Eure Meinung und Erfahrung bitte!!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Guten Morgen,

    Holgi, behalte die 9T und kauf Dir wenn was dazu. Klar Du hast noch die Harley da stehen, aber siehst damit geht es Dir ja auch so, verkaufen geht nicht grins. Meine Garage füllt sich auch immer mehr *hahah*

    Zur S1000R ich fahre diese oft genug in unseren Trainings. Schnell Maschine, ja ganz nett aber kaufen? ne. Die 9T hatte ich auch viel im Training gefahren und habe mich dann entschieden das ich eine will.

    Zu der Geschichte Supersportler > 9T. Ich habe ja auch noch ne kleine Panigale in der Garage. Die habe ich auch schon 600 km am Stück Landstrasse bewegt. Aber Ihr Geläuf ist eben Rennstrecke. Artgerechte Haltung nenne ich das mal. So wie die 9T eben auf der Landstrasse sich wohl fühlt, in den Bergen in Kurven.

    lg coffee

    RACETRACK Termine 2021

    • 5-6 Juli > SACHSENRING
    • 21-22 Juli >SACHSENRING
    • 6-8 August > CHAMBLEY
    • 13-14 Sept > MOST
    • 22-23 Sept > SACHSENRING
    • 27-29 Sept. > MOST

    27SAFE.DE

  • Ich hatte meine erste nineT damals gegen die RR getauscht weil sie mich bei einer Probefahrt restlos begeistert hat. Der Motor ist für mich immer noch so ziemlich die Referenz bei Motorrädern. Man hört zwar immer dass ein Supersportler auf der Landstraße keinen Sinn macht und dass man die Leistung dort nicht braucht aber das ist im meinen Augen wertloses Geschwätz. Ich z.B kann auf der RR 5 Stunden ohne schmerzenden Hintern fahren. Bei der nineT ist meine Grenze bei etwas über 3 Stunden. Wie man bei dem Thema Leistung von zuviel reden kann, ist für mich auch nicht nachvollziehbar. Mir ist es in allen Lebensbereichen sehr recht wenn genügend Reserven vorhanden sind die in Situationen die es erfordern genutzt werden können. Oder kann jeman von Euch behaupten er habe zuviel Geld oder zu schnelles Internet? Haben ist IMMER besser als brauchen. Und das grandiose ist, die Leistung ist regulierbar.

    Schlussendlich habe ich die RR dann aber wider für die nineT hergegeben weil ich sie einfach vermisst habe. Jetzt habe ich eine nineT für die ruhigeren Momente und eine Panigale V4 wenn es mal wieder etwas wilder zur Sache gehen soll.

    Rudi,

    ich glaube das ist der mit Abstand reflektierendste Post in diesem Thema. Deine Argumentation ist stringent und leicht nachvollziehbar. Und so wertvoll !

  • Also wenn sich Holgie nen GT3 leisten könnte, dann wäre die ganze Überlegung gar nicht nötig, dann würde er sich einfach die S 1000 R dazu kaufen ;) ;)

    Aber Spass beiseite, auch wenn es um deutlich teurere Fahrzeuge geht finde ich das ein gutes Beispiel für Beständigkeit und Vernunft walten lassen. Denn im Prinzip könnte man sich alle 2-3 Jahre ein neue Moped kaufen.

  • Denn im Prinzip könnte man sich alle 2-3 Jahre ein neue Moped kaufen.

    Ja das stimmt. Zu meinen jungen Zeiten wie ich noch Rennsemmel gefahren bin war ich auch so drauf.

    Da wurde ein Moped nicht viel älter wie ein Jahr und immer wurde Leistungsmäßig noch ein drauf gelegt

    bis nix mehr ging. Eigentlich habe ich mir die nineT zugelegt weil ich sie klasse finde und weil ich besonnen

    unterwegs sein will/wollte. Deshalb habe ich auch letztes Jahr die Finger von der S1000R gelassen weil mir

    das Eisen einfach zu heiß war. Jetzt ertappe ich mich aber doch dabei das ich wieder zu solchen Heizgeräten schiele

    obwohl ich nicht mal in der Lage bin die nineT voll auszuschöpfen und schon gar nicht im Straßenverkehr.

