Hi zusammen, ich möchte gerne Sturzbügel für meine 2017er Scrambler kaufen.
Schwanke stark zwischen Wunderlich und Unitgarage.
Was meint ihr?
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Hi zusammen, ich möchte gerne Sturzbügel für meine 2017er Scrambler kaufen.
Schwanke stark zwischen Wunderlich und Unitgarage.
Was meint ihr?
Der Bügel von Unit Garage scheint mir nur 2-Dimensional zu sein und könnte sich beim Rutschen nach vorne oder hinten verbiegen?!
Diese Gefahr besteht bei dem Bügel von Wunderlich wohl nicht, der allerdings vor der Öffnung des Ventildeckels wohl demontiert werden muss!?
Bleibt noch die Frage, in wieweit der Rahmen beim Rutsch mit oder ohne Bügel angegriffen wird. Da mag es auch Nachteile neben den Vorteilen geben.
Der Bügel von Unit Garage scheint mir nur 2-Dimensional zu sein und könnte sich beim Rutschen nach vorne oder hinten verbiegen?!
Diese Gefahr besteht bei dem Bügel von Wunderlich wohl nicht, der allerdings vor der Öffnung des Ventildeckels wohl demontiert werden muss!?
Bleibt noch die Frage, in wieweit der Rahmen beim Rutsch mit oder ohne Bügel angegriffen wird. Da mag es auch Nachteile neben den Vorteilen geben.
Hat mein Freundlicher auch gesagt. Ich solle mir überlegen was der Sturzbügel kostet und was neue Kappen kosten. Zudem könnten durch den Sturzbügel Kräfte auf andere Bereiche wirken die die Sache noch teurer machen.
Habe mich für Wunderlich Sturzpads in der Vorderachse und am Kardan entschieden plus die dezenten Plastikteile von BMW selber über die Kappen.
So Leute, die UnitGarage Sturzbügel sind drauf.
War ein Kinderspiel. So schaut's aus.
Schaut gut aus, auch In Verbindung mit den schwarzen Zylinderköpfen.
Schon ein schönes Moped so ne Scrambler...
Und das mit den beiden Seitenstrahlern die jetzt noch ab sollten ( müssen ) ist ja keine große Sache, 2 Minuten und die Dinger sind Geschichte...
was sind das für Zylinderhauben?
Das sind die schwarz gepulverten aus dem Originalzubehör.
Das sind die schwarz gepulverten aus dem Originalzubehör.
Die Dinger sehen klasse aus. Kriegt man die als minderbegabter Schrauber selbst montiert oder sollte das die Werkstatt machen...?
Die Dinger sehen klasse aus. Kriegt man die als minderbegabter Schrauber selbst montiert oder sollte das die Werkstatt machen...?
Hier gibt es ein Video wie die Dinger abgehen.
Scheint wohl ein Kinderspiel aber dafür ne Sauerei zu sein, von daher vielleicht besser nicht gerade in der Küche machen sondern auf dem Grundstück oder im Garten vom Nachbarn...
Also ich würde daher besser zum Freundlichen gehen...
Wenn man als minderbegabter Schrauber das richtige Werkzeug hat, kann man das selber machen.
Du brauchst einen Drehmomentschlüssel für niedrige Drehmomente (10 Nm). Müsstest Du den erst kaufen,
könnte eine Werkstattmontage sinnvoller sein. Z.b. im Rahmen der nächsten Inspektion.
Wenn man als minderbegabter Schrauber das richtige Werkzeug hat, kann man das selber machen.
Du brauchst einen Drehmomentschlüssel für niedrige Drehmomente (10 Nm). Müsstest Du den erst kaufen,
könnte eine Werkstattmontage sinnvoller sein. Z.b. im Rahmen der nächsten Inspektion.
Danke für die Info. Ich denke mal das lass ich bei der 10.000er Inspektion nächstes Jahr machen....
Da kannst du auch noch spielen
Wenn man erstmal anfängt zu spielen nimmt’s kein Ende.....
Pteiswerter wird's, wenn Du die Hauben in diesem Winter demontierst und zum Pulvern weggibst.
Was ist eigentlich an den Zylinderkopfhauben „Machined“ so besonders, dass die das 3-fache kosten...? Spezielles Material, Design...?
Kein besonderes Material, dafür an gewissen Stellen CNC gefräst und gepulvert. Das rechtfertigt jedoch nicht den unverschämten Preis von fast 1.300 €!
https://www.bmw-motorrad-bohling.com/de/bmw-zylinde…wE#!prettyPhoto
Stimmt. Aber sie sehen schon nicht schlecht aus....
Bei 1300€ hätte ich versucht, besser noch einen zweiten Satz Sturzbügel ans Moped zu schrauben