Neue Triumph Scrambler 1200

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Naja, ganz nett, aber die Gabel ist für mich unstimmig. Macht die ganze Linie kaputt...

    An der R9T doch auch. So'n Ding gehört mMn nicht an ein Retro Motorrad :daumen-runter:daumen-runter:daumen-runter

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Der Hauptgrund, weshalb man sich ein bestimmtes Bike kauft, auch wenn man es nicht spezifisch nutzt und seine spezifischen Fertigkeiten nie anwenden wird, ist, dass man die Kohle dafür hat.

    ... öhm ... wenn ich die Kohle hab, um mir ein Bike zu kaufen, kaufe ich mir das bestimmte Bike, das mir am besten gefällt.
    Was andere mit dem Mopped anstellen (können), ist mir da ziemlich sch ... egal.

    Ich kaufe mir kein Bike, weil ich die Kohle habe, sondern kaufe mir MEIN Bike, wenn ich die Kohle dafür habe.

    Ich hab mich bewußt für die R nineT-Reihe wegen des Motors entschieden.

    Die Wahl fiel dann auf den Scrambler, weil er für mich persönlich die bequemste Sitz-Position hat.

    Aber so unterschiedlich können die Motive sein ...

    ----------------------

    DLzG: Christian

  • Genau so ist es bei mir auch, nur dass ich mir die Ur NineT ausgesucht habe. Außer dem Motor fand ich das Design und das ungefilterte Fahrgefühl geil.

    Ab und zu, wenn in der Glotze Abends nichts vernünftiges läuft, setzte ich mich in der Garage zu dem Moped und schaue es einfach lange an. Ein Fläschen Bier dabei und schon ist alles gut:mega!!!

    Oh Jupp, du verstehst es zu leben! :rocker

    History: Honda MB8, Kawasaki GPZ 550, Suzuki GSXR 1100, Suzuki Bandit 600 N, Kawasaki Zephyr 750, BMW R nine T :rocker

  • Genau so ist es bei mir auch, nur dass ich mir die Ur NineT ausgesucht habe. Außer dem Motor fand ich das Design und das ungefilterte Fahrgefühl geil.

    Ab und zu, wenn in der Glotze Abends nichts vernünftiges läuft, setzte ich mich in der Garage zu dem Moped und schaue es einfach lange an. Ein Fläschen Bier dabei und schon ist alles gut:mega!!!

    ist dir Fiagra zu teuer....:freak

    ....und die Erde dreht sich weiter

  • Ab und zu, wenn in der Glotze Abends nichts vernünftiges läuft, setzte ich mich in der Garage zu dem Moped und schaue es einfach lange an. Ein Fläschen Bier dabei und schon ist alles gut:mega!!!

    ... ich hab keine Heizung in der Garage ... und bei dem "tollen" TV-Programm wird mir das auf die Dauer zu kalt ... ein entsprechendes Bild im Wohnzimmer hilft da aber auch weiter. :rocker

    ----------------------

    DLzG: Christian

  • Kann mir jemand erklären, welche Vorzüge radial angeschlagene Bremsen am Vorderrad bringen? Ist das Mode, wie ich vermute?

    Ich vermute, weil somit die Kraft direkt auf die Gabel wirkt und nicht noch zusätzlich auf die Schrauben. Außerdem spart es den Platz, den die Schrauben dazwischen bräuchten. Aber ob das ein tatsächlicher Vorteil ist...? :0plan

    Mode ist es auf jeden Fall. Auch bei Fahrrädern gibt's vermehrt radial verschraubte Bremssättel