Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2020

Tankemblem

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • Ich nehm für solche Dinge immer Zahnseide, aber die ohne Wachs, sonst schmiert das ganze. :altersack

  • Zahnseide hab ich auf you tube gesehen war aber ein Typenschild vom Auto!

    History: Honda MB8, Kawasaki GPZ 550, Suzuki GSXR 1100, Suzuki Bandit 600 N, Kawasaki Zephyr 750, BMW R nine T :rocker

  • Das Emblem am Tank klebt sehr stark, da glaube ich nicht das etwas mit Zahnseite geht.

    Ich habe meine mal ziemlich brutal abgemacht, Schraubenzieher mittig in das Emblem geschlagen und ab gehebelt.

    Aktion von 2 Minuten. Emblem ist natürlich hin. Vielleicht geht es mit einem Montagekeil ohne das Emblem zu beschädigen.

    Ich würde nur nie etwas machen wo man mit einem Hebel an den Lack kommt, der ist ja bei BMW sehr bescheiden und wird wahrscheinlich sofort beschädigt. Embleme kleben kannst du sehr gut mit Montageband von 3M, hält Bombenfest.


    Gruß Ingo

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Mit Zahnseide geht alles ab, Reflektoren an der NineT die dort nichts zu suchen haben, irgendwelche Schriftzüge oder Typenschilder am Auto, einfach alles...



    Einfach mit mit einer sägenden Bewegung hin und her ziehen die Zahnseide. Völlig Lack schonend und innerhalb weniger Minuten erledigt.


    Ein Fön ist in der Regel nicht notwendig, außer im Winter...

  • Das Emblem am Tank klebt sehr stark, da glaube ich nicht das etwas mit Zahnseite geht.


    Ich habe meine mal ziemlich brutal abgemacht, Schraubenzieher mittig in das Emblem geschlagen und ab gehebelt.


    Gruß Ingo

    Es kann schon sein, dass die Zahseide ein paar mal durchreißt, aber dann nimmt man halt ein neues Stück, da sind schon ein paar Zentimeter Seide drin...



    Aber die Aktion mit dem Schraubenzieher ist ja heftig, etwas zuviel des Guten und Du hast entweder nen glatten Durchschuss oder zumindest ne Macke am Tank. :geschockt


    Soviel Gewalt würde ich meiner nineT nie antun, das arme Moped... :taetschel  :verliebt

  • Also bei mir ging nichts ab mit Zahnseide und Fön usw..:denk

    Du kannst dir ja auch für die Aktion mit dem Hammer und dem Schraubenzieher einen Frauenarzt bestellen, der sollte ja Gefühl genug haben für die Aktion.:weia

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • werde mal mit Zahnseide anfangen, sollte es nicht klappen dann nehme ich Angelschnur.

    Zum Schluß kommt die Gewaltmethode. :boxen :peitsche So wirds gemacht!

    Danke für eure Hilfe! :winken

    History: Honda MB8, Kawasaki GPZ 550, Suzuki GSXR 1100, Suzuki Bandit 600 N, Kawasaki Zephyr 750, BMW R nine T :rocker

  • Bei der Aktion würde ich mir aber schön alles um das Emblem herum abkleben, damit nichts am Lack passiert.:geht-klar

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Dann kannst du auch mit dem Hammer arbeiten, das bisschen Spachtelmasse fällt dann auch nicht mehr auf.:ablachen

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Bericht! Das Emblemging mit Zahnseide ganz einfach ab, problem war die Zahnseide hinter das Emblem zu bekommen!

    Danach ging es ganz schnell, abe dasEmblem war nicht gut verklebt! Eigentlich hätte ich davon BMW mehr erwartet.

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.   


    Mein Problem ist jetzt wie bekomme ich den restlichen Benzin aus dem Tank:0plan

    History: Honda MB8, Kawasaki GPZ 550, Suzuki GSXR 1100, Suzuki Bandit 600 N, Kawasaki Zephyr 750, BMW R nine T :rocker

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. ungeklärter Leistungsverlust von ca. 15-20 PS - Hänger bei ca. 4200 und 6000 U/min 68

      • de-sonnig-klaus
    2. Antworten
      68
      Zugriffe
      6k
      68
    3. MaT5ol

    1. Trip 1 Anzeige springt einfach so um auf Gesamtkilometeranzeige 15

      • Christoph90T
    2. Antworten
      15
      Zugriffe
      496
      15
    3. Schwoiher

    1. RSD Lampenring und J.W.Speakers 8790A2 1

      • Bodo
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      371
      1
    3. Bodo

    1. Welcher Akrapovic Endtopf passt auf meine Racer? 10

      • 9TBoxer
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      420
      10
    3. Raser90T