Conti Road Ataack 3

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ja klar kann man mal Pech haben, aaaaber hier sind jetzt doch einige die Probleme mit dem dem Cra3 hatten. Ich persönlich mag den Grip schon gerne aber seh nicht ein , dass jeder 2te Reifen evtl Schrott ist .. Mein nächster Test wird der Metzeler Roadtec 01 werden. Mal sehen ob ich da mehr "Glück " mit habe :brauen

  • Mein nächster Test wird der Metzeler Roadtec 01 werden. Mal sehen ob ich da mehr "Glück " mit habe :brauen

    Den Roadtec 01 hatte ich auf der VFR drauf... da hats nicht gepasst. Wenn er richtig warm wird fängt er hinten an zu schmieren.

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Naja, da kann man den Ball hin und her spielen. Ich kenne min. 5 Kollegen die den RA 3 gefahren haben, auch als er ganz neu auf dem Markt war. Ich habe von denen nichts negatives gehört und in der Regel gibt es mehr negatives über Produkte zu lesen als positives. Der Reifen ist top, man darf halt nur keinen Montagsreifen erwischen.

  • Meine Erfahrungen mit dem CRA3 sind durchaus positiv:

    - Ein Satz auf meiner Multistrada hielt 7500km inkl. zweier Alpentouren ohne Mängel, wird wieder montiert

    - Ein weiterer Satz auf meiner RNineT Scrambler hat jetzt 1500km drauf und das Fahrverhalten signifikant in Richtung besseres Handling und mehr Vertrauen gebracht

    - Zwei Sätze bei Freunden auf einer R1200RS und einer VFR800 montiert, beide sind sehr zufrieden mit den Reifen und werden diese auch wieder montieren.

    Sicher gibt es auch mal Montagsreifen ( hatte selbst einen Satz Pireli AGT, der nach 3500km durch war ), aber beim Conti hatte ich bis jetzt noch kein Probleme.

    Gruß H-P

  • Ich finde den CRA3 nicht schlecht, da er mir bei trockener und nasser Strasse ausreichend Grip vermittelt und recht verschleissarm ist (bis jetzt 7000km).

    Insgesamt hat mir aber der 2er besser gefallen, obwohl der vorne deutlich Sägezähne gezeigt hat. Die Lenkpräzison und die Stabilität in Kurven fand ich beim 2er einfach besser.

    Vielleicht war da auch der Unterschied zum vorherigen Z8 einfach größer.

    Egal, der nächste wird der 7er.

    Viele Grüße

    Stefan

    „Bevor ich mich darüber aufrege, ist es mir lieber egal.“ (nach einem von mir sehr geschätzten Kollegen)

    PS: Es gibt Ausnahmen.

  • Habe gehört, dass es so viele Probleme mit dem CRA3 gab, weil die Nachfrage so enorm war, dass sie scheinbar am Ende die Reifen etwas zu expressmäßig rausgehudelt haben. Angeblich jetzt noch ne Produktionsstätte angeworfen und soll wieder normal laufen.

    Es gibt zwei Arten von Menschen: Die, die Motorradfahren scheiße finden und die, die zumindest ein mal in ihrem Leben Motorrad gefahren sind.

  • Ja, in der Ausführung GT mit verstärkter Karkasse


    LG Michael

    Danke für die Info. :daumen-hochHatte mir prompt den Falschen bestellt. TL statt GT :pfeifen

    Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisici elit, sed eiusmod tempor incidunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut aliquid ex ea commodi consequat...:winken

  • Ich hatte ja keinen Vergleich. Dachte immer der Z8 passt scho'... Seit 40.000 km war der der Reifen meiner Wahl.

    Aber nach den ersten paar 100 Kilometern auf dem CRA3, weiß ich, was das für ein Fehler war. Gestern beim Abholen dachte ich noch, ohoh... Der fühlte sich ganz schön störrisch an und brauchte, zumindest auf der Geraden, etwas mehr Nachdruck beim Lenken. Aber in den Kurven heute 🥰 Fährt sich wie auf Schienen. Ich dachte immer der Z8 wäre agil. Jetzt weiß ich, das war kippelig, nervös...

    Im Nachgang bin ich stolz, auf dem Teil überhaupt solche Kurvenperformance hinbekommen zu haben und ziehe meinen Hut vor Allen, die auf dem Gummi ihre Angststreifen wegradieren. Ich hatte echt meine Mühen...

    Beim CRA3 geht das alles fast von Alleine. Lineares Verhalten beim Einlenken, und, und, und. Freue mich schon auf die nächste Ausfahrt.

    Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisici elit, sed eiusmod tempor incidunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut aliquid ex ea commodi consequat...:winken

    Einmal editiert, zuletzt von mmhkerni (28. April 2020 um 01:21)

  • …..nachdem der Next nach 5.000km fertig ist auf der UGS, werde ich auch mal schauen/überlegen welchen Straßenreifen ich ordern werde

    Nichts ist verrückt wenn es dich glücklich macht!

  • Habe bisher 30 tkm ausschließjich mit dem BT07 hinter mir, muss demnächst neu besohlen lassen und liebäugele auch mit dem CRA... werde demnächst nochmal Oppa befragen

    Besten Gruß und bleibt senkrecht
    Sebastian

    :freak

  • …..nachdem der Next nach 5.000km fertig ist auf der UGS, werde ich auch mal schauen/überlegen welchen Straßenreifen ich ordern werde

    wie hast du den Next nach 5000 km runter bekommen. Ich habe 8000 damit zur Zeit runter und der hat immer noch gut Profil und ich schiebe meine UGS nicht durch die Kurven. Schaffe es hier und da bis auf die Kannte.

    Gruß Jörg

  • Habe bisher 30 tkm ausschließjich mit dem BT07 hinter mir, muss demnächst neu besohlen lassen und liebäugele auch mit dem CRA... werde demnächst nochmal Oppa befragen

    Der sacht dir S22. Wenn du Deddy und mich fragst dann kauf dir den CRA3 für mich die beste Pelle wobei ich den S22 noch nicht getestet habe.

    Außerdem rasen wir nicht, wir fahren unsere Wohlfühlgeschwindigkeit.

    Wir sind nur etwas ungeduldig :rocker