Alter Fahrer - neu im Forum!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen!

    Ich lese schon länger mit, mann will sich ja informieren bevor ein neues Bike ansteht. Nun ich bin wieder auf BMW umgestiegen und stolzer Besitzer einer Nine-T Blackstorm. Das Forum diente mir zum "hineinhören", was diese Fahrerspezies so bewegt. Ich wohne im Schwabenländle (bei den Erfindern des Kupferdrahtes) zwischen Ulm, Donauwörth und Augsburg, und gehöre zu den sog.Schönwetterfahrern. D. h. ich fahre in der Regel bei schönem /trockenem Wetter los und fluche dann innerlich, wenns zu pissen anfängt, aber da ist dann die Straße und der Rest schon naß und dann ists mir wieder wurschtegal - das "schöne" Wetter. Neben der Verstöpselung der offenen Löcher an der Ninet habe ich noch einen Ansaugfilteeinsatz, ein Gepäckrack ( die Mini-Platte wird noch manuell vergrößert) sowie Brems-u. Schalthebelverlängerung nebst Ölkühlergitter und Ständervergrößerung angebaut. Es steht noch ein Windschild sowie Sturzbügel + Nebelleuchten aus, dann ist das Teil so wie ich es haben will, aber von BMW nicht ageboten wird. Die beiden Armaturengläser habe ich zusätzlich mit Ø 7,5 cm Folien beklebt. Bis auf das Ölkühlergitter habe ich mir alles selber gedreht und gefräst. Leider ist aber am 01.11. der Fahrspaß beendet - Winterpause bis zum Mai. In dieser Ruhezeit möchte ich mir noch die notwendige Lenkererhöhung anbauen. Ich hoffe noch etliche nützliche Erkenntnisse aus dem Forum zu erlangen, und wünsche allen Nineteenern eine Gute Fahrt und immer eine handbreit Boden unter den Gummis!

    Viele Grüße Werner :bier

  • Hallo Werner, WER is ja gleich um die Ecke ... dann kann man gerne mal ne NineT Runde drehen. Meine ist allerdings schon im Winterschlaf ....

  • Willkommen im Forum Werner.

    Guter Kauf, viel Spaß mit der 9T.

    Ab 1.11. geht der Fahrspaß erst richtig los.

    Horst

  • Besten Dank für die Willkommensgrüße, ich hoffe sehr, dass es im Frühjahr 19`zu Ausritten kommen wird!!

  • :0plan Sorry, ich bring die Bilder aufn PC aber....von da nicht in dieses Kästchen. Kann mir jemand helfen. Was gebe ich als Quellcode ein und was als Dokumentenname?

    • Offizieller Beitrag

    Unter dem Antwortkasten auf Dateianhänge klicken, dann auf Hochladen klicken, dann öffnet sich dein Dateimanager, Bild aus dem Verzeichnis raus suchen wo du es abgespeichert hast und Öffnen klicken. Dann Originalgröße anklicken und es ist in dem Antwortfenster.

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Hi Sechskantharry, besten Dank für die Nachhilfe. Hätte beinahe bestens geklappt, aber die Anhänge sind zu groß??? Nun die Restfrage von mir: Geht verkleinern, oder was sollte ich beachten beim abfotografieren, damit die JPG Datei kleiner bleibt? (1 MB ist ja ehrlich gesagt sehr wenig) oder lässt sich die Sache beim transferieren in Word und zurück verkleinern?

    Besten Dank!

    Werner:denk

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt im Internet kleine kostenlose Programme wo du die Auflösung der Bilder kleiner machen kannst.

    Eine andere Lösung wäre vielleicht diese. Wenn du die Bilder mit dem Handy gemacht hast, mail sie an deine E-Mailadresse.

    Die meisten Handys fragen dich beim Versand der Bilder in welcher Größe bzw. Auflösung diese verschickt werden sollen.

    Wenn du dann Mittel sagst, passen die Bilder anschließend aus der Mail auch in das Forum. Aus der Mail heraus musst du sie natürlich erst wieder auf deinem Rechner in einen Ordner ablegen.

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Moin Werner,

    wenn Du am PC sitzt und Windows hast, hast Du auch das Fotobearbeitungstool "Paint".

    Damit das Foto öffnen und dann über "Größe ändern" das Bild durch Verringerung der Pixel verkleinern.

    Du solltest soweit verkleinern, dass die Dateigröße < 1 MB ist.

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • IMG_20181018_140225.jpg

    IMG_20181018_140128.jpg

    IMG_20181018_140240.jpg

    IMG_20181018_140257.jpg

    IMG_20181018_140202.jpgPrima, hat fast alles geklappt! Herzlichen Dank an Nordwest Tom und 6-kant Harry!!

    Das mit dem Ansaugschnorchel will (wollte) er nicht nehmen. Vll. klappt das später noch.

    Also hier mal meine Fotos. Die Armaturen-Folie sieht man natürlich aufm Foto nicht, aber die 50 km/h Markierung habe ich ebenfalls mit der Folie überklebt. - Wie schnell ist man mit dem Teil über der Ortsgeschwindigkeit....!

    Gruß Werner

  • eIMG_20181018_140118.jpgSo nun hier der Filter vom Ansaugstutzen: InnenØ ca. 62 mm, AußenØ ca. 65 mm somit bleibt er schon fast alleine in der Öffnung liegen. Die evtl. vorhandenen Plastiknasen vorher mit rundem Schleifstein (Bohrmaschine, Dremel) oder Taschenmesser entfernen. Dann in ca. 4-5 cm (hinter der Halteklammer der Blende) ein 6 mm Loch durch den Schnorchelhals gebohrt und eine 6 mm VA-Schraube reingesteckt. Diese vorher in entsprechendem Abstand (Mittig) mit einem 4 mm Gewindeloch versehen. Die 6 mm Schraube auf der anderen Seite mit einer selbstsichernden VA Mutter festhalten und die Schraube ggf. entsprechend kürzen. Dann die 4 mm Inbusschraube in der Siebmitte durchführen und an der 6 mm VA-Schraube befestigen. Das hält und.....keine Angst, der Motor kann noch sauber und frei einatmen! Ich habe alles mit VA Schrauben/muttern geacht, die Scheibe aus 8 mm Alu. Salute!