Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • :winkenHallo,

    ich heiße Wolfgang und bin seit ca. 6 Wochen stolzer Besitzer einer BMW R ninet. Mittlerweile sind die ersten Tausend Kilometer runter gefahren und die Einfahrkontrolle steht an. Ich bin von den Infos des Forums begeistert und möchte alle Grüßen!

    Meine Tochter ist nach der ersten Ausfahrt auch total begeistert!

    Grüße aus dem Schwabenland ans Forum

    Wolfgang

    P1090365 - Kopie.JPG

  • Na dann mal ein herzliches Hallo aus Hannover.

    Gruß

    Andreas

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Danke für die Grüsse,

    ich habe den Wechsel von meiner R 1200 GS Mü auf die neue R ninet bisher nicht bereut!

    Die R ninet ist einfach viel leichter als die GS, viel purer und viel schöner. Natürlich war die GS auf grossen Touren besser, aber beruflich und mit Familie sind die grossen Touren nur noch sehr selten möglich. Meistens sind es Feierabend oder Samstagstouren auf der schwäbischen Alb. Und da macht die R ninet richtig Spass!😁 Leider ist jetzt ab 1. November Winterpause.

    Gruss Wolfgang

  • Die GS ist ein tolles Langstreckenmotorrad oder auf Grund der Stabilität ideal wenn man viel zu zweit unterwegs ist, aber auch etwas unhandlich und ein von der Straße ziemlich entkoppeltes Fahrgefühl.

    Dann kamen bei mir noch die vielen Rückrufaktionen dazu und dann war bei mir Schluss mit lustig und mit der GS. :winken

    Kann man nicht vergleichen die beiden Mopeds, GS und nineT, die haben nur ( fast ) den gleichen Motor und kommen aus dem selben Stall, aber das wars dann auch schon ( fast ) mit den Gemeinsamkeiten.

    By the way, Du hast nicht etwa ein BL ( Balingen ) Kennzeichen :denk, denn uns unten im Tal hat man schon in den Schule beigebracht, dass man sich wenn man ein Fahrzeug mit Kennzeichen BL sieht möglichst schnell in Sicherheit bringt, so kriminell sei deren Fahrstil... :brauen  :winken

    Kaum besiedelt, wenig Verkehr und so gut wie keine Polizei, da verrohen schon mal die Sitten, so die Begründung... :0plan  

  • Hi Wolgang, willkommen im Club - immer gute Fahrt - wer bremst verliert!

    Werner ausm Schwabenländle (Originalschwabe)

  • Die GS ist ein tolles Langstreckenmotorrad oder auf Grund der Stabilität ideal wenn man viel zu zweit unterwegs ist, aber auch etwas unhandlich und ein von der Straße ziemlich entkoppeltes Fahrgefühl.

    Dann kamen bei mir noch die vielen Rückrufaktionen dazu und dann war bei mir Schluss mit lustig und mit der GS. :winken

    Kann man nicht vergleichen die beiden Mopeds, GS und nineT, die haben nur ( fast ) den gleichen Motor und kommen aus dem selben Stall, aber das wars dann auch schon ( fast ) mit den Gemeinsamkeiten.

    By the way, Du hast nicht etwa ein BL ( Balingen ) Kennzeichen :denk, denn uns unten im Tal hat man schon in den Schule beigebracht, dass man sich wenn man ein Fahrzeug mit Kennzeichen BL sieht möglichst schnell in Sicherheit bringt, so kriminell sei deren Fahrstil... :brauen  :winken

    Kaum besiedelt, wenig Verkehr und so gut wie keine Polizei, da verrohen schon mal die Sitten, so die Begründung... :0plan  

    GS: unhandlich und ein entkoppeltes Fahrgefühl zur Strasse??

    Du musst ein völlig anderes Moped meinen.

    Horst

  • Hallo Markus,

    mein Kennzeichen hat UL. Ich komme aber durchaus ab und zu in die Balinger Ecke. Mein Fahrstiehl war früher auch flott, mittlerweile fahr ich eher vorsichtig ich habe ja schließlich Familie zu Haus. Das heißt aber nicht, dass ich nicht mal auf einer übersichtlichen, griffigen Strecke die Rasten kratzen lasse.:freak

    Zur meiner GS, die war durchaus auch Handlich, das Fahrgefühl war aber durch den Telelever wesentlich entkoppelter. Mit meinen 172 cm Körpergröße musste ich schon schauen wo ich parke um die GS am Hang beim rangieren nicht umzuschmeißen. Ich habe es trotzdem geschafft in 9 Jahren und 30000 km die GS nicht umzuschmeißen!

    Mit der R ninet geht das alles viel leichter.:daumen-hoch

    Grüße Wolfgang

    @ Werner: I ka au no richtig schwäbisch!

  • GS: ein entkoppeltes Fahrgefühl zur Strasse??

    Du musst ein völlig anderes Moped meinen.

    Horst

    Ne, genau umgekehrt, alle empfinden so, auch Wolfgang ( siehe oben ). Du scheinst einer der wenigen GS Fahrer zu sein, die das anders empfinden... :brauen

    Keine Ahnung warum, vielleicht hast Du ja den Telelever ausgebaut und gegen was aus dem Hause Öhlins getauscht, keine Ahnung... :0plan

  • Ne, genau umgekehrt, alle empfinden so, auch Wolfgang ( siehe oben ). Du scheinst einer der wenigen GS Fahrer zu sein, die das anders empfinden... :brauen

    Keine Ahnung warum, vielleicht hast Du ja den Telelever ausgebaut und gegen was aus dem Hause Öhlins getauscht, keine Ahnung... :0plan

    "Alle empfinden so"?? Woher nimmst Du dieses Wissen?

    Im 2. Absatz schreibst Du 2x "keine Ahnung". Diese Aussage

    wird wohl stimmen.:denk

    Horst

  • "Alle empfinden so"?? Woher nimmst Du dieses Wissen?

    Im 2. Absatz schreibst Du 2x "keine Ahnung". Diese Aussage

    wird wohl stimmen.:denk

    Horst

    Beim Test der neuen R 1200 R, bei dem BMW ja den Telelever wieder rausgeschmissen hat schreibt der Tester :

    Mit Motorradfahren hatte dieses sehr spezielle Front-Feeling ( Telelever ) aber nur am Rande was tun.


    Und selbst bei Wikipedia steht unter Nachteile zum Telelever : Mangelnde Rückmeldung vom Vorderrad


    Ist doch aber nicht weiter schlimm wenn Dir das nicht auffällt, Du hast dafür ganz bestimmt andere Stärken... :brauen


    https://www.ride-on-magazin.de/test+_und_+tec…1200+r_175.html

    https://de.wikipedia.org/wiki/Telelever

    Einmal editiert, zuletzt von Pure2018 (24. Oktober 2018 um 22:39)