Servus zusammen,
hat von euch schon jemand die Kellermann Atto LED Blinker mit integriertem Rück und Bremslicht an einer R nine T in Betrieb genommen??
Falls ja, wie lief das mit der Verkabelung???
Gruß Tom!!
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Servus zusammen,
hat von euch schon jemand die Kellermann Atto LED Blinker mit integriertem Rück und Bremslicht an einer R nine T in Betrieb genommen??
Falls ja, wie lief das mit der Verkabelung???
Gruß Tom!!
Alles anzeigenSind gerade mit der Post gekommen, ich geh' jetzt dann in die Garage und werde anschl. berichten !
Edit: hier mein Versuchsaufbau, hab mich schön an die sehr gut verständliche Anleitung gehalten, funktioniert alles genau so wie es soll:
ninet-forum.de/attachment/12667/
Jetzt nur noch Kabel kürzen, verbinden und schrumpfen, dann war's das - ist sicher in 1 Stunde zu schaffen !
BTW: die Dinger sind für ihre Winzigkeit echt brutal hell !
So, hier das Endergebnis:
hi was sind denn das für Griffe?
Hi Markus,
kennst du das?
Kabelbelegung Rücklicht Widerstand Fehlermeldung Diode Nachschlagewerk LED
Viele Grüße,
Christian
Funktioniert dein Standlicht vorne? Das hatte bei mir komische Probleme verursacht.
Habe die Kellermann Bullet DF. Die Einbauanleitung sieht eine andere Variante Anschluss der schwarzen Minus Kabel vor. Statt wie bei Dir an Minus vom Rüchlicht, können die auch am Minus der Blinker angeschlossen werden. Hat bei mir gut funktioniert. Brauchte dann nur noch nen Widerstand parallel zum Bremslicht wg. der LAMP Meldung.
Umprogrammieren ist auch wichtig!
ja mei, des kost halt .
Hab letzte Woche eine neue Software auf meine e-bike aufspielen lassen. Er hat nur den Tester angesteckt, Sottware drauf - fertig . 30,00 Euro
Deshalb bei den Banditen besser vorher immer nach dem Preis fragen, denn dann kann man gegebenenfalls servus sagen und sich wieder vom Acker machen...
Komischer Händler.
Ich weiß über meinen (zum Glück), nur positives zu berichten.
Aber viel wichtiger: Tun die Attos denn jetzt wie sie sollen?
Viele Grüße,
Christian
Komischer Händler.
Ich weiß über meinen (zum Glück), nur positives zu berichten.
Zu welchem Händler fährst Du denn?
AHAG in Bochum an der Porschestraße.
Für 49,03 Euro sicherlich kein Schnäppchen und eigentlich find ich's grundsätzlich auch zu teuer, aber der Service war absolut hervorragend !
Und darauf kommt's doch an!
ich auch, warte hier auf eine Einbauanleitung
Bei Betätigung des Warnblinkerschalters funktioniert dieser zwar, aber das Bremslicht dann nicht mehr (egal ob Zündung an oder Motor an) !
Sche langsam werd's
....Damit könnte ich leben
Hallo Markus,
ich habe gestern Nachmittag, obwohl ich bis zum Winter warten wollte, meinen Umbau gemacht. Verbaut wurde der KZH Rizoma Fox und die Kellermann Blinker 3 in 1. Hat wunderbar funktioniert und ich habe auch keine LAMP Meldung bekommen. Obwohl ganz richtig ist da auch nicht, die LAMP Meldung ist bei mir beim ersten Austesten der Adern gekommen, wenn du die Kennzeichenbeleuchtung von der Ader des Rücklichts abgriffst ( eher "dunkle" Beleuchtung des Kennzeichens ). Nimmst du die Ader des Bremslichts (sehr helle Kennzeichenbeleuchtung ) ist die Fehlermeldung Lamp weg. Ein Widerstand oder Diode wurde nicht verbaut. Ist meiner Meinung nach bei Rizoma schon im Kabelbaum verbaut.
Gruss Bert
Ich weiss nicht ob Dir das weiterhilft, einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.
leuchtet die Kennzeichenleucht dann nur beim Bremsen
Nein natürlich nicht, es wird eben nur die andere Ader verwendet
Vielleicht noch abschliessend zur Erklärung bzw. zur besseren Erläuterung. Ich verwende den im Forum schon mehrfach beschriebenen US Adapter den ich an den Orginalkabelbaum der BMW anstecke.Von da gehe ich auf den Kabelbaum des Rizoma KZH. Der Rest ergibt sich durch den Verdrahtungsplan von Rizoma.