Klarlack auf matte NineT Style 719 ?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Frage an die Fachleute des Lackierens unter euch:

    ich beabsichtige, mir die Ninet Style 719 blau/rot/silber in Mattlack zuzulegen, bin jedoch kein Freund von matt, aber des Stylings.

    Ist es möglich, den matt lackierten Tank und Höcker mit Klarlack fachgerecht in ein glänzendes Teil zu verwandeln? ist dann auch resistenter gegen Kratzer etc.

    Danke

    Heribert

  • hallo,

    sicher ist das möglich mit fachgerechter Vorarbeit. Nur die Farben werden ein Hauch von milchigkeit haben. Das liegt an dem matten Klarlack. Sieht man ja auch schon im original. Das liegt an dem Mattierungsmittel im Lack. Soweit ich mich erinnern kann.

    Gruss Sylvia

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke das kann dir ganz genau wirklich nur ein Fachbetrieb sagen.

    Außerdem ist noch wichtig, das die Lacke sich auch wirklich vertragen.

    Das ganze Vorhaben würde ich nur in einem Offiziellen Laden mit Rechnung machen lassen, stell dir mal vor die Lacke vertragen sich nicht.

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .