Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

NEU hier, Servus aus Unterfranken

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Servus an alle,

    bin Stefan, 45Jahre und seit kurzem stolzer Besitzer einer Racer.

    Das Motorrad hat mich so umgehauen, dass ich es ungefahren gekauft habe.

    Bin gerade dabei ein paar kleien Veränderungen vorzunehmen. Paar Teile

    sind bereits beim Pulvern, Heck ist bereits mit Wunderlich umgebaut.

    Würde gerne noch die Kellermann Atto Blinker vorne und hinten verbauen.

    Kann mir da jemand was zu sagen/zeigen?

    Auch die Originalspiegel sind nicht so wirklich meins... Suche schöne Lenkerendenspiegel...


    Für nette Tips und Anregungen bin ich euch sehr dankbar.


    Viele Grüße

    Stefan

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • Willkommen. Lenkerendenspiegel für die Racer? Wär jetzt nicht meins, aber das muss jeder selbst wissen...


    Die Racer finde ich auch so schön, könnte man auch einfach ins Wohnzimmer stellen, bei genügend Kleingeld. Wegen der Sitzposition hab ich dann doch lieber die NineT genommen.


    Viel Spaß mit dem Gerät!

  • Willkommen!
    Zeigen kann ich dir nix zu den Autos aber ich hatte die bei mir schon ran gemacht und es mir innerhalb von ein paar Tagen wieder anders überlegt.
    Vorn ist bei der Montage an den alten Aufnahmen evtl der Lenkungsdämpfer in der Sichtachse, muss man selbst entscheiden ob man das will. Für die Montage am Lenker gibts bei Louis super kleine Winkel mit denen man die an die Schraube vom Kupplungshebel/Bremshebel montieren kann. Sicht ist da gut.
    Für hinten gibts bei Kennzeichenmontage auch einen Halter von Kellermann.
    Ich hatte schon LED dran (die kleinen Serienblinker von BMW) und mußte an der Elektronik nichts anpassen. Plug & Play.

    Leuchtkraft der Attos - braucht man sich keine Sorgen machen, obwohl so klein ebenso hell wie ein normaler Blinker und sicher wesentlich heller als Blinker vor 20 oder 30 Jahren.

  • Hallo Stefan,

    willkommen im Forum und viel Spaß mit Deiner Racer. Dich hat also auch das Bastelfieber erwischt. Als Lenkerendenspiegel habe ich den Class Retro von Rizoma genommen. Die Kellermann Attos werde ich diesen Winter auch noch montieren.

    Taste the Darkside

    Einmal editiert, zuletzt von Jupp ()

  • Ich habe mir selber Adapter in der Breite der Lenkerendenspiegel gedreht. Somit mußte ich an den Griffen nichts machen. Den Adapter habe ich mit kleinen Madenschrauben auf die verlängerte Schraube der Lenkerenden gegen das verdrehen fixiert.

    Taste the Darkside

  • Mir haben se dann doch nicht so gefallen. Funktion alles wunderbar auch kaum sichtbar, was bei der Größe kein Wunder ist (also ich meine sichtbar im Sinne von Erscheinungsbild, Blinkfunktion war top sichtbar). Irgendwie haben mich die kleinen Boppel im Zusammenspiel mit dem Gesamtbild von der Pure nicht überzeugt.
    Das ist aber halt Geschmacksache, die einen mögen Vollmilchschokolade und ander nur Zartbitter.
    Mache jetzt hinten etwas ältere kleine runde LEDs (sehen ungefähr so aus: https://www.voelkner.de/products/780261/Devil-Eyes-LED-Blinker-Quad-ATV-611000-Aluminium.html?ref=43&gclid=EAIaIQobChMIidLM1c3s3gIVl-J3Ch0FUQcaEAQYAiABEgKGP_D_BwE (Affiliate-Link))

    (Montage wo auch die Originalen sind) hin und vorn von Kellermann BL2000. Mag das Moped halt relativ clean halten und mit wenig Blingbling - passt meiner Meinung nach am besten zur Pure wenn es eher etwas altmodisch aussieht.

    2 Mal editiert, zuletzt von RS Muc ()

  • Ich hab die Highsider Montana bei mir dran und bin bisher zufrieden. Ich muss beim Rangieren oder Wenden auf der Straße dran denken das Knie auszustellen, aber die Sicht ist gut - keine Probleme mit dem Halten oder Vibrationen.

  • Ich hab die Highsider Montana bei mir dran und bin bisher zufrieden. Ich muss beim Rangieren oder Wenden auf der Straße dran denken das Knie auszustellen, aber die Sicht ist gut - keine Probleme mit dem Halten oder Vibrationen.

    Das gleiche muss ich mit den Rizoma auch machen. Das ist halt so, wenn man die Spiegel nach unten montiert! Die Highsider fand ich auch cool, hatte aber Glück, dass beim Polo Lagerstore in Jüchen die Rizoma wegen fehlendem Adapter in der Orginalverpackung runter gesetzt waren. Als Tip ab und zu in Jüchen vorbeischauen! Da gib es vieles wegen geringfügigen Mängel günstiger!


    Taste the Darkside

  • prop

    Hat den Titel des Themas von „NEU hier, sevus aus Unterfranken“ zu „NEU hier, Servus aus Unterfranken“ geändert.

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neu dabei 5

      • JOCabrut
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      86
      5
    3. horst

    1. BMW Neuling 33

      • Bueffelche
    2. Antworten
      33
      Zugriffe
      1,4k
      33
    3. MichelT

    1. Hallo liebe Bikers 34

      • Rudy 9 T
    2. Antworten
      34
      Zugriffe
      793
      34
    3. Schwedd11

    1. Hallo aus dem Norden 17

      • Scramble-D
    2. Antworten
      17
      Zugriffe
      591
      17
    3. Scramble-D

    1. Servus aus Niederbayern 10

      • RNHLDE
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      286
      10
    3. Ulanbator