Unser Bobber auf Basis der R nineT

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Der Heckfender für die nineT ab Bj. 2014, wäre super wenn er auch was nützt.

    Die meisten Fender die es gibt, dienen scheinbar nur der Optik, keiner ist auf dem Markt der den Dreck und das Wasser von unten abhält.

    Bis denn, ………….

    Hab mir das gute Stück live angesehen. Einige Teile sehen wirklich gut aus auch der Heckfender... das ist von der Idee und Umsetzung gut gemacht. Blöd ist halt das der Fender nicht breit und nicht lang genug ist. Der Reifen steht an den Seiten rechts und links ca. 1 cm über. Also leider nur für die Optik und nix für die Funktion :denk

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • sehr stimmig und Auge fürs Detail! Wirklich schöner Fender. Auch eine gute Idee die Dreiecke n Tankfarbe zu lackieren, das bringt einen schönen Schwung in die "Karosserie"

  • Der Reifen steht an den Seiten rechts und links ca. 1 cm über. Also leider nur für die Optik und nix für die Funktion :denk

    Berücksichtigen sollte man das auf dem Moped eine 200 Pelle drauf ist die wohl die wenigsten von uns haben.

    Mit einer 180 Pelle sollte das wohl passen. Und ein kurzer Heckfender hat wenn überhaupt die Aufgabe das Federbein

    und Umgebung vor Dreck und Steinchen zu schützen. Wenn man einen Heckfender wollte der vermeidet dass das Wasser

    vom Reifen hoch in den Nacken spritzt müsste der wohl um das ganze Hinterrad gehen.

    Gruß der Holgie :swetter EX nineT Driver:toeff

  • Das mit dem 200ter hatte ich nicht aufm Schirm. Danke für den Hinweis :winken

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • ... die, die lange Schutzbleche fordern, sind hoffentlich nicht die, die als erstes das Original Heck abgebaut haben.

    Mein Heck ist noch original, ich suche seit einiger Zeit einen Heckfender, weil ich 11 Monate im Jahr meine nineT fahre. Gerade im Herbst und Winter ist es etwas feuchter und da wünsche ich mir schon einen besseren Spritzschutz.

  • Wenn wir hier schon (konstruktiv) kritisieren können, hätte ich den Endtopf lieber parallel zur Fahrbahn. Das finde ich dynamischer in der Erscheinung.

    Und da die Teile einzeln angeboten werden, ist ja alles schick. Zumindest das, dass ich dann ordere.

    Ihr habt analog eurer anderen nineT Derivate wieder gut was umgebaut, konstruiert. Toll!

  • Kreativ umgesetzt und sehr nah an der Philosophie.

    Aber ich bin einer der wenigen, denen so etwas überhaupt nicht gefällt. Sieht die Maschine allein noch relativ gut aus, ändert sich das drastisch (für mich!), wenn einer oben sitzt und fährt. Autsch. #netsomeins

    Schöne Grüße aus Wien, G.

    curriculum motorae F650 Funduro [sold], R1100S [sold], 955 Speed Triple [sold], 998sFE, CVO StreetGlide [lemonized], R nineT Urban G/S [sold], Indian Chieftain Limited Badlands

  • Erste Teile sind schon auf der Homepage zu finden (Heckumbau, Sitzkissen, Rahmendreiecke)

    Gruß

    Gerry aka "RedRascal"

    :winken

    "Ich bin einzigartig. Jedenfalls hofft das die ganze Welt!"

  • Hier das Video von 1000ps zum Wunder-Bobber

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.