wer hat mit seiner R Nine hier im Forum eigentlich die meisten km abgespult......?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich glaube das man mehr fährt wenn man relativ schnell im grünen ist. Meine Liebste wohnt in Hamburg und hat ihre Kawa in einer Tiefgarage stehen. Da hat man dann 10min zur Garage + 5min bis man loskommt. Anschließend dann noch 25min bis man aus Hamburg raus ist...

    Da ich am Stadtrand von Hannover wohne und meine Garage nur 50m weg ist und ich genau 1min. brauche um im grünen zu sein sind das natürlich andere Voraussetzungen um auch mal öfters zu fahren. Dazu kommt das ich sehr flexible Arbeitszeiten habe. Wenn die Wettervorhersage passt kann ich spontan um 12 Uhr Feierabend machen und eine Runde fahren. Ich habe früher Früh u. Spätschicht in der Produktion gearbeitet da war es unmöglich mal spontan einen halben Tag frei zu machen. Da ging dann nur was am WE wenn nix anderes wichtiger war.

    Von daher kann ich schon verstehen das das mit dem fahren manchmal ein wenig schwierig ist.

    Wichtig ist das wenn man dann mal fährt es umso mehr genießt... :rocker:rocker:rocker

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • So ist es. Jeder so wie er / sie kann bzw. Gelegenheit hat. Ich habe meine 14.000 nur an den WE, Feiertagen bzw. im Urlaub zusammengefahren,

    da Arbeitsplatz mit Zweitwohnsitz und Standort Motorrad ca. 60 km auseinander liegen. Viele haben ja auch noch andere Verpflichtungen, z.B. familiäre, denen sie in ihrer arbeitsfreien Zeit nachkommen müssen.

    Ist ja kein Wettbewerb hier, sondern nur ein weiteres nettes Forumsthema.

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • Das war nicht auf Dich bezogen, Rainer, sondern allgemein gemeint. Dass es eine Frage von Stefan war, ist schon klar. Habe ja auch drauf geantwortet. Also, alles gut. Freut mich für Dich, dass Du so viel fahren kannst.

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • He Tom alles gut,

    wollte auch nur sagen das meine Kilometer vom täglichen Gebrauch meiner "Dicken" her kommt.

    Okay es sind auch einige Umwege - Kilometer vom Nachhauseweg, Feierabend - Runden, Tagestouren - Km und mehr Tages - Touren Kilometer dabei. Dann wohne ich im Rhein - Necker - Dreieck, Odenwald hinter dem Haus, Pfälzerwald vor der Haustüre.

    Kraichgau, Schwarzwald, Vogesen, Hunsrück, Eifel, Taunus, Spessart, Schwäbische Alp und …………, alles nicht weit weg.

  • Genau, kein Wettbewerb, es war eine Frage piegsmaehn

    - Familie habe ich auch,

    - fahre lieber mit dem Motorrad als mit dem Auto,

    - Auto muss auch nicht sein bei dem Wetter, da machen drei Tropfen auch kein Regen und wenn schon.

    ich wollte lediglich wissen, ob die User hier ihr NineT nur zum Besuch der Eisdiele nutzen, oder ob sie auch dauerhaft und über längere Strecke bewegt wird. Als ich meine im September 2018 ziemlich spontan gebraucht gekauft auf mich anmeldete, wusste nicht genau wie viele km ich meiner Versicherung melden sollte. 3.000; 6.000; 9.000km, 12.000 standen zu Wahl. Es wurden dann die 6.000, es wird sich aber für die Zukunft wahrscheinlich heraus stellen, dass die unter Umständen für 2019/20 vielleicht nicht reichen werden, da ich jetzt in 2,5 Monaten bereits über 3300km gefahren bin. Für viele Wege zur Arbeit, bei denen ich nicht das Rad oder Mobby Dick nutze, werden jetzt auf dem Poltergeist erledigt. Der 2. Grund für meine schlecht formulierte Frage, auf welche außerplanmäßigen Werkstattaufenthalte muss ich mich bei einer mittleren / hohen km Leistung einstellen. Es klingt aber so, als ob sie recht zuverlässig ist. Wenn ich dieses nervige Klappern aus dem Tank (wahrscheinlich) oder von den Bremsscheiben (unwahrscheinlich) endlich abstellen könnte, wäre ich sehr dankbar. Geht mir das Gekapper auf den SCHWIMMER.....:computer

    Danach muss sie wohl über übel auch ein wenig aufgehübscht werden:pilot

    BI LED Scheinwerfer - erledigt

    Garmin Navi Halter - erledigt

    anderer Lenkungsdämpfer - offen

    anderer Hinterraddämpfer - offen

    andere Griffe - offen

    andere Spiegel -offen

    Sturzpad Kardan -offen

    Sturzpad Zylinderköpfe - offen

    Tankrucksack -offen

    Taschen und Träger - offen

    vielleicht ein Windschild

    Wenn mir meine Gesundheit nicht seit 2017 einen üblen Streich spielen würde, wäre ich wahrscheinlich nie wieder zurück zum Motorrad fahren gekommen und weiterhin aus eigener Kraft unterwegs :superman  ninet-forum.de/attachment/13765/

  • Wenn ich dieses nervige Klappern aus dem Tank (wahrscheinlich) oder von den Bremsscheiben (unwahrscheinlich) endlich abstellen könnte

    Damit wirst Du wohl leben müssen. Das Klappern wird durch ein im Tank hängenden Pendel verursacht, das unter gewissen Umständen dafür sorgt, dass der Tanküberlauf verschlossen wird.

