja auch höher, den Kontakt zur Maschine verliert. Im Moment ist meine Urban perfekt auf mein Fahrverhalten abgestimmt. Und dies sollte sich durch 500 € auch nicht verschlechtern :geht-klar.

    -Hat jemand die Bank verbaut und kann über seine Erfahrungen berichten? Mich interessiert natürlich nur der Mehrwert im Vergleich zu den 85 cm des Originals

    -ist die angebotene identisch mit dem Originalton?

    -vermisst man eine GEL Einlage?

    -hat jemand dies Bank und die Gepäckbrücke von Rizoma? Kompatibel?:denk

    Danke im Voraus für Eure Antworten, vom Küchenmeister

  • Hallo Roland,

    meines Wissens beziehen sich die 2 cm mehr bei Wunderlich auf die Standardhöhe von 820mm und nicht auf die 850mm.

    Somit ist die Wunderlich Sitzbank theor. 1 cm niedriger als die 850mm von BMW.

    Gruß

    Michael

  • Hallo Roland,

    meines Wissens beziehen sich die 2 cm mehr bei Wunderlich auf die Standardhöhe von 820mm und nicht auf die 850mm.

    Somit ist die Wunderlich Sitzbank theor. 1 cm niedriger als die 850mm von BMW.

    Gruß

    Michael

    OH, Michael wichtiger Hinweis. Kläre ich gleich Montag mit denen, bevor ich mir weitere Gedanken mache :daumen-hoch

    traue keinem schlanken Koch....

  • .... Ich hab sie getestet und für gut befunden. Mehr Höhe war meines Erachtens echt marginal!

    Sie war damals nicht lieferbar und wunderlich hat keine wirkliche Aussage treffen können, wann es Mal soweit ist. Daher fiel sie für mich aus...

    Was ich aber noch kurz zu Bedenken gebe, Roland: am Nikolaus sind die meisten Artikel um 10% reduziert... Wären immerhin 50 schleifen... ;)

  • .... Ich hab sie getestet und für gut befunden. Mehr Höhe war meines Erachtens echt marginal!

    Sie war damals nicht lieferbar und wunderlich hat keine wirkliche Aussage treffen können, wann es Mal soweit ist. Daher fiel sie für mich aus...

    Was ich aber noch kurz zu Bedenken gebe, Roland: am Nikolaus sind die meisten Artikel um 10% reduziert... Wären immerhin 50 schleifen... ;)

    Hey Malte, dass ist doch schon mal eine Aussage . Klar die Aktionen habe ich im Blick, Weihnachtskalender steht ja sicher an :bier

    Ich habe Dich richtig erstanden, der Kontakt zur Maschine war bei Deinem Test da?

    traue keinem schlanken Koch....

    Einmal editiert, zuletzt von Küchenmeister (25. November 2018 um 19:48)

  • jup.... also nur mit dem "hohen" Fahrwerk getestet... und ich bin ca 179 cm klein...

    Ansonsten: Mach doch den Zalando .... notfalls zurückschicken ... ist zwar ökologisch nicht der Bringer, aber sind ja auch keine 20 Eur Turnschuhe!

    BTW: lass uns doch unbedingt auf der HMT wieder auf ein Pilsbier treffen :)

  • jup.... also nur mit dem "hohen" Fahrwerk getestet... und ich bin ca 179 cm klein...

    Ansonsten: Mach doch den Zalando .... notfalls zurückschicken ... ist zwar ökologisch nicht der Bringer, aber sind ja auch keine 20 Eur Turnschuhe!

    BTW: lass uns doch unbedingt auf der HMT wieder auf ein Pilsbier treffen :)

    Jup Hamburg steht wieder auf dem Zettel. Wann wärst Du da?

    traue keinem schlanken Koch....

  • Hey, die Antwort von Wunderlich ist tricky und ich mag sie noch nicht so recht glauben. Bin aber auch noch nicht weiter in die Prüfung gegangen.

    Also angeblich sind die Fahgestelle beim Scrambler und bei der Urban unterschiedlich hoch! Damit würde die 85cm Höhe mit der Polsterung 87cm ergeben und bei der Srambler von 82cm auf 84cm.

    Ist das so? Bisher dachte ich das gerade bei den beiden Modellen „unten rum“ alles identisch ist! Ich müsste nun beide Standardsitzbänke nebeneinander legen. Wenn beide gleich hoch wären, wäre das der Beleg für die Ausführtungen der Firma Wunderlich.

    LG vom Küchenmeister

    traue keinem schlanken Koch....

    3 Mal editiert, zuletzt von Küchenmeister (27. November 2018 um 17:42)

  • Das sagt BMW:

    Sitzhöhe Urban GS 850 mm

    Sitzhöhe Scrambler 820 mm

    Die Sitzhöhen für Standard- und Sonderausstattung sind bei Scrambler und Urban also vertauscht. Ich vermute, das bezieht sich nur auf die Polsterungen, nicht auf die Rahmengeometrien.

    Hallo Heinz, genau dass meine ich damit! Aber Herr Theisen spricht davon, dass die RAHMENHÖHE bei den beiden Modellen unterschiedlich hoch ist und somit die 87 cm zustande kämen :aaaaah.

    Vielleicht haben wir ja noch Fachleute die dies fundiert bestätigen können unter uns.

    traue keinem schlanken Koch....

  • Bin zwar kein Fachleut, aber in BA`s beider Mopeds sind identische Fahrzeughöhen (1330mm über Spiegel)

    angegeben. Beide haben hinten einen Federweg von 140mm, also sind die Federbeine vermutlich gleichlang.

    Das sind für mich Indizien für identische Rahmenhöhen. Aber, ich bin kein Fachleut!

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • Wenn man auf der BMW Website nachschaut, findet man folgende Angaben zur Sitzhöhe:

    R nineT Scrambler

    Sitzhöhe bei Leergewicht: 820 mm (Sonderausstattung Sitzbank hoch: 850 mm; Tieferlegung: 790 mm)


    R nineT Urban G/S

    Sitzhöhe bei Leergewicht: 850 mm (Sonderausstattung Sitzbank niedrig: 820 mm)

    Die unterschiedlichen Sitzhöhen beruhen also auf unterschiedlichen Sitzbänken, nicht auf unterschiedlichen Rahmenhöhen. Die Verwirrung beruht auf der unterschiedlichen Definition der Standardausstattung: was bei der Scrambler als Sonderausstattung gilt, ist bei der Urban G/S Standard - und umgekehrt.