Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    ich würde gern über den Winter den Tank meiner Ninette polieren lassen (von einem, der das kann 😉).

    Hat jemand schon Erfahrung damit und evtl. eine gute Adresse in NRW?

    Danke vorab für Eure Tipps

    😎🏍

  • Wenn es nur um das polieren geht, wird dir das jeder aufbereiter machen können. Ist ja kein Hexenwerk. Für um die 100,- bekommst du schon einen einfachen aber gut funktionierenden Exzenterpllierer. Die passenden Pads und eine gute Politur wird um die 30,- kosten.

    Das Polieren ansich ist mit einem Exzenter wirklich einfach und in maximal 15 Minuten solltest du durch sein. Danach regelmäßig mit einem Wachs pflegen und gut ist. Bei einem Aufbereiter wirst du wahrscheinlich mehr zahlen müssen als wenn Du dir die Ausrüstung selber holst.

  • Wenn es nur um das polieren geht, wird dir das jeder aufbereiter machen können. Ist ja kein Hexenwerk. Für um die 100,- bekommst du schon einen einfachen aber gut funktionierenden Exzenterpllierer. Die passenden Pads und eine gute Politur wird um die 30,- kosten.

    Das Polieren ansich ist mit einem Exzenter wirklich einfach und in maximal 15 Minuten solltest du durch sein. Danach regelmäßig mit einem Wachs pflegen und gut ist. Bei einem Aufbereiter wirst du wahrscheinlich mehr zahlen müssen als wenn Du dir die Ausrüstung selber holst.

    Ich hätte gedacht, er will den gebürsteten Tank in poliert verwandeln!? In 15 Minuten wäre das echt sportlich!

  • Wunderlich hat das mal angeboten.

    Selbst würde ich da nicht Hand anlegen.

    Schon das Entlacken ist eine Herausforderung.

    Die gebürsteten Flächen zu glätten eine weitere...

    Bei Wunderlich wird er glasperlgestrahlt

    und dann poliert.

    Rainer / Raisch bietet bürsten an. Vielleicht kann er auch polieren

  • Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einem Anbieter, der mir den Alu- Tank meiner E3

    - entlackt/ abschleift

    - bürstet

    Gerne im Viereck Kiel, Bremen, Hannover, Hamburg, damit ich den Tank mit für mich vertretbarem Aufwand bringen und holen kann.

    Und wenn die Empfehlung aufgrund eigener, positiver Erfahrung erfolgt, ist das natürlich umso besser.

    Danke für Eure Hilfe und Gruß

  • Dem würde ich uneingeschränkt zustimmen, hätte mir nicht ein verabscheuungswürdiger, unbekannter Zeitgenosse ein Andenken an seinen niederträchtigen Charakter in Form eines Kratzers über eine gesamte Tankseite hinterlassen.

    Ich hab' lange damit gehadert, aber jetzt die Hemmschwelle bzgl. optischer Neugestaltung entsprechend gesunken.

  • ich bin auf der Suche nach einem Anbieter, der mir den Alu- Tank meiner E3

    - entlackt/ abschleift

    - bürstet

    In Deiner Gegend kenne ich leider keine Anbieter,

    aber einen Sandstrahlbetrieb wird es doch auch bei Dir geben.

    Hier in meinem Fall hatten die Jungs echt Ahnung.

    Erst wurde das Strahlmittel ausdiskutiert und dann "kommst´e halt in´er Stunde wieder, dann feddisch". :mega

    Ist schon ein paar Tage her, aber für den aufgerufenen Preis, greifst Du nicht selbst zu Schleifpapier.

    Ob Rahmen, Tank, Felgen, der kleine Handwerksbetrieb um die Ecke war die richtige Adresse.

    Da sich die meisten Handwerker in der Gegend untereinander kennen, "dann gehst´e zu Jupp, sagst kommst von mir, der macht Dir dann ..."