Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

Welche Sitzbank?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    möchte mir eine Urban GS zulegen. Bin sie gefahren und mit nur 168cm mit beiden Füßen recht gut auf den Boden gekommen. Angeblich war hier die normale Sitzbank mit 85cm Sitzhöhe montiert. Es gibt auch eine Sitzbank mit 82cm Sitzhöhe. Die wäre dann für mich perfekt. Standard ist 85cm. 82cm ist eine kostenlose SA.


    Daher die Frage an die kleineren Fahrerinnen und Fahrer:

    Welche Sitzbank habt ihr 82 oder 85cm ?

    Wie groß seid ihr?

    Wie "komfortabel" ist die 82cm Sitzbank?


    Danke schon mal für die Antworten


    Gruß

    Richard

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • Ich fahre die Scrambler mit 82er Sitzhöhe und bin 1,74 m. Passt bei mir gut. Der Komfort ist okay, wobei ich nicht länger als 2h am Stück fahre. Nach einer Pause geht’s dann auch weiter. Ich finde die Bank nicht superbequem, aber sie ist okay. Man gewöhnt sich daran.

  • Also meine hat 85 bei 183 Körperhöhe. Bin mit der Sitzbank bis zum Garda und zurück und hatte, trotz anfänglicher Bedenken, keinerlei Probleme. Allerdings, wenn ich mir aber vorstelle, das Sitzbänkchen noch 3 cm abgepolstert? Da bleibt als Komfort ja nix mehr übrig :toeff

    Gruß von der Mosel


    Tom


    Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt. -Albert Einstein

  • Wenn die 85er bei Dir funktioniert, dann nimm Sie auf jeden Fall. Hab beide gefahren und die 85 ist ein Riesenplus an comfort