Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Servus Chris,

    ich habe den System-7 Helm von BMW mit allem Schickimicki, was die Marke an Kommunikationsgigs anbietet.

    Alles funktioniert einwandtfrei, ist aber nur gegen Einwurf entsprechend vieler kleiner Münzen erhältlich. Und das ist der Punkt: Es gibt jede Menge Systeme, die ebenfalls fehlerfrei funktionieren. Meistens findest Du aussagekräftiges und umfangreiches Informationsmaterial in den GS Foren.

    Auch der Erwerb des Helmes selbst sollte durchdacht sein. Er ist leicht (Karbonvariante) und als Klapphelm mit Jethelm-Umwandlungsmöglichkeit ein guter Helm. Aber es fibt jede Menge Alternativen. Schubert, Shoei usw. usw.

    Ich bin z.B. die letzten 10.000km auf dem Scrambler nur mit einem echten Jethelm unterwegs gewesen - auch bei richtig schlechten Wetterbedingungen. Regen, Graupel und leichter Hagel geben dann mitunter eine schicke gesunde Gesichtsfarbe ;)

    Fazit: Den 7-er benutze ich lieber auf der GS oder jetzt in der kalten Jahreszeit.

    Liebe Grüsse, Rainer

    Killing bugs is a full-time-job! 😎