Hallo R9T-Freunde
Nachdem ich meine BMW R9T Racer eingefahren habe, möchte ich die nächsten Umbauten bei meiner Maschine angehen. Geplant ist die originale Gabel der BMW R9T Scrambler auf die Racer umzurüsten. Ich habe diverse occassion Gabelholme auf eBay gesehen, welche preislich irgendwo bei EUR 650.00 sind, jedoch ohne die Gabelbrücke oben und unten. Möchte jedoch jetzt nicht 1000er für Öhlins- oder eine Wilbersgabeln ausgeben. Weiss nicht, was die Teile neu bei BMW kosten , versuche aber "günstige" Occassions-Original-Gabelholme von BMW zu kriegen, welche ich dann von der goldigen Farbe auf schwarz umlackieren lassen möchte. Auch die unteren Bremshalter der Gabelholme sollen schwarz umlackiert oder schwarz galvanisiert werden. Da ich auf solchen Gebieten eher Laie bin, habe ich bei diesem Umbauvorhaben diverse Fragen.
Meine Fragen:
1. Hat jemand mit einem solchen Umbau bereits Erfahrungen gemacht? Gibt es einen Bericht über diesen Umbau?
2. Passen die Gabelhalme und die Brücken der Scrambler auf die Gabelbrückenaufnahme bei der Racer?
3. Ich mache das zu 75% aus optischen und dem wertigeren Eindruck, denoch habe ich eine Frage: Kann jemand abschätzen, wie sich das Fahrverhalten verändern wird? Verspreche ich mir da zuviel?
4. Wer ist eigendlich der Zulieferer der Original Gabelholme bei der Scrambler?
5. Wie lang schätzt ihr die Einbauzeit ein?
Bin gespannt, was ihr dazu zu sagen habt und bereits jemand einen solchen Umbau gemacht hat.
Danke & Gruss