Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen

    Wer von Euch fährt einen Dragbar Lenker?

    Wenn ja welchen-mussten Zuleitungen geändert werden?

    Freu mich über Fotos

    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • Salü


    Ich fahre eine Dragbar.

    Beim Einbau haben wir die Gabel ganz "durchgesteckt" damit die Kuplungsleitung noch durchpasst. ansonsten sind alle Leitungen geblieben wie sie sind. Der Opa Micha hat meines Wissens auch ne Dragbar drauf, zusätzlich aber noch eine Lenkererhöhung. Dadurch musste er die Gabel nicht "durchstecken".


    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.schön zu sehen die "durchgesteckte" Gabel

    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.Flachere Silhouette und dadurch gebücktere Sitzposition. Auch deutlich Vorderrad orientierter zu fahren.

    In meinem Profil sind auch noch n'paar Bilder zu sehen.

    Instagram: rninethysi

  • nein keine Leitungen geändert. Du musst allerdings eine 20 mm Lenkererhöhung verbauen um die Armaturen verdrehen zu können.

    D.h. die Bremsleitungen kollidieren sonst mit den oberen Gabelenden.


    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.

  • hat das "durchstecken" irgendwelche Nachteile? ich find es total "doof" wenn ich jetzt die Lenkererhöhung auch pulvern muss :-(

    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Die Fahrwerksgeometrie wird dadurch etwas verändert. Aber der Unterschied ist so gering dass er nicht ins Gewicht fällt.

    Und ich weiss nicht genau wie das mit der volleistellbaren Gabel ist, ob denn da die Einstellschrauben nicht im weg sind:0plan

    Instagram: rninethysi

  • Das sind sie. Kann man auf dm ersten Foto sehen.

    Und die Erhöhung ist nicht gepulvert

  • da ich eh die wilbers gabel reinstecke hol ich dann mal die wunderlich Erhöhung - muss sie dann halt schwarz machen damit es pass :-(

    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.

    Einmal editiert, zuletzt von DAR ()

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neues Federbein - warum nicht nur eine neue Feder? 32

      • Dennis
    2. Antworten
      32
      Zugriffe
      872
      32
    3. 9T

    1. Welche Glühlampe ? 13

      • 9T
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      444
      13
    3. lugekri

    1. Umbauten aus aller Welt 4,4k

      • 9T
    2. Antworten
      4,4k
      Zugriffe
      540k
      4,4k
    3. 9T

    1. Krümmer schwarz beschichten 28

      • gerry
    2. Antworten
      28
      Zugriffe
      7,5k
      28
    3. Soonham

    1. Abtransport zum Umbau 182

      • Franz Branntwein
    2. Antworten
      182
      Zugriffe
      19k
      182
    3. FrankH