10.000er Inspektion wo im Ruhrpott machen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Bei meiner R9T Scrambler ist die 10.000er Inspektion fällig.

    Im Juni 2018 hat der Vorbesitzer noch bei 3200 Kilometer eine Inspektion machen lassen.

    Jetzt bin ich bei 9200 Kilometer und muss mir eine Werkstatt aussuchen.

    Ich komme aus Essen, da wäre die Niederlassung Essen nicht schlecht ....... wenn ich da nicht schlechte Erfahrung mit meinem Auto gemacht hätte.

    Könnt ihr mir eine Werkstatt empfehlen?

    Egal welches Moped ...... es muss nur Spaß machen.

    Gruß

    Norbert

  • Da ich mir noch einen Nagel im Reifen eingefahren habe, wollte ich nicht länger warten und habe sie gestern nach BMW Essen gebracht.

    Netter Empfang inkl. Kaffee, kostenloses Ersatzmotorrad wollten sie mir auch geben.

    Die 10% Winterrabatt hat man mir sofort angeboten, auch auf die Reifen.

    Ölverlust dort wo das Getriebe am Motor angesetzt ist wurde festgestellt, Getriebe muss raus laut Telefonat mit dem BMW Service Mitarbeiter.

    Mal abwarten, bis jetzt zumindest sehr freundlich.

    Egal welches Moped ...... es muss nur Spaß machen.

    Gruß

    Norbert

  • So, heute habe ich meine Scrambler abgeholt.

    10.000er Inspektion und neue Reifen ............ ich bin sehr zufrieden, zusammen 590 Euro (270€ für die Inspektion und 320€ für Reifen mit Montage, 10% Winternachlass sind drin).

    Egal welches Moped ...... es muss nur Spaß machen.

    Gruß

    Norbert

  • Moin, ich war mit meiner Scrambler Anfang November bei BMW in Düsseldorf. Ersatzmopped gab es nicht mehr, alle bereits abgemeldet.

    430€ einschl. der 10% Rabatt, war mit Ventile einstellen. 🥴

  • So, heute ist meine wieder zurückgebracht worden. Inkl. 10% und kostenlosen Hol und Bringedienst hat es 223,96€ gekostet. (1050km Einfahrkontrolle)

    Der Vorderreifen wurde noch mal gewuchtet, da ich bei ca. 80 km/h einen leichten Höhenschlag hatte.

    Übrigens ist dass der 2 te Vorderreifen, da der erste Reifen eine Unwucht hatte, wurde dieser nach 500 km gewechselt.

    Nur am Rande, dass kann bei jedem Hersteller vorkommen.