Metallisches Geräusch durch Vibration

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich habe eine R Ninet Scrambler, bei gewissen Drezahlen kommen von hinten durch die Vibrationen unschöne Geräusche.

    Ich dachte erst das es vom Wunderlich Kennzeichenhalter kommt aber ich denke es kommt vom Auspuff bzw von den Kappen.

    Die Schrauben sind fest, daran kann es nicht liegen.

    Hat jemand ähnliches?

    Egal welches Moped ...... es muss nur Spaß machen.

    Gruß

    Norbert

  • Kann sein dass der DB-eater etwas locker sitzt. Hat meine auch is sber halb so schlimm.

    Testen durch bewegen an gesagtem Teil.

  • Das ist der Tank, bzw. der Schwimmer (ist wohl das Teil, was im Falle eines Unfalles verhindert, das der Tank ausläuft) im Tank. Das Geräusch fängt bei meinem Mopped bei ca. 2000 Touren an und hört über 2500 Touren wieder auf. Ist normal.

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen

  • Besten Dank erstmal für die Antworten, hört sich bei aber eher an das es von hinten kommt.

    Meist wenn ich im 2 oder 3 Gang das Moped höher drehe und dann vom Gas gehe

    Egal welches Moped ...... es muss nur Spaß machen.

    Gruß

    Norbert

  • naja, das liegt im Auge des Betrachters. Ich selber finde meine Brotdose im Vergleich ganz schickt und habe kein unnützes Zeug am Moped …

    Schon klar! Mir ist noch kein E3-Besitzer untergekommen, der das anders sieht.

    Ist auch vollkommen in Ordnung. Ich selber finde die E4 schicker (habe halt eine;)).

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • Das war zwar nicht meine Eingangsfrage aber es würden mich mal die Unterschiede der beiden interessieren

    Auf die Classic bezogen.

    Optisch:

    - anderes Felgendesign

    - schwarze anstatt grau Schwinge

    - anderes Cockpit

    - Schalterarmaturen schwarz, waren bei der E3 glaube ich grau

    - seitliche Reflektoren an der Gabel

    Technisch:

    - voll einstellbare Gabel

    - ABS serienmäßig (bin mir nicht sicher, ob das bei der E3 auch schon so war)

    - Aktivkohlefilter

    - reduzierte Grenzwerte für Schalldruckpegel

    Ohne Anspruch auf Vollständigkeit.

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • Ein weiterer Unterschied ist noch, dass der Rahmen der E3 noch komplett in Deutschland gefertigt wurde, bei der E4 hingegen werden Teile des Rahmens mittlerweile in Tschechien gefertigt und rosten deshalb jetzt nicht mehr schon im Prospekt ... :geschockt

    BMW ninet E4, Made ( teilweise ) in Tschechien :daumen-hoch

  • Und ich meine hier in diesem Forum gelesen zu haben, die E4 hätte ein teilintregiertes Bremssystem. :saufnase

    Meine E3 hat es nämlich nicht... :verdutzt

    (Nicht zu ernst nehmen!)

    Stimmt Jo.

    Dieses Thema müssen wir unbedingt noch einmal vertiefen.:freak:ablachen

    Horst

  • Hallo, ich habe letzte Woche in Italien festgestellt das der Scrambler nach 2 Tankfüllungen ROZ 95 unter Last im oberen Bereich anfängt zu klappern und das so laut das meine 2 Begleiter vor und hinter mir es auch wahrnehmen konnten.

    Würde das ganze jetzt mal auf den wahrscheinlich schlechten Sprit in Italien schieben, nach einer Tankfüllung in Österreich sind diese Geräusche nicht mehr vorgekommen.

    Fahr mal zu Aral und tanke das 102er und schau nach ob sich was verändert, das Geräusch hat sich angehört als ob die Auspuffklappe brutal anfängt zu schwingen.

    Gruß Kevin