Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

Vermutlich letzte Ausfahrt diese Saison

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Bin heute trotz frischen 10 Grad nochmals aufs Mopet gestiegen bin von schönen Zürcher Oberland über die Hulftegg ins Toggenburg Schwegalp runter nach

    St. Gallen und weiter den Bodensee entlang, war trotz garstigen Wetter genial wenig Verkehr, somit liess ich es mal richtig krachen.

    So leider ich befürchte es war es das letzte mal diese Saison und der so Grauslige Winter mit Regen und Schnee Steht vor der Tür.

    Grüsse aus der Schweiz

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • somit liess ich es mal richtig krachen.

    In der Schweiz ? Richtig krachen lassen mit 81 km/h ??? Wie meinst Du das, Christian ?

    Hier am Nordufer des Bodensees war übrigens kein garstiges Wetter - wir hatten Sonne pur und 15°C. Ja, das Baden-Württemberger Ufer ist eben the sunny Side of Life...


    Grüße,

    Holger

    - Boxern seit 1987 -

  • In der Schweiz ? Richtig krachen lassen mit 81 km/h ??? Wie meinst Du das, Christian ?

    Hier am Nordufer des Bodensees war übrigens kein garstiges Wetter - wir hatten Sonne pur und 15°C. Ja, das Baden-Württemberger Ufer ist eben the sunny Side of Life...


    Grüße,

    Holger

    Richtig krachen lassen ist in der Schweiz wohl nicht ganz einfach da die Strafen Drakonisch sind, nur für mich heisst richtig krachen lassen nicht mit 150 200 km/h über die Landstrasse zu Brettern sonder die Kurven mit maximaler Schräglage und perfekter Linie zu Fahren, gerade aus kann jedes Kind Schnell Fahren, sorry aber das ist meine Meinung.

    Mit 90 100 km/h perfekt um die Kurve mit Rasten Funken und das beschleunigen im Kurven Scheitel, das ist Mopet fahren.


    Grüsse Christian

  • Die deutsche Autobahn ist nicht der weltweite Maßstab. Wenn ich mich recht erinnere, verfügt die Schweiz über eine ganze Reihe von Straßen, für deren unablässige Folge von Kurvenradien 80 Km/h ebenso Genuß wie eine Herausforderung für Mensch und Maschine bedeuten. Also kein Grund für teutonische Spitzfindigkeiten. :winken

  • 5 Grad im Bergischen Land. 2 Stündchen waren drin bei Sonne und blauen Himmel. 5 Mopeds an der Bever das war es. Aber die Woche wohl 12 Grad und Urlaub. :bier.......brumm.....

    Da bin ich heute noch vorbei geknallt! War so um 15.15 Uhr!

    Taste the Darkside

  • Die deutsche Autobahn ist nicht der weltweite Maßstab. Wenn ich mich recht erinnere, verfügt die Schweiz über eine ganze Reihe von Straßen, für deren unablässige Folge von Kurvenradien 80 Km/h ebenso Genuß wie eine Herausforderung für Mensch und Maschine bedeuten. Also kein Grund für teutonische Spitzfindigkeiten. :winken

    DANKE

  • Das geht auch mit mehr wie 100 km/h:lachen

    Ich möchte mal sehen ob du unsere Bergstrassen mit sehr unterschiedlichen Radien mit mehr als 100 km/h fahren kannst , kann sein das du es kannst kann aber auch sein das die die glaubten mit mehr als 80 90 100km/h den Berg hoch oder runter fahren dieses Jahr nicht überlebt haben Ich habe diesen Sommer wöchentlich gelesen das ein Kollege von uns ins Gras gebissen hat nur weil er die Strecke nicht kannte oder eben sich in der geschwindichkeit ihren, Leider ist es so das manche den Verstand abstellen sobald sie aufs Mopet steigen.

    Safe Ride allen

  • Es gibt nicht nur in der Schweiz Bergstraßen. Von den 87 verschiedenen Bergpässen über 1500 m, die ich bisher (meistens mehrfach) gefahren bin, lagen 18 in der Schweiz oder gingen in die Schweiz rüber. Also 69 Gelegenheiten, außerschweizerisch zu üben.


    Holger

    - Boxern seit 1987 -

  • Ich möchte mal sehen ob du unsere Bergstrassen mit sehr unterschiedlichen Radien mit mehr als 100 km/h fahren kannst , kann sein das du es kannst kann aber auch sein das die die glaubten mit mehr als 80 90 100km/h den Berg hoch oder runter fahren dieses Jahr nicht überlebt haben Ich habe diesen Sommer wöchentlich gelesen das ein Kollege von uns ins Gras gebissen hat nur weil er die Strecke nicht kannte oder eben sich in der geschwindichkeit ihren, Leider ist es so das manche den Verstand abstellen sobald sie aufs Mopet steigen.

    Safe Ride allen

    Ups ...... habe ich gesagt das 100 immer geht? Es gibt Kurven da sind 40km/h zu viel.

    Aber es gibt auch auf der Landstraße welche wo mehr wie 100 geht

    PS. ich faher Autobahn nur wenn es sich mal nicht vermeiden lässt (weil Autobahn :daumen-runter)

  • Ups ...... habe ich gesagt das 100 immer geht? Es gibt Kurven da sind 40km/h zu viel.

    Aber es gibt auch auf der Landstraße welche wo mehr wie 100 geht

    PS. ich faher Autobahn nur wenn es sich mal nicht vermeiden lässt (weil Autobahn :daumen-runter)

    Pyt. Wir verstehen uns, kein Problem.

    Allzeit gute Fahrt :rocker:daumen-hoch

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Bequeme Sitzbank --> Wunderlich oder Bikepolsterer? 76

      • Rainman67
    2. Antworten
      76
      Zugriffe
      4,9k
      76
    3. Bernhard

    1. Reinigung der Zylinder 1

      • Fa8
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      57
      1
    3. Whyara

    1. Helleres Licht / bessere Ausleuchtung - was habt ihr getan? 78

      • Juergen S
    2. Antworten
      78
      Zugriffe
      4,1k
      78
    3. N4000

    1. Flecken am Akrapovic-Auspuff 15

      • H_Freund
    2. Antworten
      15
      Zugriffe
      415
      15
    3. R nine T

    1. Becker Hauptständer ... einfach...cool...preiswert... 39

      • saarsteiner
    2. Antworten
      39
      Zugriffe
      3,7k
      39
    3. Rainman67