Bilder von G/S Urban mit Koffern !!??

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • @hbokel - ich würde da auch keine jeweils 10 Kg reinpacken wollen, sondern eher die leichteren Sachen.

    Was die Clips angeht sind die echt mega stabil. Und sollte man ihnen nicht vollends vertrauen kann man ja auch noch einfach ein nach unten offenes U-Profil mit an die Tasche flanschen welches dann das eigentliche Gewicht trägt. Das Schöne an den Ortlieb Sachen ist ja, dass es alles als Einzelteile gibt....

    Was die Touratech Bemerkung angeht stimmt es natürlich - der Packsack an sich ist völlig in Ordnung. Nur das er durch den Touratech Aufdruck und ein paar extra Laschen einfach mal 20%+ teurer geworden ist. Ergibt kaufmännisch bestimmt viel Sinn (was Touratech aber auch nix genützt hat) aber als Kunde fühlt man sich dann noch wieder ein bisschen mehr vera....t.

    .....

    hier kam jetzt ein langer miesepeteriger Erguß über die Preispolitik der Zubehörhersteller, der Umweltverträglichkeit, Arbeitsbedingungen etc... aber ich dachte mir, dass erspare ich euch jetzt lieber mal :)

    Gruß

    Bernhard

  • @Bernhard Sehr schöne Arbeit geleistet!!!

    Leider es fehlt etwa in der Richtung der alten 80 G/S bei den angebotenen Zubehören, insbesondere bei RIZOMA oder UNIT GARAGE...

    Gruß aus Bruneck

    Sandro

    ;)


  • IMG-20190321-WA0001 (0).jpgHab für die Scrambler eine ähnliche Lösung mit den "normalen" Backrollern. Auspuffbedingt natürlich nur auf der rechten Seite. Müsste sogar Sozia tauglich sein, bin aber immer alleine unterwegs. Die gelbe Tasche hatte ich noch und wollte es damit nur testen und dann durch eine passendere Farbe ersetzen. Mittlerweile gefällt mir das Gelb aber ganz gut :freak

  • In der Pfingszeit plane ich eine 10 tägige Tour mit Zelt nach Frankreich. Ich habe hier fleißig das Forum durchforstet und nach einer sinnvollen Gepäcklösung gesucht, bei der Form und Funktion irgendwie im Einklang stehen. So richtig gefunden habe ich nichts.

    Auf meinem Mopped hatte ich bereits die SLC Träger von SW Motech drauf. Die finde ich prinzipiell gelungen, weil sie stabil sind und nen schlanken Fuss machen. Als ich dann noch die "Universalseitenaufnahme" dazu gefunden habe (https://sw-motech.com/Produkte/Gepae…52572042137.htm) kam mir die Idee das ganze mit Seitentaschen von Kriega zu kombinieren. Die haben eine Top Qualität und sind wasserdicht.

    Das Ganze sieht dann so aus:

    IMG_20190512_180252_2.jpg

    Die Tasche hat bereits 4 Verzurrpunkte, die genau in die SW Motech Universalplatte passen.

    IMG_20190513_075748_2.jpg


    Somit läßt sich die Tasche samt Grundplatte jetzt einfach an den Halter klippsen.

    Die Taschen haben jeweils 18 Liter Volumen und hängen horizontal am Träger. Somit ist auch auf der Auspuffseite ausreichend Platz. Wer etwas Diebstahlsicheres sucht, muß sich noch eine entsprechende Sicherung ausdenken. Die Taschen schließen oben genau mit der Sitzbank ab, sodass man eine Gepäckrolle quer übers Heck legen kann. Da kommt dann Zelt, Schlafsack, Isomatte, etc. und die eher schweren Sachen rein.

    In die Seitentaschen kommt das leichte Gedöns. SW Motech gibt 5KG Zuladung an. Ich denke 6,5KG wird's auch noch probemlos vertragen.

    Ich werde das System Ende des Monats auf einer 4 Tagestour testen. Mal schaun....


    Grüße

    Andi

  • Ein Bier abstellen funktioniert auch, hab ich mehrfach probiert :winken

    Montiere nächsten Donnerstag mal die Hepco Becker Köfferchen und den Gepäckträger dann wird darauf aufgebaut, ,mal sehen wie es wird ....


    JLA

  • Hallo,

    ich habe meine besagten Hepco Becker Koffer samt C-Bow Haltern passend zur R nineT abzugeben.

    Ihren Dienst haben sie prima erfüllt, habe jedoch aufgrund weiterer grosser Tourplanungen auf anderes Reisemotorrad umgesattelt.

    Im Biete Bereich inseriert, da ich sie loswerden möchte bin ich für Preisangebote offen...

    Grüsse

  • Hallo Zusammen,

    kann mir jemand ein soziustaugliches Koffer- / Gepäcksystem empfehlen?

    Sollte ca 40+ Liter fassen.

    Das AfricanQueens gefällt mir gut, jedoch sehr teuer....


    Danke!

    VG

  • Servus Fabian,

    aus meiner Sicht passen an die UGS nur ALU-Koffer. Habe die mit 34 Litern ohne Sozius von HOLAN direkt in Polen bestellt. Die Breite mit Koffern beträgt knapp 87cm. Als Vergleich: Der Lenker hat 95cm. Würde ich wieder kaufen. Die sehen gut aus und die Verarbeitung ist top. Zusätzlich noch mit BMW-Schlössern. Bei der Bestellung angeben. Habe jetzt nur einen Schlüssel für Motorrad und Koffer. Der Sonderwunsch treibt den Preis auch nochmals nach oben. Das muss man leider verdrängen.

