Sitzbank Wunderlich für die G/S

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hey Leute, inzwischen bin ich die ersten 150 km mit der neuen Sitzbank gefahren. Höher darf es nun aber nicht mehr werden :lachen. Man merkt nun schon den Gabelumbau.

    Der erste Eindruck ist suboptimal. Also schlecht sitzt man nicht, ob das wesentlich mehr Komfort brachte, müssen wohl längere Touren belegen....

    Aber die bessere Sitzposition und der neue Kniewinkel berechtigen schon einmal die Anschaffung. Und die Farbe gefällt mir fast noch besser als die Originale :popcorn

    LG Küchenmeister

    traue keinem schlanken Koch....

  • good old Ballistol. Mal probiert?

    Jetzt hab ich es mal getestet. Die schwarzen Streifen, die von der Stiefelsohle stammen, sind mit Ballistol tatsächlich blasser geworden. Aber auf dem Wisch-Tuch war auch die rote Farbe der Sitzbank zu sehen. Wenn man also mit Ballistol gründlich rubbelt, hat man irgendwann eine weiße Sitzbank ;)

  • Jetzt hab ich es mal getestet. Die schwarzen Streifen, die von der Stiefelsohle stammen, sind mit Ballistol tatsächlich blasser geworden. Aber auf dem Wisch-Tuch war auch die rote Farbe der Sitzbank zu sehen. Wenn man also mit Ballistol gründlich rubbelt, hat man irgendwann eine weiße Sitzbank ;)

    Und das wollen wir ja nicht.... Werde künftig also auch vorsichtiger mit dem Wunderöl sein.

  • Moinsen in die Runde,


    leider muss meine schone G/S weg. Wer mag, der kann von mir eine neuwertige Sitzbank von Wunderlich in rot bekommen (08/2018, ca. 500 km).

    EnduroHeck, Hattech Auspuff, Kennzeichenträger Sport, MotoGadget Blaze, Ölkühlerschutz, Ansauggitter ... Allet von Wunderlich und allet so gut wie neu ...:wand

    Wer Interesse hat oder jemanden kennt ... gerne kontaktieren

    ninet-forum.de/gallery/image/2950/

  • Moinsen in die Runde,


    leider muss meine schone G/S weg. Wer mag, der kann von mir eine neuwertige Sitzbank von Wunderlich in rot bekommen (08/2018, ca. 500 km).

    EnduroHeck, Hattech Auspuff, Kennzeichenträger Sport, MotoGadget Blaze, Ölkühlerschutz, Ansauggitter ... Allet von Wunderlich und allet so gut wie neu ...:wand

    Wer Interesse hat oder jemanden kennt ... gerne kontaktieren

    ninet-forum.de/gallery/image/2950/

    Habe Dir eine Nachricht geschrieben

    Gruß,

    Jan


    Urban G/S

  • Moinsen in die Runde,


    leider muss meine schone G/S weg. Wer mag, der kann von mir eine neuwertige Sitzbank von Wunderlich in rot bekommen (08/2018, ca. 500 km).

    EnduroHeck, Hattech Auspuff, Kennzeichenträger Sport, MotoGadget Blaze, Ölkühlerschutz, Ansauggitter ... Allet von Wunderlich und allet so gut wie neu ...:wand

    Wer Interesse hat oder jemanden kennt ... gerne kontaktieren

    ninet-forum.de/gallery/image/2950/

    wohin muss denn die G/S hin weg? Und wie lange?

    BMW R Nine T BJ. 2015

  • Hey Leute, inzwischen bin ich die ersten 150 km mit der neuen Sitzbank gefahren. Höher darf es nun aber nicht mehr werden :lachen. Man merkt nun schon den Gabelumbau.

    *Der erste Eindruck ist suboptimal. Also schlecht sitzt man nicht, ob das wesentlich mehr Komfort brachte, müssen wohl längere Touren belegen....

    Aber die bessere Sitzposition und der neue Kniewinkel berechtigen schon einmal die Anschaffung. Und die Farbe gefällt mir fast noch besser als die Originale :popcorn

    LG Küchenmeister

    Hallo Zusammen, ich war dann mal gestern ein paar Stunden in Mecklenburg-Vorpommern unterwegs. Also wirklich viel interessanteres (*) kann ich Euch nach diesem Intensivtest nicht berichten. Vielleicht muss man das Teil ja auch ein paar 100 Kilometer „einreiten“ :brauen

    Ergänzen würde ich, dass man gut auf geraden langen Passagen, wenn man den Po auf den hinteren Teil der Sitzbank positioniert, noch mehr die Kniee (Winkel) entlasten kann.

    Für 187 cm, Höherlegung von Benders ( 7cm) und die 1 1/2 cm von der Wunderlich Sitzbank wäre dann auch das Maximum der vertretbaren Höhe bei dieser Körpergröße erreicht :cool.

    Da ich meine Anschaffungskriterien, höhere Bank und tolles Design inkl. gefällige Farbe erfüllt sehe, habe ich auch keine Probleme mit dem Preis. Sicher ist hier eine individuell verarbeitete Polsterung auf der Originalbank, mit Gel komplementiert, effektiver.

    LG vom Küchenmeister

    Anmerken möchte ich aber noch, dass hier MEIN Popometer gesprochen hat und ich keine wissenschaftlicher Arbeit erstellt habe :winken