Beeline moto Navi/Kompass

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • genauer als 95% der alten Tachos immer noch ;)

    bei einer hab ich sogar unterschiedliche Abweichungen je nach Außentemperatur, Sonnenstand und was weiß ich noch.

    Einmal geht er fast, dann ganz genau und dann 10km/h nach (was in der 30er Zone richtig toll ist) und der ganze Asiennachbau ist erst recht Mist.

    bleibt das Anzeigebild dann auf km/h stehen oder muss man jedes mal wenn man es wissen will, Knopf drücken?

    Sprich kann ich das Beeline als "Tacho" mit Daueranzeige nutzen?

  • Ja, das geht. Bleibt als Tacho, wir auch nichts anderes angezeigt. Aber ob das ohne Tour geht, habe ich noch nicht probiert.

  • das wäre spannend zu wissen, aus der BA werde ich diesbezüglich nämlich nicht schlau.

    vlt kannst du oder jemand anders das mal probieren, wie/ob man es als reinen Tacho nutzten kann. THX!!!

    Workaround Lösung wäre sonst, ich gebe als Ziel irgendwas ein und lass mir nur den Tacho anzeigen, wäre aber umständlich.

  • Kann man das eigentlich zusammen mit Calimoto nutzen?

    Klar, Calimoto übers Handy und dann noch das Beeline Dings, macht ja auch wirklich Sinn, so richtig, weiß nur nicht welchen.

    Beide Systeme haben doch einen völlig anderen Ansatz. Wobei Calimoto den Beeline Part kann, Beeline aber nicht die Stärke von Calimoto.

  • Klar, Calimoto übers Handy und dann noch das Beeline Dings, macht ja auch wirklich Sinn, so richtig, weiß nur nicht welchen.

    Beide Systeme haben doch einen völlig anderen Ansatz. Wobei Calimoto den Beeline Part kann, Beeline aber nicht die Stärke von Calimoto.

    Ich dachte, Calimoto für die Navigation und der Beeline nur als Display fürs Calimoto. 😋

    Viele Grüße vom

    Boxerix 👋

  • Vielleicht damit man nicht sein Smartphone an den Lenker anbringen muss.

    Ich habe keine Erfahrungen mit Calimoto. Kann man GPX-aten exportieren?

    Bei der Beeline-App soll man wohl GPX-Daten importieren können.

    So könnte man wahrscheinlich(!) eine in Calimoto erstellte Tour mithilfe des Beeline abfahren.

    Ist aber nur Theorie, mir fehlt mit beidem die Erfahrung.

    ...meint der Jo.


  • Die Idee von Beeline ist doch, dass das Motorradfahren wieder im Vordergrund steht. Deswegen ist alles auf das Notwendige reduziert. Maps oder Straßenführung sind nicht verfügbar. Mir hat der "Explorer-Modus" sehr gefallen, man gibt an wo das Ziel ist und Beeline zeigt nur die Richtung an. Denn Weg muss man selbst finden, absolute Freiheit.
    Im Routenmodus, gibt es ein Pfeil, Entfernung bis zum nächsten Wegpunkt und einen Punkt der die nächste Richtung anzeigt. Verry Simple.
    Wer Karten, detaillierte Hinweise oder den ganzen Handy schnick schnack braucht, ist beim Beeline falsch.

  • Hallo, war jetzt eine Woche in der Provence und habe mal mein Beeline ausführlicher getestet. Fazit: zeigt genau das, was ich brauche, Fahrtrichtung, Abbiegen in x km, Kreisel welche Ausfahrt, 1., 2. oder 3. Das Beeline ist aber nur so gut, wie das Smartphone. Ich habe ein A5 samsung, also für Technikfreaks total veraltet. Empfang auf manchen Cols schlecht oder gar kein Empfang, demnach keine Anzeige. Weiterhin war ich froh, dass ich eine kleine Powerbank dabei hatte, da nach 6 Stunden der Akku ziemlich auf Null tendierte, also der vom Handy. Das Beeline-Modul selbst hatte noch über 85 %! Da ich ja immer ne Karte dabei habe, war es kein Problem, bis zum nächsten 'Empfang' zu kommen und die Richtung einigermaßen beizubehalten. Also alles in allem, für mich eine gute Option. Kleinere Fehler in Innenstädte (wollte z.B. gegen die Einbahnstrasse führen) hatte das Calimoto bei meinem Mitfahrer auch angezeigt, ist demnach kein spezielles Beeline Problem. Eine Geschwindigkeitsangabe (wie hier mal berichtet) konnte ich allerdings nicht erkennen, nur Entfernungsangabe zum nächsten Abbiegepunkt. Hoffe, dass es dem ein oder anderen hilft.

  • Geschwindigkeit wird angezeigt, einfach seitl Knopf drücken. rechts führt glaub ich gleich zum „Tacho“, oder halt durchklicken.

    Ist aber nur bei aktiver Navigation verfügbar, nicht im Standbymodus.

    Ohne Empfang (mobile Daten) sollte es bei bestehender Bluetooth Verbindung aber trotzdem offline weiter navigieren.