Magnet Tankrucksack an der nineT ... hält der?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Das eine ist ein Tankdeckel und das andere ein Halter für ein Tankrucksack.

    Und was soll uns das sagen?

    Wer keine Ahnung hat, der sollte wenigstens Verwirrung stiften. :alki-boys

  • Mit dem Foto der Ur-GS wollte ich nur zeigen, dass es deutlich störendere Aufbauten gibt als einen Tankring.

    Bei meiner eigenen R80 G/S hatte ich den Primitivdeckel durch eine abschließbaren Deckel ohne Luftschlauch ersetzt. Auch BMW hat das dann eingesehen und die G/S bereits ab Werk mit einem gescheiten Tankdeckel ausgerüstet.

  • Der 9T Lack ist empfindlich. Hier wird jeder Tankrucksack seine Spuren hinter lassen. Aber was soll es, es ist ein Fahrzeug geworden und kein Stehzeug.

    Empfindlich ist der Originallack ganz sicher.
    Die Möglichkeit einer zusätzlichen Lackschicht besteht ja trotzdem noch, wenn man diese Problematik kennt. Da kann dann eher auspoliert werden.
    Oder natürlich die Tankschutzfolie.

    Oder ohne TR fahren :brauen

  • Also bei mir ist der Lack ab, Grundierung ist weißgrau, da kannst du polieren wie du willst da hilf nix mehr.

    Für die Schutzfolie ist es auch zu spät und ohne Tankrucksack ist doof.

    An der Stelle, zwischen Zündschloss und Tankdeckel (schlimmste Stelle) habe ich ein Pad aufgeklebt, das Pad löst sich auf.

    Mittlerweile habe ich mich damit abgefunden, gibt schlimmeres. Meine nineT ist halt ein Fahrzeug und Fahrzeuge haben Gebrauchsspuren.

    • Offizieller Beitrag

    Also erst mal, der BMW Lack ist eh absoluter Müll, eben zu weich und sehr sehr Kratzempfindlich. Den einen stört es, den anderen nicht. Bei mir kommt kein Tankrucksack mehr drauf ohne das ich vorher Lackschutzfolie geklebt habe. Auch in dem Bereich wo z.B die Riemen beim Original Tankrucksack laufen. Wenn das mit der Folie ordentlich gemacht ist, fällt diese bei Nichtbenutzung des Tankrucksacks überhaupt nicht großartig auf.

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Mit dem Foto der Ur-GS wollte ich nur zeigen, dass es deutlich störendere Aufbauten gibt als einen Tankring.

    ... und das zeigt mir auch, auf welchem Niveau wir heute vergleichen, klagen, denken. Dieses Niveau ist so hoch, dass wir es in den 80ern nicht mal kommen sahen.