Kotflügel / Schutzblech / Fender hinten in älterer Optik

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Will eher ein "altes" Heck haben.

    da ist basten angesagt.... wahrscheinlich vorne so weit runter dass das Federbein sauber bleibt und hinten wie auf deinen Skizzen gedacht...

    frag mal dort: https://www.alu-tanks.de/41407.html

    oder auch hier: http://www.rms-metalwork.de/

    Gruß Helmut

    Soonham Cycle Fucktory

    Einmal editiert, zuletzt von Soonham (6. April 2019 um 20:16)

  • Das schönste an deinem Möpp ist der Spritzschutz... :brauen

    Aber mal im ernsthaft: Wo gibt es den denn?

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Okay, dann habe ich das missverstanden...

    Ich habe links und rechts ein Blech mit jeweils 2 Gewinden (hier im Bild mit 2 Schrauben) an den Heckrahmen schweissen lassen und dann "Abstandhalter" aus Edelstahl (Glasgestrahlt) bauen lassen, die die Ledertaschen aus dem Hinterrad halten.

    Hier die Abstandshalter ohne Taschen:

    Links mit Abstandhalter.jpg

    interessant, Michel. Vielleicht ist das bereits gefragt worden: die Schweißarbeit am Heckrahmen ist für die Behörde in Ordnung?

    Noch‘ne Frage: ich sehe da noch längliche Ösen am Rahmen. Die sind auch nicht original?

    Nun noch: in meiner Vorstellung würde das Kennzeichen am Schutzblech ganz gut aussehen. In Verbindung mit dortigen Blinkern auch wunderbar kompakt. Hast du das mal angedacht?

  • Noch‘ne Frage: ich sehe da noch längliche Ösen am Rahmen. Die sind auch nicht original?

    Stimmt. ich hatte die Wunderlich-Ledertasche da dran und die hat den vorderen Riemen so, das ich da ne Öse hab anbringen lassen.

    Der Hilfsrahmen ist auch noch gecleant, sprich die rechte Rastenhalterung ist ab und die linke auch...."mein" Tüvler meinte das dies wie auch die Bleche eher egal sei, weil der Rahmen ja nicht angebaut sein muss solange solo gefahren wird... Da würde ich es auch auf einen Rechtsstreit ankommen lassen, sollte die Rennleitung nicht einverstanden sein.

  • Nun noch: in meiner Vorstellung würde das Kennzeichen am Schutzblech ganz gut aussehen. In Verbindung mit dortigen Blinkern auch wunderbar kompakt. Hast du das mal angedacht?

    Jein. Da gabs ja dieses Schutzblech als Einzelanfertigung:

    Kotflügel 2 Kopie.jpegKotflügel 2 Kopie.jpeg

    Das habe ich dem Kollegen abgekauft und auch mal montiert. Ist okay, ich wollte aber vorne auch ändern und dies im selben Stil. (mit dem Originalen harmoniert das ja gut) Und da bin ich vorne nicht klargekommen und habe dann auf die "Zeller"-Richtung umgeschwenkt. Wenn das zusätzliche Gewicht an meinem Blech wäre, hätt ich auch eher Bedenken was die Stabilität betrifft.

  • Wunderlich-FenderD0482A2D-3A59-4786-9345-2A198D06FF2F.jpeg

    Wenn die Streben nur nicht so dick wären.

    Finde den Fender sehr schick....allerdings stellt sich mir die Frage: passt der mit seitlichem KZH von AC Schnitzer?

    Wenn ich das bei mir anschaue, wird's schwierig, denke ich. Habt ihr da Erfahrungen, ob beides passen würde?

    Ist glaub ich noch nicht erhältlich....

  • Hab die Kombination mit einem Kennzeichenhalter zwar selbst noch nicht ausprobiert, aber es schon mal bei einem unbekannten Tourenmitfahrer gesehen (weiß aber leider nicht mehr, ob der Fender von Firma W war....).

    Kurze Zwischenfrage: Hat jemand Erfahrungen mit der Firma LSL bzw eine Edelstahl Hinterradabdeckung von denen montiert?

    Find die sehen an einer RnineT mega aus!

  • Nur damits klar ist, der Fender wird Dein Federbein schützen, als Fahrer bekomst mit dem Ding weiterhin volle Lotte das Wasser ab. Nur falls Dirs eben darauf ankommt und nicht nur die Optik

    Sehe ich auch so. Wenn Dreck- und Wasserschutz für den Fahrer & Sozius das Ziel ist, müsste auch hier bei der Wunderlich-Halterung ein längeres Blech im identischen Radius reingebaut werden. Das dürfte aber kein Problem sein. In jedem Fall wäre das dann für eine solche Lösung (seitlicher Halter und Blech um das "ganze" Hinterrad herum) die mit Abstand günstigste Standardlösung. Nachdem, was ich gehört und hier gelesen habe, kosten Einzelanfertigungen ein Vielfaches (vor allem der Halter an sich) was ja auch OK ist, weil es viel Arbeitszeit braucht.

    Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich mir die Lösung direkt ans Rad anbauen würde. Das oldschool Blech, das in schönem Abstand ums Rad geht, gefällt mir immer noch etwas besser. Dafür gibt es aber halt keine fertige Standardlösung, die das o.g. Ziel erfüllt.

    Festina lente - Eile mit Weile