Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ich heisse jörk (in andalusien = jorge) und komme ursprünglich aus stuttgart.

    sooft es geht verbringe ich meine zeit in der region malaga ... dort zur zeit noch auf schwerem eisen ... einer Road King (das soll sich aber ändern!)

    in good old germany bin ich wahlweise auf meiner heiss geliebten Nuda 900 R unterwegs, oder bei erlaubnis meiner regierung auf ihrer KTM 1290 Super Duke R.

    hp2 megamoto, s1000 rr, 1200 gs, f800 r, etc. habe ich bereits hinter mir.

    ich war bis 2013 leiter eines bmw- und husqvarna motorradcenters und habe mir ein paar kleine kenntnisse zum thema BMW Motorrad erarbeitet.

    die Road King ist mir für die einmaligen strecken im schönen andalusien einfach zu schwer und unhandlich - und nun bin ich auf der suche nach etwas anderem.

    eine r ninet ist schon was recht geiles - oldschool, klassisch und vor allem mit dem letzten luftgekühlten boxer von BMW und den genen einer r 1200 r ... zudem leicht

    und wendig. wenn meine bessere hälfte und ich auf der Road King unterwegs sind dann bewegen wir halt mal locker um die 530 kg ... und da hab ich keinen bock mehr drauf.

    in frage kommt nur eine reine ninet, also keine pure oder urban, etc. - zugegeben, als alternative schwirrt mir noch eine KTM 1290 GT im kopf rum ...

    auf der suche in andalusien bin ich bereits - aber es ist dort nicht so einfach antworten zu bekommen. die händler dort strotzen nur so vor arroganz, anfragen per mail werden erst gar nicht beantwortet ... wahrscheinlich weil ich deutscher bin ... sprich ein außengeländer :lachen ... da sind die nämlich sehr eigen!

    ich hoffe auf tipps und tricks in diesem forum ... by the way, ich habe schon ein wenig mitgelesen hier ... und musste bereits feststellen, dass man sich auch hier ab und an verbal

    richtig aufs maul haut und beleidigt ... darauf bin ich nicht scharf ... und ein phänomen in BMW motorradforen!

    wünsche ein schönes wochenende ...

    Saludos

    Jorge

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    https://www.luistravel.de

  • Hi Jorge,

    Willkommen...

    Die KTM 1290 GT ist ein Monster mit 177 PS. Ich bin sie gefahren und hängte bei der Power sehr oft am Gas. Ist schon geil, aber auf Dauer war es nicht mein Ding. Nun habe ich mich für die PURE entschieden und freue mich jedesmal wenn ich da drauf sitze. Die 110 PS finde ich absolut ausreichend. Das minimalistische an der PURE hat mir getaugt.

    Und zum Chillen steige ich auf die HD sportster 48.

    Ich wünsche dir viel Erfolg.

    Beste Grüße

    Uppercut

  • du hast vollkommen recht. die GT bzw. SDR sind brachiale monster wenn sie losgelassen. die gasannahme ist sensationell und habe das so noch bei keinem anderen motorrad mit ride-by-wire erlebt. bei der 2017er generation haben sie bei der SDR noch einen draufgesetzt.

    ich hätte gerne eine ninet mit der upsidedown gabel - denke das ist das bessere fahrwerk. lass mich aber gerne eines besseren belehren.

    by the way, das sind unsere mopeds in natura ... :verliebt

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Saludos

    Jorge

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    https://www.luistravel.de

  • Wegen des Fahrwerks würde ich die Entscheidung für die NineT nicht mehr unbedingt treffen. Bin zwar noch keine Pure gefahren, aber so große Unterschiede sollten da nicht spürbar sein. Zumal das Fahrwerk der NineT auch nicht die Mutter aller Fahrwerke ist. Für die Maschinen und ihre Zweckbestimmung reichen sie alle.

    Würde eher nach Sitzposition kaufen und nötigenfalls das Fahrwerk aufrüsten. Tendenziell ist die NineT wohl eher für weniger große Menschen.

  • Wegen des Fahrwerks würde ich die Entscheidung für die NineT nicht mehr unbedingt treffen. Bin zwar noch keine Pure gefahren, aber so große Unterschiede sollten da nicht spürbar sein. Zumal das Fahrwerk der NineT auch nicht die Mutter aller Fahrwerke ist. Für die Maschinen und ihre Zweckbestimmung reichen sie alle.

    Würde eher nach Sitzposition kaufen und nötigenfalls das Fahrwerk aufrüsten. Tendenziell ist die NineT wohl eher für weniger große Menschen.

    Die Scrambler mit hoher Sitzbank können auch größere fahren.

    Ubd sie ist die schönste.....

  • Ubd sie ist die schönste.....

    Ähm, nein.

    in frage kommt nur eine reine ninet, also keine pure oder urban, etc. - zugegeben, als alternative schwirrt mir noch eine KTM 1290 GT im kopf rum ...

    :daumen-hoch ...abgesehen von der Alternative natürlich:denk

    Willkommen im Forum & ich drück die Daumen für die Suche.