Alter Fahrer - neu im Forum!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich finde sieht ein wenig nach Baumarkt aus, aber die Geschmäcker sind zum Glück verschieden.

    Bist du dir sicher das auch bei 7000 Ump noch genug Luft durch geht? Ich würde schätzen ca 40 bis 50 Prozent weniger Öffnung.

    Hast Du immer noch die volle Höchstgeschwindigkeit?

    Gruß Peter

    Wer keine Ahnung hat, der sollte wenigstens Verwirrung stiften. :alki-boys

  • Es fällt mir nicht ganz leicht, etwas zu kritisieren, weil allein der Vorsatz so etwas selber zu fertigen und es dann auch zu tun

    m.E. Respekt verdient. Aber ganz ehrlich Werner: vielleicht wird es durch die Fotos besonders auffällig, aber ich finde

    die Oberflächenstrukturen zu grob. Insbesondere die Rillen in den Bohrungen des "Siebes" finde ich unschön.

    Vielleicht solltest Du da noch mal mit einer Reibahle nacharbeiten.

    Nur meine Meinung!:0plan

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • Besten Dank, das hatte ich schon bemerkt, der Fräser ist kurz vorm abkippen, Ich möchte mir da im Winter eine neue Scheibe, dünner und aus VA fertigen. Ich hatte schon eine aus 2mm Alu aber die hat sich bereits beim Löchern entsprechend verzogen. -

    Mein Hinweis zur Luftversorgung. Bis 170 km/h habe ich keine Luftprobleme feststellen können. Schneller fahre ich eigentlich nicht, weil mir der Winddruck da (Helm-Kopf) zu stark wird, da machts keinen Spaß mehr. Dafür gibts ja dann die "Joghurtbecher", die man liegend bedienen kann!

  • Ich denke man muss auch niemanden böse sein nur weil er eine andere Meinung oder einen anderen Geschmack hat sonst würden ja alle das gleiche fahren.

    Ich find die Rillen in den Bohrungen nicht so toll, auch das die Abstände zwischen den Löchern nicht gleichmässig sind und die Platte würde ich mit einer Senkkopfschraube befestigten (wenn ich so eine Platte wollte)

    Aber wie gesagt alles Geschmackssache.

    Wer keine Ahnung hat, der sollte wenigstens Verwirrung stiften. :alki-boys

  • Sieht für mich aus wie ein Spülenabfluss... so einen könnte man wohl aus Edelstagl finden wenn einem das gefällt- vermutlich sogar in der passenden Größe! der hat dann ein gleichmäßiges Lochbild (welches man selbst auch ohne Teilapparat hinbekommt!) mehr Querschnittsfläche und vor allem weniger Dicke und damit keine dynamische Querschnittsverengung durch die fehlende Einlaufschräge. Bei dem selbst gefertigten liegt diese bei <50% was ich für deutlich zu wenig halte!!

    Wenn es dir gefällt und dir ein möglicher Leistungsverlust egal ist, ist ja alles schick! Wenn du es nochmal machst, dann wähle doch die Löcher größer und denke sie zusätzlich...- die Stege zum Rand und dazwischen müssen ja bei weitem nicht so breit sein!:geht-klar

  • Also ich hab mal gelernt wo viel raus kommen soll muss viel rein. Also wenn wenn Leistung kommen soll muss auch ausreichen Luft und Sprit rein. Ich glaub der lufteinlass ist deutlich reduziert. Ob das gut is und wie sich das auf die abgaswerte und den Rest auswirkt kann ich nicht wirklich beurteilen