Ja klar kann man mal Pech haben, aaaaber hier sind jetzt doch einige die Probleme mit dem dem Cra3 hatten. Ich persönlich mag den Grip schon gerne aber seh nicht ein , dass jeder 2te Reifen evtl Schrott ist .. Mein nächster Test wird der Metzeler Roadtec 01 werden. Mal sehen ob ich da mehr "Glück " mit habe
Conti Road Ataack 3
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nachtaktiv -
5. November 2018 um 18:58
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Mein nächster Test wird der Metzeler Roadtec 01 werden. Mal sehen ob ich da mehr "Glück " mit habe
Den Roadtec 01 hatte ich auf der VFR drauf... da hats nicht gepasst. Wenn er richtig warm wird fängt er hinten an zu schmieren.
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Naja, da kann man den Ball hin und her spielen. Ich kenne min. 5 Kollegen die den RA 3 gefahren haben, auch als er ganz neu auf dem Markt war. Ich habe von denen nichts negatives gehört und in der Regel gibt es mehr negatives über Produkte zu lesen als positives. Der Reifen ist top, man darf halt nur keinen Montagsreifen erwischen.
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Meine Erfahrungen mit dem CRA3 sind durchaus positiv:
- Ein Satz auf meiner Multistrada hielt 7500km inkl. zweier Alpentouren ohne Mängel, wird wieder montiert
- Ein weiterer Satz auf meiner RNineT Scrambler hat jetzt 1500km drauf und das Fahrverhalten signifikant in Richtung besseres Handling und mehr Vertrauen gebracht
- Zwei Sätze bei Freunden auf einer R1200RS und einer VFR800 montiert, beide sind sehr zufrieden mit den Reifen und werden diese auch wieder montieren.
Sicher gibt es auch mal Montagsreifen ( hatte selbst einen Satz Pireli AGT, der nach 3500km durch war ), aber beim Conti hatte ich bis jetzt noch kein Probleme.
Gruß H-P
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Ich finde den CRA3 nicht schlecht, da er mir bei trockener und nasser Strasse ausreichend Grip vermittelt und recht verschleissarm ist (bis jetzt 7000km).
Insgesamt hat mir aber der 2er besser gefallen, obwohl der vorne deutlich Sägezähne gezeigt hat. Die Lenkpräzison und die Stabilität in Kurven fand ich beim 2er einfach besser.
Vielleicht war da auch der Unterschied zum vorherigen Z8 einfach größer.
Egal, der nächste wird der 7er.
Viele Grüße
Stefan
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Mir ging es ähnlich.
Nur hatte ich vorher noch den cra1. Und sogar der gefiel mir besser als der Z8.
Momentan ist der 7er drauf und wird es wohl auch wieder werden.
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Habe gehört, dass es so viele Probleme mit dem CRA3 gab, weil die Nachfrage so enorm war, dass sie scheinbar am Ende die Reifen etwas zu expressmäßig rausgehudelt haben. Angeblich jetzt noch ne Produktionsstätte angeworfen und soll wieder normal laufen.
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Momentan ist der 7er drauf und wird es wohl auch wieder werden.
7er = M7RR ?
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Genau, der M7RR
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7er = M7RR ?
Mit Sicherheit meint er den M7RR.
Für mich der beste Reifen auf der Ur-9T.
Horst
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Servus zusammen,
ist der CRA3 auch für die Speichenfelgen mit Schlauch zugelassen?
Viele Grüße
Jacques
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Ja, ist er!
Ich fahre mittlerweile den Angel GT2, für mich die Nr.1 bei Tourensportreifen für die nineT. Einen Sportreifen wie den M7RR hatte ich jedoch noch nicht drauf -
Servus zusammen,
ist der CRA3 auch für die Speichenfelgen mit Schlauch zugelassen?
Viele Grüße
Jacques
Ja, in der Ausführung GT mit verstärkter Karkasse
LG Michael -
Ja, in der Ausführung GT mit verstärkter Karkasse
LG MichaelDanke für die Info. Hatte mir prompt den Falschen bestellt. TL statt GT
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Ich hatte ja keinen Vergleich. Dachte immer der Z8 passt scho'... Seit 40.000 km war der der Reifen meiner Wahl.
Aber nach den ersten paar 100 Kilometern auf dem CRA3, weiß ich, was das für ein Fehler war. Gestern beim Abholen dachte ich noch, ohoh... Der fühlte sich ganz schön störrisch an und brauchte, zumindest auf der Geraden, etwas mehr Nachdruck beim Lenken. Aber in den Kurven heute 🥰 Fährt sich wie auf Schienen. Ich dachte immer der Z8 wäre agil. Jetzt weiß ich, das war kippelig, nervös...
Im Nachgang bin ich stolz, auf dem Teil überhaupt solche Kurvenperformance hinbekommen zu haben und ziehe meinen Hut vor Allen, die auf dem Gummi ihre Angststreifen wegradieren. Ich hatte echt meine Mühen...
Beim CRA3 geht das alles fast von Alleine. Lineares Verhalten beim Einlenken, und, und, und. Freue mich schon auf die nächste Ausfahrt.
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…..nachdem der Next nach 5.000km fertig ist auf der UGS, werde ich auch mal schauen/überlegen welchen Straßenreifen ich ordern werde
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Habe bisher 30 tkm ausschließjich mit dem BT07 hinter mir, muss demnächst neu besohlen lassen und liebäugele auch mit dem CRA... werde demnächst nochmal Oppa befragen
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…..nachdem der Next nach 5.000km fertig ist auf der UGS, werde ich auch mal schauen/überlegen welchen Straßenreifen ich ordern werde
wie hast du den Next nach 5000 km runter bekommen. Ich habe 8000 damit zur Zeit runter und der hat immer noch gut Profil und ich schiebe meine UGS nicht durch die Kurven. Schaffe es hier und da bis auf die Kannte.
Gruß Jörg
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Habe bisher 30 tkm ausschließjich mit dem BT07 hinter mir, muss demnächst neu besohlen lassen und liebäugele auch mit dem CRA... werde demnächst nochmal Oppa befragen
Der sacht dir S22. Wenn du Deddy und mich fragst dann kauf dir den CRA3 für mich die beste Pelle wobei ich den S22 noch nicht getestet habe.
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und ihr beiden keine Ahnung habt
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