    Je länger ich darüber nachdenke und auch Eure Kommentare dazu lese " wofür ich mich schon mal bedanke "

    desto mehr komme ich wohl zu der Erkenntnis bei der nineT zu bleiben weil sie einfach einzigartig ist und für eine BMW

    ganz besonders. Vor 20 Jahren hätte man mich schlagen müssen um mich auf eine BMW zu setzen.

    Gruß der Holgie :swetter EX nineT Driver:toeff

  • Also wenn sich Holgie nen GT3 leisten könnte, dann wäre die ganze Überlegung gar nicht nötig, dann würde er sich einfach die S 1000 R dazu kaufen ;) ;)

    Aber Spass beiseite, auch wenn es um deutlich teurere Fahrzeuge geht finde ich das ein gutes Beispiel für Beständigkeit und Vernunft walten lassen. Denn im Prinzip könnte man sich alle 2-3 Jahre ein neue Moped kaufen.

    stell dir vor - es gibt sogar leute die machen das. warum auch nicht. hat nichts mit vernunft zu tun. der robert von den geissens hat auch schon mindestens sein zehntes auto in der tiefgarage der drittvilla in südfrankreich stehen.

  • Also wenn sich Holgie nen GT3 leisten könnte, dann wäre die ganze Überlegung gar nicht nötig, dann würde er sich einfach die S 1000 R dazu kaufen ;) ;)

    Ganz so einfach ist das bei ihm leider nicht ! :altersack

    Denn wenn ich ihn richtig verstanden habe würde seine Regierung zu Hause bei einem 3. Moped die Vertrauensfrage stellen und es zu Neuwahlen kommen.

    Also müssen bei ihm leider 2 Mopeds das gesamte Spektrum abdecken und da seine Harley ja nicht zur Disposition steht will und muss schon gut überlegt sein was da neben der Harley in der Garage stehen soll... :denk


    Von daher

  • Ich hoffe ich kann etwas zu deinen Überlegungen mit beitragen, wenn auch der Vergleich möglicherweise ein wenig hinkt.

    Dein Vergleich hinkt!

    Es ist ja nicht so als wenn Holgie bereits eine S1000RR besitzt und sich überlegt, sie gegen eine S1000RR HP Race einzutauschen.

    Aber wir wissen nun alle, dass Du ein tolles Auto hast und Dir ein noch besseres leisten könntest.

    ...meint der Jo.


  • Alles gut ich habe den Bernhard schon recht verstanden.

    Es geht ja nicht um den Wert sondern nur um die verschiedenen Modelle.

    Und jeder gestaltet sein Hobby nach seinem Geldbeutel, da ist ja nix verwerfliches dran.

    Gruß der Holgie :swetter EX nineT Driver:toeff

  • Hallo Holgie, ich fahre meine Uban jetzt erst 400 km, davor bin ich eine GSR750 gefahren und noch viele Andere. Die GSR750 hat richtig Bock gemacht, bin aber nicht mehr mit der Sitzposition klargekommen. Hatte mehrere Motorräder die mir als neues Motorrad in Frage gekommen sind. War richtig scharf auf eine Z900RS, bin diese Probe gefahren,geil. Hab dann noch andere Marken Probe gefahren. Bin dann schlussendlich bei der Urban gelandet. Was ich damit sagen will, alles Probe fahren worauf du Bock hast und dann entscheiden.

  • Wieso nicht? Wenn dieser Robert sich anstelle eines zweiten Pools für seine dritte Villa einen vierten Ferrari zulegt weil er

    sowieso nicht schwimmen kann, hat das auch was mit Vernunft zu tun.

    er hat aber schon drei pools. aber noch keinen vierten ferrari. glaub mir - der kann schwimmen. in seinem geldbunker.

  • Hi Holger,

    Der junge Mann im Video stellt m.E. die richtige Frage. Welcher Biker willst Du sein? Im Zweifel würde ich mir ein 2tes oder 3tes Moped in die Garage stellen. Wenn Du nicht auch auf die Renne gehst ist die RR nicht zu empfehlen. Wenn Du ein performantes Naked Bike suchst, würde ich die R1200R der S1000R vorziehen - erst recht wenn sie jetzt den 1250 Motor mit dem Schaltnocken plus TFT Display bekommt. Ein schönes Teil ist auch die Tuono mit dem herrlichen V4.

    Ansonsten würde ich die NineT behalten, für mich gibt es nach wie vor kein derartiges Charakter Moped was auch halbwegs sportlich zu fahren ist, trotz der bekannten Unzulänglichkeiten beim Fahrwerk.

