Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

Ein neuer BMW Treiber im Norden

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo in die Runde,

    ich bin der Volker und wohne in Oldenburg. Ich bin 51 Jahre alt und fahre seit über 30 Jahren Motorrad.

    Morgen hole ich meine R Ninet Pure ab. Da ich ein bekennender Schönwetterfahrer bin, nehm ich da aber den VW Diesel mit Anhänger!

    Die Pure ist meine erste BMW. Bin mal gespannt wie ich mit ihr klar komme. Anmelden werde ich aber wohl erst im März.


    Bis dahin werde ich mich hier im Forum mal ein wenig umschauen und Lust auf die kommende Saison holen.


    Grüße aus OL

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • Na dann mal ein nettes Hallo aus Hannover.

    Warum hast du dich für die Pure entschieden?


    Gruß

    Andreas

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." Klaus Kinski

    Verkaufe meine H&B C Blow Taschen Vanucci von Louis für 100€ + Versand oder Abholung vor Ort.

    Verkaufe meine H&B Motorschutzbügel / Neu für 180€ + Versand oder Abholung vor Ort

  • Hallo und Danke für die nette Begrüßung.


    @ Radknecht: Warum die Pure?

    Zuerst hab ich mich für die Scrambler interessiert. Ich dachte die passt am besten zu mir (Körpergröße 196cm).

    Nach diversen Sitzproben auf allen Modellen hab ich mich aber für die Pure entschieden. Gefällt mir optisch am besten und die Sitzposition passt auch. Der Kniewinkel ist nicht zu klein und notfalls wird die Bank etwas aufgepolstert. Die Rastentieferlegung um 2cm hab ich mir schonmal besorgt.

    Ausserdem stört der Heckrahmen bzw. der Beifahrerastenträger der Pure weniger als bei der Scrambler (Schuhröße 48).


    @ NordwestTom: Pure aus WST?

    Nein, die Maschine kommt von Wilbers aus Nordhorn. Aber die Wartungen werden wohl in WST durchgeführt. Hast Du da Erfahrungen?


    Gruß

    Volker

  • Aber die Wartungen werden wohl in WST durchgeführt. Hast Du da Erfahrungen?

    Ich habe meine Classic dort gekauft uns lasse dort auch den Service und alles Andere machen.

    Habe zwar keinen Vergleich zu anderern BMW Motorrad-Werkstätten, würde aber sagen, sie ist OK.

    Nette Leute, von Arroganz, wie man ja auch schon mal hört, weit entfernt. Unterm Strich bin ich zufrieden,

    obwohl, besser geht natürlich immer.

    Gruß

    Thomas


    *Nich dran fummeln, wenn`t löppt!*

  • Wellcome im Forum Volker.


    Grüße auch aus OL und der Freundliche in WST ist in Ordnung. Zwar in einigen Sachen teuer, aber Leute immer Freundlich und auch Kompetend.


    Vielleicht sieht man sich in Holtgast (zur Schanze) oder Ramsloh (Bikers Inn):bier

    "ja, stimmt, manchmal führe ich Selbstgespräche. Brauche halt ab und zu auch mal einen Expertenrat." :daumen-hoch

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Hallo liebe Bikers 27

      • Rudy 9 T
    2. Antworten
      27
      Zugriffe
      635
      27
    3. NordwestTom

    1. Hallo aus dem Norden 17

      • Scramble-D
    2. Antworten
      17
      Zugriffe
      583
      17
    3. Scramble-D

    1. BMW Neuling 32

      • Bueffelche
    2. Antworten
      32
      Zugriffe
      1,3k
      32
    3. RNHLDE

    1. Servus aus Niederbayern 10

      • RNHLDE
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      286
      10
    3. Ulanbator

    1. Grüße aus dem Odenwald 23

      • IoannisKab
    2. Antworten
      23
      Zugriffe
      1,7k
      23
    3. H_Freund