Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

Hallo meine Lieben

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich heiße Frank, bin Ü50, lebe im Südwesten und hätte nie gedacht, dass ich mir mal eine BMW kaufe.


    Eigentlich mag ich es eher schmutzig, sprich Enduro und Trial. Bei schönem Wetter bin ich gerne mit der Sumo in den Vogesen unterwegs.


    Meine Frau ist auf der Suche nach einem neuen Moped und als wir zufällig an einem BMW Händler vorbeigekommen sind haben wir uns mal umgeschaut.


    Meine Frau hat nix gefunden, aber im Eingang stand eine modifizierte Pure, welche mir sehr gut gefallen hat.


    Ne Woche später habe ich mich zu einer Probefahrt angemeldet. Da ich noch nie mit einem Boxer oder Kardan gefahren bin war ich schon ein wenig aufgeregt. Aber was soll ich sagen, es lief wie geschmiert. Motor, Fahrwerk, Bremse alles OK, besser als gedacht:geschockt


    Jetzt habe ich mir eine Pure bestellt und freue mich auf die Lieferung im Januar und einen regen Austausch mit euch.


    Beste Grüße

    Frank

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • Ich heiße Frank, bin Ü50, lebe im Südwesten und hätte nie gedacht, dass ich mir mal eine BMW kaufe.

    Außer, dass ich Holger heiße, geht es mir genauso :-)


    In den letzten dreißig Jahren habe ich nur einmal bei nem Kumpel auf einer KTM gesessen, ansonsten durchgehend nur Harley.

    Harleys (ohne CAN-BUS) sind noch immer meine große Liebe, aber meine jetzt zusätzliche GS als "Einfach-mal-fahren-Moped" ist großartig!!!


    Dir auch viel Spaß mit deiner Pure!

  • Hallo Frank!

    Herzlich Willkommen hier im Forum.

    Klingt alles sehr sehr vertraut was du da schreibst! :-)

    Du wirst bestimmt viel Spaß beim Fahren und "anpassen" deiner pure haben. Ich hab jetzt schon wieder das Grinsen im Gesicht, wenn ich nur dran denke, dass sie vorm Haus steht und ich jederzeit los kann - so wie gestern bei dem schönen Wetter. Und weitere Modifikationen sind auch schon wieder in Planung.
    Hermann

  • Danke für die nette Begrüßung.


    Ich habe mir mal die Bilder in der Galerie angesehen, da sind ja sehr schöne Umbauten bei.


    Hallo Hermann: Du hast ja den Wunderlich Heckumbau montiert, hat der wirklich eine ABE, also montieren und losfahren?


    Wo hast Du den CFK Ansaugschnorchel her, ist der glänzend oder matt?


    Sind Faltenbälge an der Gabel die originalen vom Scrambler?

  • Schau mal bei mir im Profil/Galerie - ein Teil der Fragen gab's schon mal.
    - Wunderlich Umbau ist komplett legal ohne TÜV-Anmeldung. Die ABE gibts als Ausdruck und per download. Die steckt jetzt beim Fahrzeugschein, damit ist gut.

    - Den Rüssel habe ich selber foliert. Folie aus der Bucht, ein paar Videos über Folieren und das läuft! (nur den Heißluftfön nicht vergessen!)

    - Faltenbalge habe ich von Leebmann und sind die originalen von der Scrambler (ca. € 50,-).

    - Grade warte ich auf den Ölkühler-Schutz von Evotech. Erst wollte ich den selber machen, aber bis ich ein Lochblech gedengelt hab und schwarz gefärbt - da war Evotech einfach günstiger und schneller. (Mir scheint der Evotech schöner, als der zweifarbige von Wunderlich, obwohl ich von der Wunderlich Qualität bisher ganz angetan bin.) Ich werde posten, wenn ich ihn bekommen hab.


    Grüße

    Hermann

  • Hallo Hermann,

    na da hätte ich auch selber drauf kommen können :weia


    Dein Moped gefällt mir sehr gut und die Folierung sieht auf den Bildern sehr wertig aus.


    Da bin ich mal auf den Ölkühlerschutz gespannt.

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. BMW Neuling 22

      • Bueffelche
    2. Antworten
      22
      Zugriffe
      935
      22
    3. Bueffelche

    1. Hallo liebe Bikers 4

      • Rudy 9 T
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      188
      4
    3. jottpeter

    1. Servus aus Niederbayern 10

      • RNHLDE
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      251
      10
    3. Ulanbator

    1. Hallo aus dem Norden 16

      • Scramble-D
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      495
      16
    3. NineKai

    1. Grüße aus dem Odenwald 23

      • IoannisKab
    2. Antworten
      23
      Zugriffe
      1,6k
      23
    3. H_Freund