    Lg Ralph

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    YOU MUST BELIEVE IN STRING

  • Hallo Holger,

    ich kann leider auch nichts beitragen, kann aber zumindest sagen, dass ich auch mal nen 997 4S hatte. Hoffe, dass Dir das aber doch irgendwie hilft.

    Nee, mal im Ernst, haste so ne S1000R mal (von vorne) gesehen? Hässlich wie die Nacht. Ein Moped muss schön sein!

    Ich benutze vom Reifen

    nur in der Mitte den Streifen

    Dudes NineT

  • Servus, ich habe mein ganzes Leben eigentlich nur Supersportler gefahren und bis 2017 eine RR. Bin auch immer wieder mal auf die Rennstrecke zum Rennstrecken Training oder freiem Fahren. Mittlerweile ist mir der Aufwand zu groß, alles in einen Transporter zu laden und ewig viele km zu einer Rennstrecke zu fahren. Ich hatte nie gedacht das ich mal umsteigen werde, aber 2017 ist es dann doch passiert und bereue es fast nie 😋 Diese ganze Hektik beim Fahren gehört mit der 9T der Vergangenheit an, es ist mir egal ob jemand schneller ist oder der Reifen nun bis zur Kante gefahren ist etc., das Moped Fahren macht mir nun wieder richtig Spaß. Die RR braucht halt permanent Geschwindigkeit damit sie auch richig gekühlt wird, sonst wird der Rahmen so heiß, dass man seine Beine nicht anlegen kann. Manchmal vermisse ich die Beschleunigung der RR, aber das hält meist nur kurze Zeit an, dann freue ich mich wieder lässig mit der 9T unterwegs zu sein. Mit der RR hat es mir irgendwann auch keinen Spaß mehr gemacht irgendwo auf nen Eis hinzufahren, das mache ich mit der 9T nun wieder gerne. Komischerweise kommt man mit dem Moped auch sofort ins Gespräch mit anderen, ist mir mit der RR eigentlich nie passiert, dass mich irgendjemand angesprochen hat. Das schöne ist auch, das man nun herumbasteln kann, an einer RR kann man eigentlich nur technische Sachen verfeinern, zumindest habe ich keine optischen Änderungen an meinen Supersportlern gemacht. Oh, die Sonne kommt raus, ich glaube ich fahre mal zu BMW und frage nach dem Stand der Dinge wegen meinem Problem mit der 9T 😊

  • Mit der RR hat es mir irgendwann auch keinen Spaß mehr gemacht irgendwo auf nen Eis hinzufahren, das mache ich mit der 9T nun wieder gerne.

    Genau so ist es doch. Morgen ist bei uns wieder mal deutlich über 10 Grad. Dann ziehe ich den langen Schlüpper unter das Kombi und steige für ein Stündchen auf die 9T, lasse mich entspannt durch die Gegend blubbern und erfreue mich der Natur und des Lebens. Mit der RR hätte ich gedacht: ach macht eh keine Spass durch die Käffer zu schleichen. Und wäre zu Hause geblieben.

  • Ich denke jeder soll das kaufen wo sein Herz anfängt zu hüpfen. Wenn ich die Garage aufmache muss ich sagen "ahhhhh" und das putzen macht mir dann auch Spaß. Egal ob 30 oder 200 PS ich habe immer meinen Spaß wenn ein Motorrad mir richtig gefällt. Mein Morini z.B. hat für die heutige Zeit ein bescheidenes Fahrwerk, über die Bremse kann man auch nur lächeln und die Sitzposition ist auf Dauer Folter. Trotzdem bin ich immer wieder mal mit Spaß unterwegs.

    MEINE Meinung zu 200 PS auf der Straße ist "braucht da kein Mensch" ich habe auch noch keinen erlebt der die Gänge auf der Landstraße wirklich voll durchgeladen hat. Ausnahme TT :klatschen(Klar auf der Autobahn geradeaus geht das mal).

    Ich fahre seit über 10 Jahren auf der Rennstrecke und selbst da sind genug unterwegs die die Leistung nicht voll nutzen können.

    Aber entscheidend ist....... sehen......die Augen fangen an zu glänzen........ dann kaufen.

    Wer keine Ahnung hat, der sollte wenigstens Verwirrung stiften. :alki-boys