Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

Acewell Technologies kommt für R9T

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Zusammen,


    von Acewell Technologies wird ein Tacho für die R9T kommen :daumen-hoch


    Es wird ein Rundinstrument in Form eines TFT mit Touchscreen sein.

    Bei dem Tacho soll auch die Griffheizung in allen zwei Zuständen angezeigt werden; also High und Medium.

    Zusätzlich soll der Tacho mit dem ECU in beide Richtungen kommunizieren, also der Kilometerstand mit der ECU abgeglichen werden.


    Wenn man also später auf den Originaltacho zurückbaut, wird auf diesem die reale Laufleistung angezeigt.

    Zusätzlich muss bei einer Wartung dann auch nicht immer der Originaltacho angeklemmt werden, sowie es beim Motoscope Pro von Motogadget der Fall ist.


    P.S.: Wird aber nur für die EURO3 kommen.

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • Na ja ich habe mir die nineT auch deswegen gekauft weil ich diesen TFT quatsch nicht

    haben wollte, sondern richtig schöne Rundinstrumente mit richtigen Zeigern.:rocker

    Aber jeder hat andere Vorlieben.:daumen-hoch

    Gruß der Holgie :swetter EX nineT Driver:toeff

  • Zitat

    Zusätzlich muss bei einer Wartung dann auch nicht immer der Originaltacho angeklemmt werden, sowie es beim Motoscope Pro von Motogadget der Fall ist.

    Also das hör ich jetzt das erste Mal, ich hab das noch nie so gehandhabt, meine Werkstatt hat auch noch nie danach gefragt und auch hier im Forum hab ich davon noch nix gelesen ?!

  • Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Also für mich macht gerade das die R9T aus. Aber jeder Jeck ist anders. Und ich bin gespannt, mal solch ein Teil zu sehen.

    Bei den Tacho der Scrambler/Pure Modelle würde ich auch nichts ändern wollen. Aber man ganz ehrlich....die Tachoeinheit der Classic-Modelle ist ja mal der grösste Mist den sich BMW hat einfallen lassen. Plastik und dann noch hässlich wie die Nacht. Kann jeden verstehen, der das umbaut.

  • Das finde ich auch. Für mich war unter anderem der Kaufgrund der E4 die endlich schönen Rundinstrumente ohne den mittleren Plastiksteg.

    Viele Grüße


    Nur nicht den Rückenwind verlieren!!!:rocker

  • Oder für die E3 nineT beim freundlichen Customizer aus Kalifornien, dem Sand Roland einkaufen. Dann sieht der Tacho von allen Seiten schön aus und Plastik ist komplett Fehlanzeige :daumen-hoch


    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Antrieb E3 ausbauen und schwarz lackieren oder pulvern 5

      • j.kivo
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      116
      5
    3. MrMan

    1. Umbauten aus aller Welt 4,8k

      • 9T
    2. Antworten
      4,8k
      Zugriffe
      607k
      4,8k
    3. Opa

    1. Adapter für Highsider Spiegel 3

      • Dennis
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      202
      3
    3. stapszorro

    1. Die Schnorchelgalerie 136

      • cruso
    2. Antworten
      136
      Zugriffe
      15k
      136
    3. Matthias84

    1. Öltemperatur-Direktanzeige statt Öldeckel 28

      • 491810
    2. Antworten
      28
      Zugriffe
      1,6k
      28
    3. chefmechaniker