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • Diesen Kalender hatte ich vor 3 Jahren auch noch:daumen-hoch

    Bei mir war es der neue Job mit weiten Anfahrtsweg, der mich dazu gebracht hat mit dem Sport aufzuhören.

    Zusätzlich kam dann noch das erste Moped. Jetzt fahre ich zwar auch so 15000km im Jahr bin aber auch

    gleichzeitig fast 20kg schwerer geworden.:weinen

    13766-strava-2016-jpg

    Gruß der Holgie :swetter EX nineT Driver:toeff

  • ich habe seit ende März diese Jahr bis jetzt 1knapp 5.000 Km mit meiner Scrambler "genossen" und mit der Vespa Primavera 155ccm waren es 3200 Km Fahrspaß :daumen-hoch

    dazu muss man sagen das dieses Jahr auch das Wetter mitgespielt hat :klatschen

    • Offizieller Beitrag

    Da zähle ich ja eher zu den Schlusslichtern. Zugelassen 24.03.14 :geschockt

    https://picload.org/view/dcopcdcr/img_8713.jpg.html

    Hallo Männer mal ne Frage an die Schrauber unter euch .

    Hatte bis heute Mittag noch das Schnitzer Heck ohne Soziusrahmen möchte nun aber wieder den Plastikfender mit Licht und Blinker und den Soziusrahmen verbauen nun meine Frage !

    Muss dieser Metallhalter (Bügel )

    wo der Auspuff dran hängt weg ?

    Der Soziusrahmen hat ja die Auspuff Aufnahme .

    Und warum sind an dem Schnitzer Rücklicht 2 Rücklichtstecker und bei dem originalen nur einer ?

    hier mal paar Bilder 🤔

    ninet-forum.de/attachment/13910/ninet-forum.de/attachment/13911/ninet-forum.de/attachment/13912/ninet-forum.de/attachment/13913/ninet-forum.de/attachment/13914/

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Längste gefahrene Strecke innerhalb von 24 h:

    1.731 Km

    ………….

    …….., dazu nehmen wir dann aber richtige Motorräder

    Eine nineT ist ein richtiges Motorrad oder wie willst du dieses Gefährt sonst bezeichnen?

    Deine km in den 24 h beweist es doch, mit einem Kinderfahrrad hättest du, dass nicht geschafft.

  • Also den Ironbutt mit der NineT zu fahren, dann auch noch als Erste offizielle Vertreter dieser „Art“ finde ich bemerkenswert. :bier. Soviel zur ewigen Disskusion der Langstreckentauglichkeit :brauen. Ich würde es hier nur auf knapp die Hälfte am Stück schaffen.

    So, meine NineT geht am Freitag zum neuen Besitzer. Will heißen, dass ich den aktuellen Kilometerstand hier noch melden darf: 45998 km abgespult seit März 2014 bis 27.10.2018.

    Nicht unerwähnt möchte ich die 17.500 km auf der Urban (seit Juni 2017) lassen :rocker.

    Im ersten Monat einen Wechsel der Batterie übers Werk (Rückruf) ansonsten nix, also nix und noch mal nix. Wobei, ich finde die Karre brauchte dabei dauern neue Pneus :lachen

    LG vom Küchenmeister mit immer noch einer Urban G/S :daumen-hoch

    traue keinem schlanken Koch....

    2 Mal editiert, zuletzt von Küchenmeister (22. November 2018 um 08:32)

  • Wa ist der Unterschied zwischen den Beiden? Fahrweise? Straßenverhältnisse? Werkstattqualität?

    4/2014 , knapp 37.000 km, nix kaputt.

  • Eine nineT ist ein richtiges Motorrad oder wie willst du dieses Gefährt sonst bezeichnen?

    Deine km in den 24 h beweist es doch, mit einem Kinderfahrrad hättest du, dass nicht geschafft.

    Vermutlich ist ein richtig schnelles Motorrad gemeint, ein Moped wo über 300 km /h geht, eine BMW 1000 RR oder ähnliches...


    Wozu aber sinnlos Sprit verblasen und sein Leben riskieren, ein einfacher IQ sollte doch ausreichen und in der Lage sein einem aufzuzeigen dass man nicht alle Latten am Zaun hat. :geht-klar


    Bei der Iron Butt Association dreht sich alles um das sichere Motorrad Langstrecke Fahren, so die warmen Einleitungsworte auf der Internetseite.

    :abfeiern:abfeiern:abfeiern

    Der war gut...

    Und als Einstieg, quasi zum Warmfahren, wird auf der Internetseite einem empfohlen mal eben 1000 Meilen ( 1609 ) Kilometer in 24 Stunden zurückzulegen.

    Wenn man 8 Stunden für Schlaf und Essenszeit sowie Tanken einrechnet, sofern man nicht übermüdet oder halb verhungert auf dem Moped hängen möchte, muss man rund 100 km / h Durchschnittsgeschwindigkeit erreichen und das vermutlich auf der Landstraße oder in der Stadt...

    Die Sicherheit ist dabei ein zentrales Thema, so die warmen Schlußworte.

    :abfeiern:abfeiern:abfeiern


    Der war fast noch besser...


    Schon traurig wenn aus einem so schönen Hobby wie Motorrad fahren dann so was entsteht und daraus dann sogar eventuell noch Konsequenzen für alle entstehen, nur wegen ein paar Bekloppten.


    Warum nicht BMW nineT Weitwurf machen und damit versuchen ins Guinness Buch der Weltrekorde zu kommen.

    Oder wer kommt am weitesten ohne Motoröl :geschockt, oder ähnliches...

    Man könnte einer der ersten sein, eventuell ja ganz vorne landen und dadurch Weltruhm erlangen. :daumen-hoch