Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

Federung R nineT an R nineT Scrambler

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,


    ich möchte mir bald eine Rnine T zulegen, bin mir aber noch nicht sicher welche ich nehmen sollte.

    Grundsätzlich gefällt mir die Rnine T technisch besser, aber der look der Scrambler hat´s mir angetan. Nun will ich versuchen beide Welten zu vereinen. Konkret meine ich hiermit folgendes:

    - Ist es möglich die Kreuzspeichenräder der Scrambler an der normalen RnineT zu verbauen (wenigstens hinten) → bisher habe ich herausgefunden dass das nicht möglich sein soll. Stimmt ihr dem zu?

    - Wäre es möglich die Federung (zumindest vorn) der RnineT an eine Scrambler zu bringen?


    Danke schonmal für euren Input


    VG Karl

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • meinst du mit federung eine usd gabel im austausch gegen die lange telegabel?


    dann brauchst du aber auch die gabelbrücken, frontfender und das 17" vorderrad für die usd gabel.


    kannst auch gleich die rninet kaufen (ohne scrambler).


    speichen räder gibt es natürlich für rninet. und stollenreifen auch. aber auch wieder vorne in 17" ab werk.


    was die zubehörindustrie vorne in 19" für die rninet mit usd gabel (ohne scrambler) anbietet, bin ich im moment nicht so im bilde.

    Ich bin Mitglied von PETA:

    People eating tasty animals :brauen

    3 Mal editiert, zuletzt von ernie ()

  • Warum nicht ne Scrambler kaufen und vom übrigen Geld in Federung und DZM investieren? Hast am Ende den perfekten Scrambler Look und wahrscheinlich noch was gespart. Andersrum bezahlst ja gleich paar Tausender mehr und hast noch keinen Cent verändert.

    Es gibt zwei Arten von Menschen: Die, die Motorradfahren scheiße finden und die, die zumindest ein mal in ihrem Leben Motorrad gefahren sind.

  • Vielen Dank für euren Input. Mein Ziel ist es ja eigentlich die Performance der r9t mit dem Lock der scrambler zu verbinden. Z.b. bremst die r9t besser. Gibt es auf technischer Seite außer der Federung und den Rad Dimensionen noch größere Unterschiede?

  • Nein ansonsten sind da keine Unterschiede. Die Bremsen sind bei beiden gut

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Vielen Dank für euren Input. Mein Ziel ist es ja eigentlich die Performance der r9t mit dem Lock der scrambler zu verbinden. Z.b. bremst die r9t besser. Gibt es auf technischer Seite außer der Federung und den Rad Dimensionen noch größere Unterschiede?

    Wer sagt das?

  • nimm eine r9t und bau dir die Sitzbank von der Scrambler drauf,

    dann noch den Geländelenker von Wunderlich und Stollenreifen mit Speichenfelgen...

    und natürlich den Scrambler-Auspuff...

    fertig😇

    der Frontfender der G/S macht das ganze FETT

    Gruß Helmut


    Soonham Cycle Fucktory

  • Auf Youtube gibt es einige Vergleiche auf welchen die r9t ein paar Meter vorher steht...

    Mir gefallen die Kreuzspeichen extrem gut, finde die machen deutlich mehr her als die normalen Speichefelgen; Die sollten auf die R9t passen. Ist das zugelassen oder erforder das eine Eintragung?

  • Bitter; woran hapert´s?

    Gibt es hier Aftermarketfelgen? Hat das schonmal jemand gemacht?

  • An der Felgengröße (gibt es nicht als 17" Vorderrad) und an den Bremssätteln (zu wenig Platz).


    Kreuzspeiche im Aftermarket sind mir nicht bekannt. Würden aus den o.g. Gründen ja auch nicht passen.

    Beliebt sind Kineo-Felgen.

    Gruß

    Thomas


    *ajin tachat ajin*

  • Möglicherweise bremst die 9t etwas besser da der Latsch durch die 3,5 Zoll Felge etwas größer ist. Die Urban GS hat ja nur eine 3 Zoll Felge. Die Bremse müsste ja identisch sein.

    Die besser Gabel wird auch noch etwas dazu beitragen.:0plan

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Gewindereduktion M12 auf M6 48

      • Bernd
    2. Antworten
      48
      Zugriffe
      767
      48
    3. Bernd

    1. Präzision Schaltung/Getriebe 48

      • Paikea
    2. Antworten
      48
      Zugriffe
      4,7k
      48
    3. gb90

    1. Verbrauchsdaten Sprit und Öl 475

      • marco9t
    2. Antworten
      475
      Zugriffe
      42k
      475
    3. Kinze

    1. Anzugsdrehmoment an der E4-Classic-Gabel 6

      • lutzepc
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      343
      6
    3. MJW

    1. Gabeleinstellung bei der E4 22

      • lutzepc
    2. Antworten
      22
      Zugriffe
      1,6k
      22
    3. Vespatifoso