BMW Pressekonferenz EICMA 2018 - Neuheiten

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Um 10 Uhr fand in Mailand die Pressekonferenz von BMW statt, bei der die Neuheiten präsentiert wurden.

    Highlight war die Präsentation der neuen S 1000 RR die jetzt richtig geil ausschaut und 11 Kilo leichter ist.

    Eine R 5 oder ähnliches war jedoch leider nicht dabei... :daumen-runter

  • Interessantes und aufschlussreiches Interview ( neue S 1000 RR ) ...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Warum hat die R1250R keinen Runden Scheinwerfer? An ein klassisch angehauchtes Motorrad gehört mMn so ein rundes Ding dran.

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Gutes Argument... ich finde es trotzdem schade. :0plan

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Ich finde schon das die R1200R ein klassisches Motorrad ist halt nur mit Aktueller Technik drin.

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Ich denke mal die soll sich auch optisch deutlich von der R9T abgrenzen, daher kein klassischer Rundscheinwerfer wie bei der alten R1200R.

    Da sich die R 1200 R ( so um das Jahr 2010 ) ja mehr als bescheiden verkauft hat, wollte BMW mit der R 1200 R LC einen ganz neuen Weg gehen und mit der R 1200 R einen voll auf cool machen. :weia

    Die nineT war eigentlich ja "nur" als ein Geschenk an BMW Fans gedacht und sollte schon nach kurzer Zeit wieder vom Markt verschwinden.

    BMW hatte zu der Zeit gar nicht geschnallt, dass der Markt sich gar nicht nach einer coolen R 1200 R sondern in Wirklichkeit nach einer nineT gesehnt hatten.

    Daher waren die Jungs von BMW ja auch vom Erfolg der nineT so geschockt gewesen und hat mit vielem gerechnet, aber nicht damit.

    BMW war also mit der R 1200 R LC einfach nur falsch abgebogen und die zahlreichen Käufer ( der nineT ) haben BMW wieder auf den richtigen Weg zurückgebracht.

    Bin daher gespannt wann BMW die R 1200 R LC einstellt...

    BMW_motorrad_r1200r_my2015.jpg

  • Die R 1200 R wird ja eingestellt, dafür kommt die R 1250 R. Die wird deutlich öfters verkauft als z.B. die RR, warum sollte BMW die einstellen?

    https://www.motorradonline.de/recht-verkehr-…018.224475.html

    Die Statistik ist für den Popo, weil dort zum Beispiel die Pure, welche vermutlich von allen nineT Varianten am meisten verkauft wird, gar nicht auftaucht sondern vermutlich unter R 1200 R geführt wird und dort 80 % der Verkaufszahlen ausmacht...

    Sieht man auch nie bei einer BMW Niederlassung stehen, hab ich zumindest noch nie gesehen, eine R 1200 R LC, aber vermutlich nicht weil sie so schnell weg ist sondern weil die eh nur ein Ladenhüter ist.

    Sieht sch.... aus und fährt sich wie man so hört ziemlich emotionsfrei, zumindest im Vergleich zur nineT, warum also so was kaufen.

    Ist vielleicht eher was für Senioren die ohne Schaltautomaten nicht mehr klar kommen...

  • Die meistverkaufte R9T Variante ist meines Wissens die Scrambler. Kann mir beim besten Willen aber nicht vorstellen, dass die Pure in der Statistik unter der R 1200 R läuft.

    Ich war dieses Jahr bei zwei BMW Händlern, die hatten beide eine bzw. mehrere R 1200 R da, ich hab auch eine Probefahrt gemacht. Rein technisch gesehen ein ganz feines Moped, in der Hinsicht natürlich „besser“ als die R9T. ESA, Schaltautomat etc. sind zwar alles schöne Sachen, brauch ich persönlich aber nicht. Was aber nicht heißt, dass das nur Senioren fahren.

    Irgendwie hat sie mich aber nicht gepackt. Es wurde dann die Scrambler. Als ich die abgeholt hab hat vor mir einer seine neue R 1200 R in Empfang genommen. Hier im Schwarzwald sieht man die auch öfters mal.

    Einmal editiert, zuletzt von Scrambler 68 (15. November 2018 um 02:24)

    • Offizieller Beitrag

    Die R1200R ist kein schlechtes Motorrad, eben nur absolut Emotionslos.

    Besonders toll sieht die Integration des neuen Cockpits aus.:freak

    An Häßlichkeit nicht zu überbieten.

    Alles tolle Neuheiten von BMW, in fast jedes Modell den neuen Motor gebaut, das Multidisplay und teilweise noch mehr hübsch häßliche Farben integriert.

    Bis auf die RR absolut nichts was einen vom Hocker reißt.

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • jetzt fang nicht schon wieder an, zu überlegen die NineT wegzugeben :ditsch

    Ja ich weiß Jupp ich mach zur Zeit ne schwierige Phase durch und schaue immer nach

    anderen Mopeds. Momentan bin ich ganz abgedreht und finger an einer Kawasaki H2SX SE herum.

    Das Herz hüpft:wuschigaber der Verstand sagt eigentlich du bist bekloppt damit fährst du dich nur kaputt.

    Gruß der Holgie :swetter EX nineT Driver:toeff