Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

Alutank polieren

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,


    ich würde gern über den Winter den Tank meiner Ninette polieren lassen (von einem, der das kann 😉).

    Hat jemand schon Erfahrung damit und evtl. eine gute Adresse in NRW?


    Danke vorab für Eure Tipps

    😎🏍

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • Wenn es nur um das polieren geht, wird dir das jeder aufbereiter machen können. Ist ja kein Hexenwerk. Für um die 100,- bekommst du schon einen einfachen aber gut funktionierenden Exzenterpllierer. Die passenden Pads und eine gute Politur wird um die 30,- kosten.

    Das Polieren ansich ist mit einem Exzenter wirklich einfach und in maximal 15 Minuten solltest du durch sein. Danach regelmäßig mit einem Wachs pflegen und gut ist. Bei einem Aufbereiter wirst du wahrscheinlich mehr zahlen müssen als wenn Du dir die Ausrüstung selber holst.

  • Wenn es nur um das polieren geht, wird dir das jeder aufbereiter machen können. Ist ja kein Hexenwerk. Für um die 100,- bekommst du schon einen einfachen aber gut funktionierenden Exzenterpllierer. Die passenden Pads und eine gute Politur wird um die 30,- kosten.

    Das Polieren ansich ist mit einem Exzenter wirklich einfach und in maximal 15 Minuten solltest du durch sein. Danach regelmäßig mit einem Wachs pflegen und gut ist. Bei einem Aufbereiter wirst du wahrscheinlich mehr zahlen müssen als wenn Du dir die Ausrüstung selber holst.

    Ich hätte gedacht, er will den gebürsteten Tank in poliert verwandeln!? In 15 Minuten wäre das echt sportlich!

  • Wunderlich hat das mal angeboten.

    Selbst würde ich da nicht Hand anlegen.

    Schon das Entlacken ist eine Herausforderung.


    Die gebürsteten Flächen zu glätten eine weitere...


    Bei Wunderlich wird er glasperlgestrahlt

    und dann poliert.


    Rainer / Raisch bietet bürsten an. Vielleicht kann er auch polieren

    Gruss dacruso

  • Hallo du solltest mal in Gladbeck bei Der Firma Spiller nachfragen ein Freund hat seinen Tank seiner bmw Rninet da polieren lassen sieht gut aus ich hoffe das ich dir weiter geholfen habe . Geuß Olaf

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Umbauten aus aller Welt 4,4k

      • 9T
    2. Antworten
      4,4k
      Zugriffe
      545k
      4,4k
    3. enfroschn

    1. Endschalldämpfer im klassischen Look gesucht 20

      • Bernhard
    2. Antworten
      20
      Zugriffe
      662
      20
    3. Pingo

    1. Federbeinwechsel 7

      • hardholgi
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      1,4k
      7
    3. nineT-mile

    1. Neues von motogadget 23

      • PistolPd
    2. Antworten
      23
      Zugriffe
      3,2k
      23
    3. New Pure

    1. Schaltschema umdrehen 19

      • Beff
    2. Antworten
      19
      Zugriffe
      3k
      19
    3. R nine T