Schraube Schalthebel

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    Ich habe die Wunderlich Fussrastentieferlegung an meiner Urban G/S montiert und müsste nun den Schalthebel verstellen. Ich finde aber kein Werkzeug mit dem ich die Feststellschraube lösen könnte... ist sowas wie Torx, aber aussen.

    Wisst Ihr was ich brauche? Hab's mit Ringschlüssel probiert, aber 7 ist zu gross und 6 zu klein, damit mache ich sie nur kaputt...

    Danke!

  • mein alter Ratschenkasten hat noch "Vielzahn"-Nüsse... damit ging es auch sehr gut

    Gruß Helmut

    Soonham Cycle Fucktory

  • Hi Schisi!

    Nimm ca. 15 € zur Hand und kaufe dir einen ganzen Satz der Außennüße von Torx. Die Bezeichnungen heißen da dann z. B. E 10, usw. Ausreichend für dich wäre der Satz von E 10 bis E 24. Den habe ich mir zugelegt in toller Plastikbox zu kleinem Preis. Die kannst immer wieder brauchen, auch am Pkw und damit werden die Schrauben nicht verhunzt. Du kannst aber auch die vorhandenen Schrauben mit Gewalt (Gripp-od. Scheißerzange) öffnen und dann durch übliche 6-kant Schrauben ersetzen.

    Mit bestem Schrauber-Gruß Werner

  • Hab mir einen ganzen Satz Aussen Torx besorgt, E8 hat gepasst.

    Vielen Dank Euch!