Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

Dieses neue BMW Motorrad wird die nineT wohl schon sehr bald in den Schatten stellen...

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Bitte melde dich an, um dieses Medienelement zu sehen.

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • Das Concept Bike der BMW 1600 Bagger wurde ja 2015 am Comer See präsentiert und kam dann schon Ende 2017 auf den Markt, die R5 2016.


    Der Logik und dem Versprechen des ( damaligen ) BMW Motorrad Vorstandes folgend.. :denk


    Und da ja einige neue BMW Modelle auf der EICMA nächste Woche als sicher gelten könnte mit viel Glück ja vielleicht was in die Richtung mit dabei sein. :brauen


    Lassen wir uns überraschen, oder hat hier einer schon genauere Infos zu dem was auf der EICMA kommt und ob die R5 wie versprochen realisiert wird ?

  • Ich war vor circa 2 Jahren bei einer Marktforschungsumfrage von BMW. Es wurden Prototypen von Motorrädern vorgestellt und man sollte seine Meinung dazu sagen. Was gefällt, was gefällt nicht, Gesamteindruck, etc.. Dazu im Vergleich gab es dann die Modelle der anderen Herstellern die die Konkurrenz in den einzelnen Segmenten wären.


    War sehr interessant, da könnten durchaus Motorräder kommen die man so von BMW nicht erwartet hätte.

  • Bei dem Titel kamen mir spontan die neuen Zweizylinder von Royal Enfield in den Sinn. Die wirken authentisch und nicht auf alt getrimmt. Was ja auch für die nineT gilt, die eben nicht der optische Nachbau eines vergangenen Motorrads ist.

  • Das wird so nie umgesetzt.....das Bike lebt von seiner schlanken Linie....was da noch alles alleine an elektronischen Zeugs versteckt werden müsste....ich kann es mir echt nicht vorstellen

  • Diese R5 ist genau der Grund warum ich nichts von der Company fahre.

    Taugt für die Vitrine und wäre mir schon für den Weg zur Eisdiele zu unbrauchbar.

    Und nur zum Herzeigen brauch ich kein Moped.

    Das Teil hängt wahrscheinlich in jeder Biegung mit den Titten auf´m Asphalt.

    https://goo.gl/images/FBJw3t

    https://goo.gl/images/LJwKsU

    Zwei gelungene „Fahr“-Maschinen.🤗😎

    :cool Find what you love and let it kill you. ( Charles Bukowski )

  • Wo etwa liegt die durchschnittliche Jahresfahrleistung einer 9T?

    Dann hat ja BMW alles richtig gemacht. Entscheidend dürften die Absatzzahlen sein.

    Mit der R5 in die Eisdiele? Gerne, bin dabei.

    Und wenn sie dann auch noch 80kg weniger Leergewicht hat als eine HD, auch mal die Pässe hoch und runter.

    Ging vor knapp 20 Jahren mit der GG cruso vorzüglich:rocker

    Gruss dacruso

  • gibts theoretisch schon - habe ich nur praktisch noch nicht gesehen out of the streets.....Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Wenn die R5 so kommen sollte, würde sie sofort kaufen. Bei der Präsentation der Studie (war es 2016?)

    sagte der Chefdesigner das sie so natürlich nie eine Zulassung bekommen könnte.

    Die Bobber hat mit der R5 doch nichts gemeinsam.

  • Hallo in die Runde der Following-Freaks und der Gastschreiber!

    Wenn ich mir dieses Trauerspiel von einem abgemagerten "Gurkenhobel" so betrachte ( ich weiß: alles Geschmackssache!!!) dann kommen mir die Tränen. Ein Auto ohne Aufbau, leerer Grundrahmen mit einem Mordstrumm von Motor, Blinker und Licht bodennah angebracht, nur wegen dem TÜV, Bulldogsitz für Solobetrieb!!! Hallo??? Na wem das Fahren damit Spaß machen sollte - gerne!

    Aber beim Moped solche Sparausführungen (mit dazugehöriger Werks-Shitelektrik) anzubieten für normale Cruiser grenzt schon an Unverfrorenheit!! Kein Kotflügel vorne und hinten(?) nackter Lenker und Kindersitz fürn dicken Ars...! Gepäckträger-Fehlanzeige! Damit haste ja schon Riesenprobleme wenn du nur einen Geldbeutel, (ausgenommen Kartenetuis) mitnehmen willst. Und zum "Cafefahren" brauche ich so eine Twiggykiste schon allemal nicht. Wo bitte soll denn da mein "Aufriss" aus dem Cafe mit Minirock / Jeans hinhocken oder gar heimgeschleppt werden. Und einen Onenightstand in der Eisdiele abzuwarten- nein, danke, bin ich mir zu alt und schön dafür.

    Diese Krücke wäre doch nur etwas für finanzschwache Tagträumer mit weißem Hemd, Turnschuhen und Karottenjeans zum Angeben.

    Meine Meinung: Lassen wir gestandene "Rocker" uns doch beim Motorradfahren nicht in ein aufkeimendes Modeatelier pressen!! Ein Motorrad soll ein Motorrad bleiben und auch dementsprechend gefahren und "beladen" werden können.

    Sonst kommts am Ende noch soweit: "Was.....,du fährst noch ein altes Modell vom Vorjahr??!!!"

    In diesem Sinne - Hupen, wenn die Bremse versagt!! .....und Prosit!

    Gammlef:bier:rocker:rocker:heil:geschockt

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Höchstgeschwindigkeit.... 78

      • Brainbomber
    2. Antworten
      78
      Zugriffe
      6,4k
      78
    3. Holgie

    1. Geruch nach verbranntem Öl 6

      • Stephan90
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      286
      6
    3. Stephan90

    1. wer hat mit seiner R Nine hier im Forum eigentlich die meisten km abgespult......? 140

      • piegsmaehn
    2. Antworten
      140
      Zugriffe
      12k
      140
    3. Scrambler 68

    1. BMW Emblem 87

      • Payne
    2. Antworten
      87
      Zugriffe
      9,6k
      87
    3. Format C:

    1. hopfenpfluecker-festival 6

      • 650
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      164
      6
    3. 650