Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Sind sogar neun: R 1250 GS, RT, R und RS. F 850 R und GT. S 1000 RR, R und XR.

    Ich stimme Euch zu, was fehlt, ist etwas Besonderes, Unerwartetes. Zum Beispiel ein Nachfolger der HP2, richtig edel ab Werk und limitiert. Oder auch ein Cruiser ähnlich wie die vor zwei Jahren gezeigte R5.

    Holger

    ....oder Nachfolger für K 1300 mit 6 Zylindern

    ....und die Erde dreht sich weiter

  • Hässlich oder auch nicht. Die Verkaufszahlen sprechen

    seit vielen Jahren für sich.

    Fahrtechnisch ist die GS eine Macht, gerade auch in den Bergen.

    Horst

  • Geschmäcker sind verschieden. Mir hat meine GS, eine LC in Frozen dark Blue metallic, optisch gut gefallen. Auf jeden Fall besser als die 9T Standardware in schwarz. Warum nur mussten die (un)freundlichen dann diese Blueplanet auflegen:wuetend:verliebt

    Egal, ist eh zu spät. Dummerweise macht mir fahren seit der Rückbesinnung auf Luftgekühlt und Ankes auch noch mehr Spaß. Zähle wohl nicht (mehr) zum angepeilten Käuferkreis für die GS - Die mir in der aktuellen Ausführung, auch die letzte Designgeneration vor der Schaltnock, nicht mehr wirklich gefällt.

  • Die neue macht auf alle Fälle n schlanken Fuß. Das schaut wesentlich besser aus :geht-klar

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Sind sogar neun: R 1250 GS, RT, R und RS. F 850 R und GT. S 1000 RR, R und XR.

    Ich stimme Euch zu, was fehlt, ist etwas Besonderes, Unerwartetes. Zum Beispiel ein Nachfolger der HP2, richtig edel ab Werk und limitiert. Oder auch ein Cruiser ähnlich wie die vor zwei Jahren gezeigte R5.

    Holger

    Sie sind schon recht fleißig die Bayern. Kein Hersteller bietet ein derart breites Portfolio, außer Supermoto und Chopper wird nahezu alles angeboten. Was mich wundert ist, dass BMW das 125er Segment nicht bedient. Nicht weil die Jungen eine lukrative Zielgruppe wären, sondern aus markenstrategischer Sicht!

    YOU MUST BELIEVE IN STRING

  • Europa ist ein dermaßen komplizierter und aufwändiger Markt welcher einfach bedient werden muss. Geld verdient wird in Asien und Amerika mit 0815 Produkten welche ewig lange Modellzyklen und somit recht geringe Entwicklungskosten etc. verursachen.

    Auch die Produktvielfalt und der somit entstanden Mehraufwand ist in den letzten 20 Jahren nahezu explodiert. Im PKW und auch Motorrad Bereich - man denke an BMW - damals 3er, 5er, 6er, 7er. - Ende. Heute von 1 - 8, Hybrid Modelle, diverse X Modelle, diverse Grand Coupe Modelle etc. - doch der Kuchen/Markt bleibt gleich groß.

  • Und da aber jeder was vom Kuchen abhaben möchte wird heute nach Möglichkeit kein Segment mehr ausgelassen.

    Mit der Konsequenz dass Lamborghini inzwischen sogar SUVs verkauft


    und Ducati auch Fahrräder

    510E8A9E-8053-43BD-AB52-DCE18EAE56DC.jpeg

    ....und Audi Bobby Cars

    Höre dir jeden Ratschlag aufmerksam an, aber befolge keinen - auch diesen nicht! :altersack

  • ....und Audi Bobby Cars

    quasi die Kernkompetenz von Audi und mit dem Bobby Car hat Audi zumindest ein Fahrzeugmodell im Programm bei dem sie schaffen, ganz ohne Betrug die Abgasgrenzwerte einhalten. :daumen-hoch


    Audi - Vorsprung durch Technik :abfeiern:abfeiern:abfeiern

  • ...mit dem Bobby Car hat Audi zumindest ein Fahrzeugmodell im Programm bei dem sie schaffen, ganz ohne Betrug die Abgasgrenzwerte einhalten. :daumen-hoch


    Audi - Vorsprung durch Technik :abfeiern:abfeiern:abfeiern

    ...der ganze Beschiss is in Amiland ja nur aufgeflogen, weil die die Grenzwerte dort so angehoben haben, dass sie niemand ohne zu schummeln hätte unterschreiten können... Amerikanische Autohersteller bauen ja kaum Diesel und wenn doch, nimmt sie der gemeine Hillibilly gerne mal dazu her einen "Coal Roller" daraus zu basteln, der dann (dort bejubelt und bis vor kurzem völlig legal), bei einemal anlassen, mehr schwarzen Qualm aus den Highpipes raus bläst, als ein mittleres Braunkohlekraftwerk in nem guten Monat. Es ging also eigentlich von Anfang an nur um eine Einfuhrbeschränkung. Hätten die Deutschen Autoschlosser mal die Füße still gehalten und ihre Karren nicht unbedingt über den Teich exportieren müssen, wär noch alles beim Alten und unsere Heizölboliden weiterhin halbwegs wertstabil und verkaufbar... In sofern: Ja, wären sie besser mal beim Bobby Car geblieben... (wobei selbst das ja schon Bundespräsidenten zum Sturz verholfen haben soll... :geht-klar) :0plan

    Cleane US-Diesel 


    :freak

    Höre dir jeden Ratschlag aufmerksam an, aber befolge keinen - auch diesen nicht! :altersack

    Einmal editiert, zuletzt von TomJohn (28. September 2018 um 14:01)