Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2020

Bekomme die Kupplung nicht befüllt / entlüftet

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Zusammen,


    ich versuche meine Kupplung wiederzubefüllen und bekomme kein Öl rein.

    Ich habe versucht mit einer Spritze und geöffnetem Entlüftungsventil Öl einzupressen. Geht aber nichts rein und es kommt dewegen oben an der Pumpe nichts raus.

    Jemand eine Idee?

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • Scherzkeks.

    Schöne Grüße aus Wien, G.


    curriculum motorae F650 Funduro [sold], R1100S [sold], 955 Speed Triple [sold], 998sFE, CVO StreetGlide [lemonized], R nineT Urban G/S [sold], Indian Chieftain Limited Badlands

  • Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Genau so hab ich es versucht, es lässt sich aber nix einfüllen. Die Hohlschraube an der Armatur hab ich auch schon gelöst. Dann tropft es da raus, es ist aber noch immer Luft im Zylinder.

  • Bitte nicht Schlagen,


    aber du nimmst doch schon den Behälter für die Kupplung und nicht den für die Bremse?

    Gruß

    Gerry aka "RedRascal"

    :winken

    "Ich bin einzigartig. Jedenfalls hofft das die ganze Welt!"

  • Erklärs mir ...

    Net bös sein, war aufgelegt: Das Ding hat eine TROCKENkupplung ;-) ***Satire AUS***

    Schöne Grüße aus Wien, G.


    curriculum motorae F650 Funduro [sold], R1100S [sold], 955 Speed Triple [sold], 998sFE, CVO StreetGlide [lemonized], R nineT Urban G/S [sold], Indian Chieftain Limited Badlands

  • Falls es noch interessiert.


    Habe den Hydralikschlauch der Kupplung gewechselt auf einen längeren wg. Lenkererhöhung. Traditionelles Enlüften klappt nicht. ACHTUNG Optimol verwenden, keine Bremsflüssigkeit.

    2m tranparenter Schlauch aus dem Baumarkt 6mm. Auffüllen des Behälters, Schlauch auf den Nippel unten, öffnen und aufrecht stehend absaugen klappt am Besten.


    Gedult, ab und zu eine Pause, damit das Optimol im Schlauch zurücklafen kann. Wenn keine Luft mehr kommt schließen und fertig wars.

  • Vllt. hilfts:


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Hallo Michael,


    woher bekommt man diese interessanten Anleitungen?

    Gruß Helmut


    Soonham Cycle Fucktory

  • Kann dem nur hinzufügen: Ab BJ 2018 wird in der Kupplung die Flüssigkeit Hyspin V 10 eingesetzt und verwendet. - Optimol also nur noch bei den "Oldtimern" einfüllen!!:rocker

    Einmal editiert, zuletzt von gammlef ()

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Einstellung original Federbein nach Vorgabe aus der Betriebsanleitung 45

      • Kraftstoff
    2. Antworten
      45
      Zugriffe
      2,2k
      45
    3. nineT-mile

    1. Kardan Winkelgetriebe undicht , und Paraleverstrebe Besitzer 56

      • mopedbengel
    2. Antworten
      56
      Zugriffe
      5,5k
      56
    3. Stibbich

    1. Zustand Schiebeverzahnung Kardanwelle/ HAG 7

      • Hottentotten
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      451
      7
    3. lugekri

    1. Reserveanzeige und Warnleuchte an obwohl Tank voll ist 103

      • stapszorro
    2. Antworten
      103
      Zugriffe
      6,7k
      103
    3. Brainbomber