Viele Grüße aus dem sonnigen Südbaden

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    in einem anständigen Forum stellt man sich auch anständig vor :helloboy

    Mein Name ist Clemens und ich komme aus Südbaden, Nähe Freiburg. Meine große Leidenschaft sind Motorräder. Habe eine Triumph Thruxton (noch die luftgekühlte) und eine Suzuki Bandit 1250.

    Und jetzt hat mich der BMW R Nine T Virus gepackt.

    Eigentlich wollte ich die neue Triumph Truxton kaufen, aber nach einer zweistündigen Probefahrt im schönen Kaiserstuhl mit der BMW hat’s gefunkt.

    Freue mich, dass auch der Rainer vom Raisch Clan hier aktiv ist. Er hat mich schon bei der Ausstattung meiner Thruxton sehr gut beraten. Einige sinnvolle Umbauten an der BMW habe ich schon im Kopf.

    So, jetzt muss nur noch das Wetter ein paar sonnige Tage bescheren.

    Viele Grüße von mir!

  • willkommen on board. Waren am verlängerten Wochenende in Deiner Gegend im schönen Nordschwarzwald unterwegs.

    Leider nicht mit der 90. Meine Frau will da nicht drauf. Wir waren daher mit 6 Zylinder unterwegs , mehr Luxus, mehr Stauraum....

    Bikergruss

  • Vielen Dank für die Begrüßung.

    Beinahe hätte ich die Scrambler gekauft. Aber die Nine T mit der Upside Down Gabel fand ich im Hinblick auf die Sitzposition und dem Fahrverhalten für mein Empfinden die beste Wahl. Aber alle Modelle aus dieser BMW Serie sind wirklich optisch sehr gelungen.

    Jetzt fahr ich erstmal eine Weile und dann entscheide ich, ob und was ich umbaue

    (Federbein, Sitzbank, etc.).

    Es soll ja kein Reisedampfer werden sondern ein Bike für die Spritztour.

    So Long....:winken

  • Hallo. Ich würde sagen: Alles richtig gemacht! Wann bekommst du sie denn oder steht sie schon in der Garage und scharrt mit den Hufen^^?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Clemens und herzlich willkommen im Forum. Mit der NineT machste nix falsch, werden nur immer mehr. Das in verschiedenen Fassetten, but why not :brauen

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hi, gestern hatte ich Zeit und bin zwei Std. mit der BMW rumgedüst.

    Also ich habe ja fast alles an japanischen 2 und 4 Zyl. Moppeds durch, was es so die letzten 40 Jahre gab :freak . ...eine BMW hatte ich noch nie in meinem „Fuhrpark“.

    Was soll ich sagen, das ist auf den ersten km schon etwas „anders“.

    Wenn man z. B. bei höheren Drehzahlen umschaltet und ein kleiner Ruck durchs Mopped geht, das ist neu für mich.

    Aber es macht richtig Spaß. Du merkst halt, dass etwas unter deinem Hintern lebt.

    Genau was ich gesucht habe. Ein Motorrad mit Charakter, keine weichgespülte Maschine.

    Seeyou :winken