Die NineT unter'm Tannenbaum - wie lange kann die da wohl stehen?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo liebe Forengemeinde,

    ... - ja die Diskussionen sind nicht neu. Ein Motorrad gehört nicht in die Wohnung. Erst recht nicht in die Mietwohnung. Es gibt hier Probleme bei Fahrzeughaftung, Versicherung, es dürfen keine brennbaren Flüssigkeiten im Motorrad verbleiben. Lang, unschön, doof.

    Dennoch würde mich interessieren, wer sowas schon mal gemacht hat und wie es ihm damit ergangen ist.

    Darüber hinaus stehe ich aktuell vor der Entscheidung die NineT zugunsten eines anderen Motorrades für eine Weile einzumotten. Ich hab auf dem Motorrad so viel erlebt, ich will es nicht verkaufen. Die Frage ist aber, wie sehr das stehen schadet.

    Was müsste man beim einlagern beachten, damit das Motorrad über die Jahre keine Schäden nimmt?


    Lieben Gruß,
    Tobi

  • Über Jahre?:geschockt

    Falls Du keine Gelegenheit hast, sie hin und wieder ein wenig zu bewegen, solltest Du sie auf einen Montageständer stellen,

    so dass die Räder entlastet werden. Weiterhin würde ich alle Betriebsstoffe vor der Einlagerung wechseln und den Tank

    randvoll machen. Vielleicht noch einen Stabilisator hinzugeben. Wenn Du sie schön einpackst, Batterie ausbauen, damit sie mal geladen werden kann. Und natürlich gegen Korrosion schützen. Da gibt`s ja bei Louis spezielle Faltgaragen, die diesbezüglich ganz wirkungsvoll sein sollen. Halten aber nicht ewig.

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • Tank voll machen ist doch bei Alu unnötig - oder?

    Ich dachte eher Sprit raus, Öl raus.

    Wie lange sie stehen würde - ... muss sich zeigen.

  • Tank voll machen ist doch bei Alu unnötig - oder?

    Mag sein! Habe ja nur geschrieben, was ich machen würde. Und ich würde ihn voll machen, ob nun Alu oder nicht.

    Einfach zur Beruhigung. Und das Öl würde ich aus Gründen des "inneren Korrosionsschutzes" definitiv nicht ablassen.

    Aber wie gesagt, so würde ich es machen. Andere vielleicht anders.:0plan

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • Ich würde Öl auch drin lassen. Bei meiner Inline4 sogar die Zündkerzen rausgedreht und ein Stamperl Öl in den Brennraum gekippt und ab und zu bei gelockerten Zündkerzen über den Reifen auch mal durchgedreht.

    Gruß

    Gerry aka "RedRascal"

    :winken

    "Ich bin einzigartig. Jedenfalls hofft das die ganze Welt!"

  • Tja - ... da muss ich mir noch irgendwie Gedanken machen. Verkauf kommt einfach nicht in die Tüte.

    Die Vorstellung das Motorrad in der Bude stehen zu haben, fetzt halt einfach.

  • Dann Einfach machen. Mein Sohn hatte seine Yamaha im Winter im Wohnzimmer im 6. Stock. Sie kam mit dem Lift, musste aber um zwei enge Ecken gehoben werden. Nur sauber gemacht. Sonst einfach keine Gedanken verschwendet. Ein Brettchen unter den Seitenständer war alles gewesen.....

    Bikergruss

  • Mein Freundlicher sagt, dass er - bei E4-Moppeds - die sich auch wieder in die Wohnung stellt. Der Aktivkohlefilter fängt die Spritausdünstungen ein und er sieht somit da kein Problem mehr.

    Bei E3 - sagt er - merkt man den Unterschied gewaltig...

    Gruß aus HB

    .JP.

  • Aber vergiss nicht - das eisen ist in den vier wänden schon recht „groß“ man unterschätzt das total. Sogar eine alte monkey nimmt recht viel platz in anspruch und die ninette ist doch eine breite und ausgewachsene erscheinung - aber geiles vorhaben - männertraum halt:bier