Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

Metallisches Geräusch durch Vibration

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich habe eine R Ninet Scrambler, bei gewissen Drezahlen kommen von hinten durch die Vibrationen unschöne Geräusche.

    Ich dachte erst das es vom Wunderlich Kennzeichenhalter kommt aber ich denke es kommt vom Auspuff bzw von den Kappen.

    Die Schrauben sind fest, daran kann es nicht liegen.

    Hat jemand ähnliches?

    Egal welches Moped ...... es muss nur Spaß machen.

    Gruß

    Norbert

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • Das ist der Tank, bzw. der Schwimmer (ist wohl das Teil, was im Falle eines Unfalles verhindert, das der Tank ausläuft) im Tank. Das Geräusch fängt bei meinem Mopped bei ca. 2000 Touren an und hört über 2500 Touren wieder auf. Ist normal.

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen

  • Besten Dank erstmal für die Antworten, hört sich bei aber eher an das es von hinten kommt.

    Meist wenn ich im 2 oder 3 Gang das Moped höher drehe und dann vom Gas gehe

    Egal welches Moped ...... es muss nur Spaß machen.

    Gruß

    Norbert

  • naja, das liegt im Auge des Betrachters. Ich selber finde meine Brotdose im Vergleich ganz schickt und habe kein unnützes Zeug am Moped …

    Schon klar! Mir ist noch kein E3-Besitzer untergekommen, der das anders sieht.

    Ist auch vollkommen in Ordnung. Ich selber finde die E4 schicker (habe halt eine;)).

    Gruß

    Thomas


    *ajin tachat ajin*

  • Die E3 Jungs sind nun mal Old School und damit cooler:brauen!


    Natürlich Quatsch!


    Ob E3 oder E4, Hauptsache eine NineT.

    Ihre Vorteile haben beide. Die E3 hat die soundtechnisch bessere Abgasanlage, keine schäbige Filterkiste für den Tank, keine Reflektoren an der Gabel. Die E 4 hat einen schwarzen Kardan, eine bessere Vordergabel und das coolere Cockpit.

    Taste the Darkside

  • Das war zwar nicht meine Eingangsfrage aber es würden mich mal die Unterschiede der beiden interessieren.

    Egal welches Moped ...... es muss nur Spaß machen.

    Gruß

    Norbert

  • Das war zwar nicht meine Eingangsfrage aber es würden mich mal die Unterschiede der beiden interessieren

    Auf die Classic bezogen.


    Optisch:

    - anderes Felgendesign

    - schwarze anstatt grau Schwinge

    - anderes Cockpit

    - Schalterarmaturen schwarz, waren bei der E3 glaube ich grau

    - seitliche Reflektoren an der Gabel


    Technisch:

    - voll einstellbare Gabel

    - ABS serienmäßig (bin mir nicht sicher, ob das bei der E3 auch schon so war)

    - Aktivkohlefilter

    - reduzierte Grenzwerte für Schalldruckpegel


    Ohne Anspruch auf Vollständigkeit.

    Gruß

    Thomas


    *ajin tachat ajin*

  • Sag ich doch! Ach so, die E 3 hat ABS!

    Taste the Darkside

  • Ein weiterer Unterschied ist noch, dass der Rahmen der E3 noch komplett in Deutschland gefertigt wurde, bei der E4 hingegen werden Teile des Rahmens mittlerweile in Tschechien gefertigt und rosten deshalb jetzt nicht mehr schon im Prospekt ... :geschockt


    BMW ninet E4, Made ( teilweise ) in Tschechien :daumen-hoch

  • Und ich meine hier in diesem Forum gelesen zu haben, die E4 hätte ein teilintregiertes Bremssystem. :saufnase

    Meine E3 hat es nämlich nicht... :verdutzt


    (Nicht zu ernst nehmen!)

    ...meint der Jo.

    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.
    Ich glaube, ich schneid´mir ein Ohr ab!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Speichenfelgen Putzmittel? 33

      • DoubleX
    2. Antworten
      33
      Zugriffe
      1,2k
      33
    3. nexus

    1. R Ninet Scrambler bei 1000 PS 3

      • Dennis
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      204
      3
    3. mic13

    1. Chrissi‘s Scrambler 1

      • Chrissi
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      318
      1
    3. Chrissi

    1. ?Wartezeit auf die NEUE? 20

      • P911
    2. Antworten
      20
      Zugriffe
      627
      20
    3. ABoxer1200

    1. Hauptständer 23

      • Chrissi
    2. Antworten
      23
      Zugriffe
      1k
      23
    3. Bruuuuumm