    Auf Nachfrage fertigt HOLAN den Kofferträger auch soziustauglich. Die Koffer mit Cut für den Auspuff gibt es von HOLAN bis 45 Liter. Ist aber dann schon ein fahrender Schrank.

    Gruß

    Richard

  • IMG-20190321-WA0001 (0).jpgHab für die Scrambler eine ähnliche Lösung mit den "normalen" Backrollern. Auspuffbedingt natürlich nur auf der rechten Seite. Müsste sogar Sozia tauglich sein, bin aber immer alleine unterwegs. Die gelbe Tasche hatte ich noch und wollte es damit nur testen und dann durch eine passendere Farbe ersetzen. Mittlerweile gefällt mir das Gelb aber ganz gut :freak

    Moin Fosca,

    so wie es ausschaut hast du die große Ortlieb dran. Welche Befestigung hast du verbaut? H&B oder SWM oder was ganz anderes? Was hast du mit dem unteren Befestigung an der Ortlieb gemacht? Das schaut auf deinem Foto so aus als wäre die lose in der Luft. Hast du noch zusätzlich etwas von innen versteift? Welche Geschwindigkeit fährst du mit der Ortlieb?

    Danke schonmal für deine Rückmeldung :winken

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Hallo Radknecht,

    als Halter hab ich den Givi TMT5115 verbaut.

    Die untere Befestigung habe ich mit einem neuen Winkel modifiziert. Da beim Givi-Träger aber zwei Schrauben etwas abstehen, hab ich auch noch ein Blech an der Scheuerstelle aufgeklebt. Bild siehe unten. Sonst gibt's keine weitere Verstärkung, bisher reicht es eigentlich. Nur bei sehr großer/ schwerer Beladung knickt die Tasche leicht ein.

    Ist übrigens auch Sozia geeignet, wie ich mittlerweile feststellen durfte.

    Evtl. ersetze ich die Tasche noch durch eine von Vaude, die könnte sogar ohne weitere Modifikationen passen und hat einen stabileren Kunststoffrücken. Das muss ich aber noch ausprobieren.

    IMG-20200106-WA0000.jpg

    Mittlerweile würde ich aber wahrscheinlich den Träger von SWM mit Adapterplatte versuchen. Ist zwar etwas teuerer aber wahrscheinlich die Tasche dann stabiler und ohne Tasche sieht es besser aus.

  • Servus Fabian,

    aus meiner Sicht passen an die UGS nur ALU-Koffer. Habe die mit 34 Litern ohne Sozius von HOLAN direkt in Polen bestellt. Die Breite mit Koffern beträgt knapp 87cm. Als Vergleich: Der Lenker hat 95cm. Würde ich wieder kaufen. Die sehen gut aus und die Verarbeitung ist top. Zusätzlich noch mit BMW-Schlössern. Bei der Bestellung angeben. Habe jetzt nur einen Schlüssel für Motorrad und Koffer. Der Sonderwunsch treibt den Preis auch nochmals nach oben. Das muss man leider verdrängen.

    Auf Nachfrage fertigt HOLAN den Kofferträger auch soziustauglich. Die Koffer mit Cut für den Auspuff gibt es von HOLAN bis 45 Liter. Ist aber dann schon ein fahrender Schrank.

    Gruß

    Richard

    Hallo Richard,

    kannst du mal ein Bild einstellen, am Besten eine Heckansicht

    Gruß

    Tom

  • Habe in meiner Gallerie ein paar Fotos eingestellt.

    https://www.ninet-forum.de/gallery/user-i…t/4848-richard/

    Falls du dich für diese Koffer entscheidest, bitte beachten:

    Der Auspuff musste um 3-4cm tiefer gelegt werden, damit die heißen Abgase nicht an die Kunststoffecke des ALU-Koffers blasen. Das war bei den Koffern nicht dabei und habe ich selbst angefertigt.

    Gruß

    Richard

    Einmal editiert, zuletzt von Richard (6. Januar 2020 um 20:27)

  • Danke dir für die fixe Antwort.

    Da ich das C-Bolw System habe werde ich das mal versuchen. Von der Länge passt der Adapter in die Back-Roller. Mal schauen was ich mit der unteren Haltenase mache.

    Gruß

    Andreas

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Danke Richard 👍

  • Hallo,

    noch mal ein paar Bilder meiner UGS mit Koffer (GIVI - 35l) - Gepäckträger wurde angepasst (allerdings vom Vorbesitzer).

    Allerdings habe ich jetzt einen anderen ESD - Shark DSX5 (E4 - mit Zulassung), da der originale bis an den Koffer ging.

    Mit dem Shark sind es jetzt ca. 5 cm Abstand. Außerdem ist der Shark auf jeden Fall leiser wie der original Auspuff von BMW, was ich

    persönlich durchaus sehr angenehm finde.

    UGS3_autoscaled.jpg


    UGSK1_autoscaled.jpg

    UGSK2_autoscaled.jpg

    UGSK4_autoscaled.jpg

    UGSK5.jpg